Hannover/StopWatchingUs2014-07-26

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

center

"Stop Watching Us" - Protest - 26. Juli 2014 - Hannover

Was ist das?

Am 26. Juli 2014 werden in mehreren Städten in Deutschland Menschen protestieren.

Viele dieser Menschen sind unzufrieden damit, wie wenig Konsequenzen die Enthüllungen Edward Snowdens über die sehr umfängliche Überwachung unsere Kommunikation und unseres alltäglichen Verhaltens durch verschiedene Geheimdienste zu haben scheinen.

Sie sind sauer darüber, dass dieses von vielen Politikern achselzuckend oder sogar entschuldigend hingenommen wird, sie sind traurig oder beschämt darüber, dass Deutschland und Europa kein Rückgrat zeigt, und Herrn Snowden Schutz in Form von politischen Asyl gewähren mag.

Protest

Deswegen überlegen ein paar Menschen derzeit, auch in Hannover eine Gelegenheit anzubieten, um sich zu treffen den Ärger über das alles öffentlich zu machen. Friedlich und gewaltfrei, aber deutlich und unmißverständlich.

Wann?

Am Samstag, den 26. Juli 2013 um 12:00 Uhr.

Wo?

Wir treffen uns zwischen 11:45 und 12:00 Uhr in der Innenstadt vor Kaufhof. Dort findet eine kurze Auftaktkundgebung statt.

Etwa um 12:15 setzen wir uns dann Richtung Kröpcke in Bewegung. Die weitere Route wird rechtzeit kommuniziert.

Am Platz der Weltausstellung ist derzeit die Abschlusskundgebung geplant.

Route ist noch nicht festgelegt. Link wird abgeändert, wenn die Route feststeht.

Was?

Der Protest ist das, was wir draus machen. Wenn ihr wollt, bringt selbst gemachte Protestschilder, Banner oder sonstwas mit, womit ihr meint, euren eigenen Unmut richtig ausdrücken zu können.

Am Montag, 16.06.14 18:00 Uhr fand ein erstes Vorbereitungstreffen in der Geschäftsstelle der Piraten Hannover, Haltenhoffstr. 50a (Durchgang neben CONDAT), 30167 Hannover-Nordstadt (direkt am Krankenhaus, Endstation Linie 11) statt. Melde dich bei info (at) piratenhannover(dot) de , wenn du daran teilnehmen möchtest.

Am Samstag, 26.07.14 ab 10:00 Uhr können Vorbereitungen für die Versammlung in der Geschäftstelle der Piraten getroffen werden.

Die folgenden Aktionen sind geplant:

  • Kundgebung mit Redebeiträgen
  • Demo
  • Abschlusskundgebung

Und sonst noch?

Dieser Protest ist parteiunabhängig!

Jede und jeder ist herzlich willkommen.

Das gilt selbstverständlich auch für alle Parteien, die unser Anliegen teilen. Wir bitten aber um Fairness: Bitte bringt maximal vier Parteifahnen mit. Gerne auch Protestschilder oder Banner, auf die ihr eure eigene Meinung zur Sache kundgebt. Wie auch immer, ist ja euch überlassen.

Die Piraten Hannover bieten diese Wiki-Seite, sind aber nicht der Initiator der Demo. (Ehre, wem Ehre gebührt.)

Noch Fragen?

Weitere Infos gibt es hier:

  • allgemeine Kontaktperson ist Chris Carlson, E-Mail: cn_carlson52@yahoo.com

Unterstützer*innen

Unterstützer Ansprechpartner
Piratenpartei Hannover Carsten Sawosch
  • @PiratSued
  • info@piratenhannover.de (Vorstands ML)
  • Email:
  • Telefon:

(Bitte gerne selber eintragen!)