NRW:Düsseldorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

ACHTUNG: Diese Seite ist nicht immer aktuell! Einige Unterseiten sind in Schuss viele aber momentan wenig oder nicht in Gebrauch! Eine Überarbeitung ist (immer) in Planung ;-)! Für aktuelle Termine[!] und ähnlich Informationen bitte zusätzlich http://piratenpartei-duesseldorf.de/ besuchen!!
KVDüsseldorf Logo2013.png

News: auf unserem Blog  |  Termine: Aktuelle Termine
Mitmachen: Stammtisch Düsseldorf  |  Kommunalwahl 2020  |  Projektgruppe Wahlen 2020
Crews: Crew Bacca  |  Düssel-Piraten  |  Han Solo  |  Jubelcrew  |  Crews nicht zu ernst nehmen ;-)
Info: Kreisverband  |  Mitglieder  |  Kontakt

Ahoi!

KVDüsseldorf Logo2013.png

Hallo und herzlich Willkommen bei der Piratenpartei Düsseldorf, wir freuen uns über jeden Interessierten und neuen Piraten. Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei, auf diesen Seiten findest Du alle Möglichkeiten, uns in Düsseldorf zu treffen und kennen zu lernen. Alle unsere Termine sind öffentlich, Gäste sind stets erwünscht.

Stammtisch in Düsseldorf

Du möchtest uns in gemütlicher und lockerer Umgebung unverbindlich kennenlernen? Komm doch einfach bei einem unserer Stammtische vorbei. Detaillierte Informationen findest Du in den Unterseiten.

Stammtisch Düsseldorf (Nord)

Regelmäßige Arbeitstreffen

Während unsere Stammtische eher informeller Art sind, wird hier gearbeitet. Momentan sind die "Aktiven" sehr ausgelastet. Vielleicht möchtest du den AK Kommunalpolitik Düsseldorf wiederbeleben? Oder du triffst dich mit unserem Ratspiraten mittwochs im Rathaus. Für nähere Informationen schreibst du uns oder ihm am besten eine Mail oder besuchst uns beim Stammtisch.

AG Düsseldorf

Diese AG beschäftigt sich mit der Koordination von Aktionen und der Öffentlichkeitsarbeit der Düsseldorfer Piraten. Die Treffen dienen der gegenseitigen Information, dem Brainstorming und der Aufgabenverteilung.

Die jeweils anstehenden Themen und den nächsten Termin findet Ihr (vielleicht) auf der AG Seite.

Kreisvorstand Düsseldorf

Der Vorstand des Kreisverbandes trifft sich ca. alle zwei Woche, abwechselnd an verschiedenen Ort in Düsseldorf oder NRW-Mumble (Online Konferenz). Den nächsten Termin und die anstehenden Themen entnehmt Ihr am besten dem jeweils letzten Sitzungsprotokoll

Kreismitgliederversammlungen

Ein- bis zweimal jährlich treffen wir uns im Kreisverband Düsseldorf im höchsten Gremium, der Kreismitgliederversammlung (KMV), um einzelne Entscheide, gemeinsam zu diskutieren und zu beschließen.

Unsere 32. Kreismitgliederversammlung fand am 14.03.2020 im Café "Bürgerhaus Gerresheim" Am Wallgraben 34–38 in Düsseldorf statt. Alle Infos hierzu:

Crews

Crews sind Organisationseinheiten des Landesverbandes, bestehend aus wenigstens 3 NRW-Piraten und Interessierten, die sich an realen oder virtuellen Orten treffen, um gemeinsam die Piratenpartei nach vorne zu bringen. Unsere drei Düsseldorfer Crews treffen sich regelmäßig, die jeweiligen Termine findet Ihr auf den Crewseiten.

Crew Bacca  |  Düssel-Piraten (zurzeit inaktiv)  |  Han Solo