HE:Kreisverband Main-Kinzig/Vorstand/Protokolle/2019.1

Protokoll: Thomas Masztalerz

TO einstimmig angenommen

1. Begrüßung durch Thomas

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit: Anwesend: Thomas Masztalerz (Vorsitz), Kai Lanio (1. Beisitzer), Artur Dudek (Schatzmeister); entschuldigt: Rainer, Martin. Somit beschlussfähig.

3. Feststellung der Form und Frist der Einladung ist gegeben.

4. Anträge: Keine Anträge eingegangen.

5. Beratung über 2 neue Mitgliedschaftsanträge Thomas berichtet über die von der Mitgliederverwaltung verschlüsselt übermittelten Anträge auf Mitgliedschaft. Diese Antragsteller würden via ihres Wohnsitzes Mitglied im Kreisverband. Nach Prüfung liegen keine begründeten Ablehnungsgründe vor. Aufnahme einstimmig beschlossen. Thomas teilt diesen Beschluss der Mitgliederverwaltung mit.

6. ReBe 2018 Lothar hat Artur und Thomas angeschrieben und um die erforderlichen Unterlagen für den Rechenschaftsbericht 2018 zu schicken. Artur leitet die angeforderten Unterlagen an Lothar weiter.

7. Planung Kreisparteitag 1.2019 Der Kreisparteitag 2019 muss noch ausgerichtet werden. Artur erinnert am 10-jähriges Bestehen unseres Kreisverbandes. Thomas macht eine Terminfindung mit Rainer und Martin,Kai kümmert sich dann um einen Räumlichkeit. Zur Ausrichtung wird ein Budget für 150€ angeregt. Beschluss: 150€ Budget zur Ausrichtung des KPT 19.1. Einstimmig angenommen.

8. BPT 19.1 Nürnberg Thomas motiviert Anwesende zur Teilnahme am nächsten Wochenende in Nürnberg.

9. EU-Wahlkampf 2019 Plakate sind bestellt. 1500€ via Umlaufbeschluss schon aus der Kreiskasse zur Verfügung. Thomas hat alle Gemeinden im Kreis angeschrieben und Plakatierungegenehmigungen angefordert. Dokumentation im Wiki wird überarbeitet. Auflagen sind sehr unterschiedlich, diese werden nach und nach eingepflegt. Kai regt Cryptoparty oder Infostand in Maintal nach KPT an. (Thomas besorgt Genehmigung nach Termin, um optional einen Infostand zu machen). Lagerfläche evtl. in Maintal Henschelstraße 16, ehemaliges Landeslager (Lanio) für Wahlplakate. Formular Fahrtkosten zur Plakatierung, kümmert sich Kai drum, Google Account für Plakatstandorte in Google Maps anonymisiert, um Plakatstandorte zu dokumentieren zum Abhängen (Thomas), da die Piratenmap App für Plakatierung anscheinend nicht richtig funktioniert.

10. Sonstiges Bearbeitung von Spam Problemen unter der Schatzmeister Mailadresse (Weiterleitung). Postfach: Artur hat beide Schlüssel, er übergibt einen an Thomas sobald möglich. Artur berichtet von Problemen beim Postfach. Die Post scheint nun alle seine persönliche Post in das Postfach zu leiten, obwohl es auf die Kinzigpiraten läuft. Die Postfachverwaltung der Deutschen Post ist nur schwer erreichbar.

Ende der Vorstandssitzung: 21:35