Philippsburg

Wahlkampfplakatierung BTW 2009

• Status: Papierkram erledigt (liegt mir hier vor), ready to go --Sven423 08:06, 29. Jul. 2009 (CEST)

Auflagen

• Anzahl der Plakate: 40, davon 20 für Philippsburg selbst und je 10 für die Stadtteile Huttenheim und Rheinsheim
  • Gebühren: keine.
  • Zeitraum: bis 30.09.2009
  • Die Plakate dürfen keine Ähnlichkeit mit Verkehrszeichen haben.
  • Die Plakatträger müssen aus einem festen Untergrundmaterial, z.B. Spanplatten bestehen, so dass diese sich nicht verbiegen bzw. die Plakate nicht leichtfertig abgerissen werden können.
  • Eine Aufhängung oder Befestigung an Verkehrszeichen, Verkehrszeichenmasten oder Verkehrszeichenbrücken, an Bäumen sowie an Fußgängerüberwegen ist nicht gestattet. Bei der Befestigung der Werbetafeln an Straßenlampenmasten müssen kunststoffummantelte Befestigungsmittel verwendet werden. Achtung: An bzw. vor dem Fußgängerüberweg am Ortseingang Philippsburg, aus Richtung Oberhausen/Waghäusel an der L555, dürfen keine Werbetafeln aufgehängt werden.
  • Eine Verkehrsbehinderung oder Sichtbehinderung (auch für Fußgänger) darf durch die Aufstellung der Plakate nicht entstehen.
  • Die Plakate dürfen nicht an Bushaltestellen, öffentlichen Gebäuden, Stromkästen, sowie Altglas- und Altkleidercontainer oder an Zäunen der städtischen Sportanlagen und Kinderspielplätzen angebracht werden. An Kreis-, Landes- und Bundesstraßen sind außerorts Mindestabstände zur Fahrbahn einzuhalten. Einzelheiten hierzu erfahren Sie im Bürgeramt.
  • Gibt Sperrzonen? An und um die Gebäude des Wahllokals sowie im Umkreis von 20 Meter ist Wahlwerbung untersagt.

Wahllokale

Stand 24.09.2009, Quelle: Philippsburger Stadtanzeiger (20m um Wahllokale ist Wahlwerbung untersagt)

Wahllokale Philippsburg

• Rathaus, Rote-Tor-Str. 6-10