Piratenverein/Vorgründungsphase

Vorlage:Alt

Hier enstehen die Seiten des künftigen "Piratenverein (e.V. / i.Gr.)"
Der Piratenverein (e.V. / i.Gr.) arbeitet im Gegensatz zu anderen transparent.
Der Piratenverein (e.V. / i.Gr.) befindet sich derzeit in Vorgründung.
Interessenten bitte zunächst bei mir melden - Danke
Kontakt: orga@piratenverein.de oder yogi@piratescouncil.com

Vereinspiraten Piratenverein (e.V. / i.Gr.)

Interessenten

• du

Satzungsentwurf

In Vorbereitung

Anmerkungen

• Der Piratenverein (e.V. / i.Gr.) ist auch dazu gedacht und geeignet, verschiedene wirtschaftende Bereiche aufzubauen welche die Partei entscheidend unterstützen und auch entscheidend entlasten. Unter anderem denke ich dabei an einen eigenen Bereich Merchandising, an einen eigenen Bereich Veranstaktungen, ggf. an einen Bereich Catering. Unter anderem wäre auch eine Möglichkeit eröffnet, einen eigenen Bereich Pressearbeit einzurichten, einen Info-Bereich aufzubauen. Weiterführend sehe ich ebenfalls den Verein als Bindeglied, Meeting Point und Sprachrohr zu, für und zwischen verschiedenen "unterstützenden" Einrichtungen und Bereichen extern wie intern. mfg Yogi 11:25, 10. Okt. 2009 (CEST)
  • Weiterführend würde ich gerne in die Strukturen des Vereins eine Möglichkeit zur Unterstützung von Mitgliedern und Interessenten einbauen wollen, welche sich unter anderem mit der "Aufstockung" von Mitgliedsbeiträgen und Beratung usw. befasst. Ziel ist, finanzielle wie auch beratende Unterstützung aufzubauen, um in erster Linie Interessenten, welche aufgrund finanzieller oder anderer Gründe ansonsten sich eine Mitgliedschaft nicht leisten oder vorstellen können. Hiermit wird unter anderem die Parteifinanzierung unterstützt und einiges an rechtlichen Fragen bzw. Seiten abgedeckt werden. mfg Yogi 11:25, 10. Okt. 2009 (CEST)
  • Ebenfalls weiterführend sehe und verstehe ich den Piratenverein (e.V. / i.Gr.) auch als eine eigenständige "Vorstufe" für die durchaus mögliche und auch vorgesehene spätere Gründung einer eigenen Piraten-Stiftung. mfg Yogi 11:25, 10. Okt. 2009 (CEST)

Ressourcen

1. Domain "piratenverein.de"
  2. Domain "piratesfoundation.com"
  3. verschiedene weitere Domains vorhanden welche integriert und ggf. angegliedert werden können, teilw. unbegrenzt traffic möglich
  4. Eigene Hardware (Server etc.) und
  5. mögliche Geschäftsstelle in Vorbereitung

Bereich für Fragen, Ideen, Anregungen, Kritik usw.