Diskussion:Pirate Behaviour

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Anstatt deinen EINEN Kritikpunkt hier so öffentlich zu publizieren, kann eine Mail an die betreffende Person schon einiges mehr bewirken. Ich fand den Artikel grundsätzlich positiv und die Sache mit dem Fisch, sieht zusammen mit dem Video deutlich entschärft aus. