HE:Landesparteitage/2016.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweise

Die Übersicht ist zunächst in Versammlungsämter und Parteiämter und dort jeweils in Vorschläge und Bewerbungen unterteilt. Wer für ein Versammlungsamt, ein Vorstandsamt, als Richter*in oder Ersatzrichter*in für das Landesschiedsgericht oder für die Rechnungsprüfung kandidieren möchte, trägt sich bitte bei den Bewerbungen ein.

Wer jemand zur Kandidatur vorschlagen möchte, trägt Kandidierende bitte nur unter Vorschläge ein. Tragt dazu bitte den Realnamen der möglichen Kandidierenden und dem Namen der oder des Vorschlagenden ein. Es hat keinen Mehrwert, eine vorgeschlagene Person mit mehreren vorschlagenden Personen zu erweitern! Eine vorschlagende Person pro Vorschlag reicht vollkommen!

Bitte kommentiert keinerlei Kandidatenvorschläge oder Bewerbungen. Dafür ist das Wiki nicht vorgesehen. Bitte unterlasst auch Vorschläge, um die vorgeschlagenen Personen zu trollen.

Wer für Parteiamt kandidiert, sollte nicht für ein Versammlungsamt kandidieren.

Versammlungsämter

Kandidaturvorschläge

Versammlungsleitung

  • Juergen Erkmann
    • vorgeschlagen von protter 21:47, 7. Okt. 2016 (CEST)
      • Hab mich eingetragen
  • Maik Saunus, gern auch im Team mit Juergen
    • vorgeschlagen von protter 08:28, 1. Dez. 2016 (CET)
  • Dein Vorschlag
    • vorgeschlagen von...

Helfende der Versammlungsleitung

  • Dein Vorschlag
    • vorgeschlagen von...

Wahlleitung

Stellvertretende Wahlleitung

  • Dein Vorschlag
    • vorgeschlagen von...

Protokollierung

  • Dein Vorschlag
    • vorgeschlagen von...

Bewerbungen

Versammlungsleitung

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bemerkung
Juergen Erkmann ich halt VL zumindest schon ein paar Mal ;-) keine
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Helfende der Versammlungsleitung (Antragsbüro)

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bemerkung
Sebastian Alscher aus dem Jahrgang 16 der Neumitglieder GenSek Frankfurt, helfende Hand, dies und das, überall und nirgends erstmalig Wahlleitung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Wahlleitung

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bemerkung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Stellvertretende Wahlleitung

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bemerkung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Protokollierung

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bemerkung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Parteiämter

Kandidaturvorschläge

Vorsitz

stellv. Vorsitz

  • Martina Flasch
  • MikeSEK Ich werde nicht nicht antreten, der Vorstand und Teile der Basis des SEK haben sich einstimmig dagegen ausgesprochen das ich den Vorstand des Kreisverbandes verlassen könnte. Aber Danke für den Vorschlag.
    • Gerade weil du dort so fähig bist habe ich dich vorgeschlagen.
    • vorgeschlagen von Herbert Förster
  • Martina Scharmann

Schatzmeisterei

  • Vorgeschlagene Person
    • Vorgeschlagen von wem

Generalsekretariat

  • Stefan Klatt
    • kann alles, weiß alles
    • Vorschlag von protter 20:37, 15. Okt. 2016 (CEST)

Politische Geschäftsführung

  • Vorgeschlagene Person
    • Vorgeschlagen von wem

Beisitzer, sofern die Versammlung beschliesst Beisitzer in den Vorstand zu entsenden

  • Karlheinz Zoth

Schiedsgericht

  • Vorgeschlagene Person
    • Vorgeschlagen von wem

Schiedsgericht (Ersatz)

  • Vorgeschlagene Person
    • Vorgeschlagen von wem

Rechnungsprüfung

  • Vorgeschlagene Person
    • Vorgeschlagen von wem

Parteiämter Vorstand

Kandidaturen

Vorsitz

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
Herbert Förster (Diskussion) Kaufmann, verheiratet, eine Tochter Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender "DIE FRAKTION",

