Pfaffenhofen/LQFB

Idee

Problem: Im LiquidFeedback erscheinen täglich viele neue Initiativen in den unterschiedlichsten Themenbereichen. Ständig auf dem Laufenden zu sein und den Überblick zu behalten erfordert viel Arbeit und Zeit. Viele Piraten können diese Zeit nicht aufbringen oder interessieren sich nur für einen Bruchteil der Themengebiete.

Lösungsansatz: Da wir einen regelmäßigen Stammtisch haben, können wir die Arbeit auf mehrere Piraten aufteilen. Jeder Pirat konzentriert sich nur auf die Themengebiete, die ihn am meisten interessieren und "filtert" die (seiner Meinung nach) wichtigsten Initiativen heraus. Diese können dann am Stammtisch den restlichen Anwesenden vorgestellt werden.

Ziel: Jeder Pirat ist immer über alle wichtigen Initiativen/Abstimmungen informiert und behält ohne viel Mühe den Überblick.

Anmerkung: Wir werden versuchen unsere Ergebnisse bzw. die Initiativen im Stammtisch-Protokoll festzuhalten. So können auch Nicht-Stammtischgänger mitmachen.

1. bei LiquidFeedback der Piratenpartei anmelden
  2. einen oder mehrere interessante Themenbereiche aussuchen