Koordinatives Treffen 2006.2

Vorlage:Archiv Das zweite koordinative Treffen findet auch im IRC, auf irc.freenode.org in #piratenpartei statt. Bitte nehmt an der Vorbesprechung aktiv teil. Je mehr vorarbeit bzgl der Tagesordnung geleistet wurde, desto einfacher wird die anschließende Diskussion. Insbesondere könnten wir - inhaltliche Diskussion betreffend - diesmal vielleicht ein wenig Quellenmaterial oder Formulierungsvorschläge schon vorher bereitstellen. Packt einfach alles in die Tagesordnung.

Weitere Informationen, wie man am Chat teilnimmt, gibt es auf der allgemeinen Info-Seite zu den koordinativen Treffen.

Datum des Treffens

Im vorherigen Chat wurde schon 'Sonntag, der 16.07.06 abgesprochen. Der Chat-Stammtisch wird dabei von 15:00 bis 20:00 stattfinden. Irgendwann binnen dieses Zeitraumes sollte dann das eigentliche Treffen stattfinden.

Ab 15:30 werden die Tagesordnungspunkte besprochen.

Terminvorschläge hier (schreibt am besten wieder wann ihr Zeit habt, eingrenzen wird sich das ganze schon von alleine).

• Pressearbeit / PR
    • Bestimmung eines Ansprechpartners für PR
    • Koordinierung eines Entwurfs für eine Pressemitteilung/Pressenewsletter
  • Bestimmung eines vorläufigen Repräsentanten der Partei für das öffentliche Auftreten
    • Brauchen wir überhaupt einen
    • genauen Funktion & Kompetenzen ?
    • Anforderung: Veröffentlichung von Name, Wohnort (grob), Gesicht, E-Mail, Telefon und ggf persönlicher Biographie => Bitte im Voraus schon Gedanken machen, wer als Repräsentant fungieren möchte/kann/will
  • Diskussion zur vorläufigen Version der Satzung. Undbedingt die aktuelle Version samt Diskussion lesen !
  • Koordinierung der Kontaktaufnahme zu den "Schwesterparteien" in Frankreich, Belgien, USA und Italien
    • Länderspezifische Ansprechpartner oder einen "Senior global relationship manager" ernennen ;-)
    • Gemeinsames Forum/Gesprächsplattform suchen/einrichten ?
  • Inhaltliche Diskussionen ?
  • Postet euren Tagesordnungspunkt hier !