NRW/Veranstaltung/00000208

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Veranstaltung NRW Wer kann meine Emails lesen? Welche Spuren hinterlasse ich im Netz? Was kann ich persönlich dagegen tun?

Die Abkürzungen (Prism, XKeyscore, Tempora, ...) mögen sich unterscheiden, die Datensammelwut von Ermittlungsdiensten und speziellen Firmen ist gleich. Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber es gibt Software und Handlungsweisen, die das digitale Leben erheblich sicherer gestalten.

Wer direkt sehen will, wie es geht seine Daten besser zu schützen und dafür nicht lange im Internet suchen oder ellenlange Fachartikel lesen will, ist herzlich zu unser Cryptoparty eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Ausrichter ist der in Gelsenkirchen für Kommunalpolitik zuständige Arbeitskreis der Piratenpartei