Hauptseite/EberhardZastrauCrew/Protokoll 2014-12-08

Crewmumble vom 08.12.2014 Beginn 19.00 Uhr Anwesend: Moderation: Johannes Protokoll: Christiane, Finio Themen: Einfachsprachliches Gesamtkonzept zum Grundsatzprogramm weiterentwickeln, Input aus Mumble und Wolfgangs (https://dl.dropboxusercontent.com/u/3476804/Digitale_Revolution_und_Piratenpartei.pdf ) Text zusammenbringen

Christiane hat bisherigen Input in folgendem Pad zusammengestellt: https://eberhardzastrau.piratenpad.de/Diskussion-Narrativ für Anmerkungen
   leichter verständlicher Text
   vorgehensweise der Bearbeitung:
   kurzer knapperText, der bürgerinnen* das Grundsatzprogramm näherbringt.  Partei die den digitalen wandel gestalten will. Grundsatz Freiheit Gleichheit Geschwisterlickeit Solidarität zieht sich durch alle Themen. (Christiane)
   digitale Revolution --> industrielle Revolution. Menschen brauchen einen Partner in der digitalen Revolution. Soziales Konzept fehlt bisher. Digitale Revolution hat Fragen aufgeworfen. (Wolfgang)
   ziemlich versagt bei den Bürgern,
   zwei Texte: 1. zum Grundsatzprogramm. Metaebene, Richtungspapier für die Crew,
   Abstimmung über Bearbeitung im Pad

Vorstellung: Ausrichtung einer Mumble Konferenz "Aufarbeitung der Parteientwicklung des letzten Jahres"

1. Teil Podiumsdiskussion: Rückblickende Wahrnehmung vom letzten Jahr
   2. Teil Mumblekonferenz mit allen (ggf dezentral ausgerichtet): "Was kann ich in Zukunft anders machen?"

Christiane stellt Idee von einer Mumble-Konferenz vor. 1. Teil: Menschen der Strömungen in der Piratenpartei: Darstellung der Wahrnehmung was hat mich gestört. 5 Leute, 120 Min. 2. Teil: Konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen, Lösungen

Antrag von Matthias Taege zur Urabstimmung für das nächste BEO

Das Pad dazu https://crewbadbelzig.piratenpad.de/Urabstimmung?