Engagement/Spielplatz

Logo AGSpielplatz klein.png

Spielplätz in Berlin Moabit

Arbeitseinsatz 22.07.2013

Am Montag, den 22.07.2013 rückten 2 Mitarbeiter vom Grünflächenamt Mitte an und entfernten das Unkraut links an der Wand vom Eingang.

Da diese und andere zu erledigende Arbeiten danach nicht mehr stattfanden, hatten wir eine Anfrage per Email an den zuständigen Mitarbeiter des Grünflächenamtes geschickt und warten auf Antwort / Stay Tuned

Spielplatz Reuchlingstraße 6-8 Berlin Moabit

Hinweise zu den Links Die Verschachtelung der Webseiten bezogen auf die Ansprechspartner/Kinderspielplätze ist schon enorm und dient wohl dazu den Besucher zu verwirren, dass ist alles andere als Barrierefrei lieber Bezirk.

Der Zustand des Kinderspielplatzes Zwinglistraße in Berlin-Moabit wird in den nächsten 2 Wochen komplett überprüft. Der Zustand bei der heutige Begehung wurde als unzumutbar Dargestellt und wir werden speziell für dieses Projekt eine Arbeitsgruppe einsetzten.

Die Zuständigkeit des Kinderspielplatzes liegt bei den Grünflächen Amt Berlin Mitte und hier werden wir mit unserem Fragenkatalog anfangen. Der Bereich Spielplatzplanung in Mitte des Bezirksamtes ist sehr schön beschrieben, aber die Umsetzung des in §6 des Kinderspielplatzgesetzes beschriebenen Vorgehensweise entspricht nun gar nicht dem jetzigen Zustand in der Zwinglistraße / Moabit.

• Letzte TÜV Abnahme der Spielgeräte?
  • Wurde alle Fallhöhen kontrolliert?
  • Letzte Prüfung der Sand Qualität?
  • Was gedenkt das Grünflächen gegen die Rattenplage zu unternehmen?
  • Pflege des Kinderspielplatzes und der Randflächen?
  • Nach welchen Zeitplan wird der Sand auf dem Spielplatz durchgehackt?
  • Rauchen und Alkoholkonsum auf dem Spielplatz?