IRC/Tvtalk

Aus Piratenwiki Mirror
< IRC
Zur Navigation springen Zur Suche springen




44px Dieser Artikel wurde zum Löschen vorgeschlagen. Einwände bitte unter die Löschmeldung schreiben und auf der Diskussionsseite ausdiskutieren.

Achtung: Ab der 2 Woche ohne Änderung kann die Seite durch ein Administrator gelöscht werden! Um die Löschung zu vermeiden, muss der Löschenatrag aus dieser Seite entfernt werden.


Letzter Bearbeiter: [[Benutzer:imported>Emil Engler|imported>Emil Engler]] vor 1563 Tag(en)

Überprüfen:

Keine Diskussionsseite


Löschgrund: Out of date -- Emil Engler (Diskussion) 11:59, 8. Mär. 2020 (CET)

Der IRC-Channel #piraten-tvtalk (@ irc.freenode.net) dient der Diskussion aktueller TV-Inhalte unter Piraten und Sympathisanten.

Ziel ist es, das Ein-Wege-Distributionsnetz TV für Piraten aufzuwerten - auch wenn eine solche Diskussion natürlich nicht beim Sender ankommt, muss man sich seine Gedanken nicht mehr alleine auf der Couch machen, sondern kann sie in Echtzeit mit anderen Piraten austauschen und damit gemeinsam zu neuen Gedanken oder auch Gegenargumenten kommen.

Nutzungs-Empfehlungen

Das /topic kann (z.Zt.) von jedem geändert werden. Es weist auf kommende Sendungen hin, die aus politischer Sicht für Piraten interessant sein dürften. Bei direktem piratigem Bezug bitte auch den Pressespiegel entsprechend anpassen (und ggf. umgekehrt).

Die Diskussion über politische Inhalte geht vor. Während einer aktuellen Live- oder Erstsendung sollte von einer Diskussion anderer Sendungen vorübergehend Abstand genommen werden. Ansonsten sind natürlich alle aktuellen Tips und Diskussion auch nicht-politischer Sendungen ok.

Verfügbarkeit generierter Inhalte

IRC ist per se ein ausgesprochen flüchtiges Medium. Eine nachträgliche Aufarbeitung dabei entstandener Ideen auf entsprechenden Wiki-Seiten ist daher absolut empfehlenswert. Sollte sich eine entsprechende Wiki-Seite noch nicht anbieten oder die Textualisierung noch nicht weit genug fortgeschritten sein, kann auf dieser Seite unter Bezug auf die Sendung eine erste Sammlung begonnen werden.