PiRating/Kinder

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Die Zukunft ist ein anderes Synonym für Kinder.

Ohne Kinder bräuchten wir Piraten diesen Weg nicht zu gehen.

Damit unsere Kinder frei und selbstbestimmt, kreativ und ideenvoll, in Hoffnung und Liebe, in Frieden und Freude, gebildet und voller Schaffensdrang aufwachsen und in die Zukunft blicken können -- damit sie ein Ideal leben können -- müssen wir aufwachen und alte Lasten von uns schütteln.

Ich finde verschiedene Aspekte an deiner Aussage problematisch: Ich wäre auch Pirat, wenn ich sicher wüsste, dass ich keine Kinder bekommen werde. Es kann nicht nur darum gehen, eine bessere Welt für unsere Nachkommen zu schaffen, sondern wir müssen das auch im Jetzt hinkriegen. Der Verweis auf eine zukünftige Entwicklung ist zudem gefährlich: einerseits kann er benutzt werden um Leute passiv zu halten (siehe christlicher Glaube: Glück im Jenseits, Leiden in der Welt), andererseits eignet er sich als Argument hervorragend, um Verschlechterungen jetzt durch noch nicht eingetretene Ereignisse zu begründen. Das heißt absolut nicht, dass ich was gegen Kinder hätte und nur an mich und auf keinen Fall an die Zukunft denken würde. Ich würde nur eine Aussage wie die obere ungern an exponierter Stelle in unserem "Welt- und Menschenbild" sehen =) --Lechimp 16:28, 11. Feb. 2009 (CET)
*Hier* geht es um Kinder. Nicht vordergründig um Deine oder meine eigenen. Wenn es nicht um Kinder ginge, wozu wollten wir eine bessere Gesellschaft, wozu eine Vision, wozu leben? Wenn Du mit Kindern andere Aspekte verbindest, dann entwickle doch bitte hier Deine Aussage.