Diskussion:Pirate Design/Archiv/Entwuerfe2012/Baukasten

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum verstoßen sämtliche Vorlagen gegen einen der wichtigsten Piratengrundsätze, nämlich die Unterstützung freier und offener Software? Warum gibt es nur Dateiformate, die man mit Inkscape nicht öffnen kann? Warum gibt es kein SVG. Ja ich weiß, dass SVG kein CMYK kann. Aber die angebotenen Formate schließen alle aus, die keine proprietäre Software kaufen wollen und auch keine Raubkopien nutzen. Wenigstens PDF sollte angeboten werden, aber eigentlich sollten SVGs keine Frage sein. --</wonch> 21:58, 3. Aug. 2009 (CEST)

Ich schließe mich der Anfrage an. Für mich der ich nutze seit langem Inkscape. Auch der Illustrator kann .svg speichern oder? Ich finde schon allein wegen des Statements sollte das Format .svg bevorzugt benutzt werden. --Mpd 10:48, 4. Aug. 2009 (CEST)