HE:Meinungsbilder/Impfzwang

Vorlage:Kasten orange

Hintergrund

Diesen Antrag haben einige von uns nach gemeinsamer Diskussion und mehreren Überarbeitungen an den BPT 1.20. gestellt [1]. Leider ist der BPT abegesagt worden. Da wir aber bald Kommunalwahlen haben, müssen wir uns zu dieser Frage positionieren. Es gibt viele Wähler, die dies sehr interessiert.

Hier ist die Begründung für den Antrag beim BPT:

Im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2 Pandemie und der Einführung einer Impfpflicht gegen Masern im Jahr 2020 wird die Einführung eines Immunitätsausweises und einer Impfpflicht in verschiedenen Kreisen und auf verschiedenen Ebenen kontrovers diskutiert. Es ist daher sinnvoll, dass die Piratenpartei zu diesem Thema eine klare Position bezieht. Diese Position sollte sich, wie alle Piratenparteipositionen, rational und faktenbasiert an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren.

Diskussion über den Sinn und Zweck des vMB

Argumente zur Frage

Eine Diskussion findet auf der Seite im Antragsportal für den BPT statt!

Hier könnt Ihr das Thema im Forum diskutieren: https://forum.piratenpartei.de/t/vmb-zum-thema-impfzwang/6154

Vorlage:Box grün Vorlage:Box rot

Links/Fakten

Vorlage:WP

Antrag

Hier wird nach dem vMB im Konsens ein Antragstext entwickelt der dann eingereicht werden kann. Ohne Antragstext wird das vMB nur als Umfrage gewertet, ohne damit Position oder Aktion zu forcieren!