Basispirat, Ex-Gensek und Gründungsmitglied des KV Frankfurt

Ich kandidiere für das Amt des 1. Vorsitzenden dieses Landesverband weil ich überzeugt bin das dies der richtige Moment ist damit anzufangen Alles zu geben. Bei den Piraten mit denen ich persönlich spreche sehe ich den unbedingten Willen raus zu gehen und zu zeigen "Ja uns gibt es noch!" Mit dem nächsten Landesvorstand will ich die hessischen Piraten aktiv unterstützen. more..
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Stellvertretender Vorsitz

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bemerkung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Schatzmeisterei

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Generalsekretariat

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
protter Basispirat im KV OF-Land, Mitglied seit BTW 2009 Basispirat 2009-2015, LV-Gensek seit Oktober 2015 Bewerbung unter Vorbehalt
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Politische Geschäftsführung

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Judith Geier
  • Jahrgang 1983
  • selbstständig
  • ledig
  • eine Tochter
  • Basispiratin, KV OdwDiDa
  • BPTs & LPTs (Kinderbetreuung, Wahlhelferin & Catering), diverse Demos, Marina Kassel und Tag der politischen Arbeit

Es liegt einiges im Argen. Wir brauchen eine sehr gute Presse, wir brauchen einen handlungsfähigen LaVo, eine motivierte Basis und einen Wahlkampf, der den Menschen klar macht: Wir als Piratenpartei sind immer noch da und bleiben Anlaufstelle für alle, denen Grundrechte, persönliche Freiheitsrechte, Datenschutz, BGE, Bildung und Inklusion am Herzen liegen. Dass wir diese Herausforderung bewältigen können, dafür will ich mich einsetzen.

Vorlage:Babel Benutzerprofil

Vorlage:Babel Blog Vorlage:Babel Twitter

Michael Kittlaus
  • Jahrgang 66, ledig
  • Fraktionsgeschäftsführer
  • Derzeit 2V/PolGeF LV He
  • Themenbeauftragter Bildung, Forschung und Wissenschaft (Bund)
  • Etliches mehr
Es gibt viel zu tun und ich war am Überlegen, ob ich auch wieder ls 2V antrete. Ich möchte mich aber auf die politische Arbeit konzentrieren, da wir leider in Hessen Nachholbedarf haben. Durch die bisherige Arbeit bin ich bundesweit gut vrnetzt, stehe mit den PolGeF Kollegen jetzt schon in guten Kontakt und der gegenseitige Austausch läuft schon seit Jahren. Vorlage:Babel Benutzerprofil

Vorlage:Babel Twitter Vorlage:Babel Facebook

Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung Social Media Profile

Beisitzer, sofern die Versammlung beschliesst Beisitzer in den Vorstand zu wählen

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
Karlheinz Zoth

(Pirat Hookie)

51, Diplom-Geograph, Team Manager, Engineering Support und Consultant im Luftfahrttriebwerksbau,

Mitglied in der Piratenpartei seit 2011

aktuell: Schatzmeister KV Offenbach Land

ehemals: Beauftragter der Landesgeschäftsstelle Hessen, Unterstützung Mitgliederverwaltung

Ich möchte unseren Landesverband Hessen unterstützen und als Beisitzer dem Generalsekretär und dem Schatzmeister bei der Verwaltungsarbeit helfen.

Diese Aufgabe übernehme ich nur, wenn der Landesparteitag einer Ämterkumulierung zustimmt. Ich bin derzeit auch Schatzmeister des KV Offenbach Land und möchte auch weiterhin den KV durch diese Tätigkeit unterstützen und erhalten.

Ich bin bereit die Arbeit an Wochenenden in der LGS oder an einigen Abenden von zuhause aus zu leisten.

Schiedsgericht

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

Schiedsgericht (Ersatz)

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung

2x Rechnungsprüfung

Person
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Bewerbung
Du? Kurze Infos über Dich Was hast Du bisher gemacht Bemerkung