NRW:Arbeitskreis/Kommunalpolitik Bonn/Protokoll/Baumkommission 06 04 2012

• Protokollant: Jens Heitmann

Protokoll der Baumkommission vom 4.6.2012

14:00 - 14:25 im Besprechungsraum im Amt 56 im Stadthaus

Unter Tagesordnungspunkt 1.2 wurde das Protokoll der Sitzung der Baumkommission vom 7.05.2012 einstimmig genehmigt.

Unter Tagesordnungspunkt 1.3 wurde in 6. Anträgen über die Genehmigung zur Fällung von 20 Bäumen beraten und abgestimmt. Fünf dieser Anträge zur Genehmigung der Fällung wurden einsimmig beschlossen und somit die Fällungsgenehmigung erteilt. In einem Antrag wurde die Abstimmung vertagt und eine Ortsbesichtigung anberaumt. Gründe für die Genehmigung waren Baumaßnahmen bzw. verkehrssicherheitsrelevante, wirtschaftliche und gestalterische Gründe.

Unter Tagesordnungspunkt 1.4. wurde in vier Mitteilungen über die bereits erfolgte sofortige Genehmigung der Fällung von 9. Bäumen berichtet. Gründe zur Erteilung der Fällungsgenehmigung sind hier Bruch- und Kippgefahr sowie die Nichterhaltbarkeit der Bäume.

Für die Fällung dieser 29 Bäume sind Ersatzpflanzungen durch heimische Laubbäume geplant und beantragt.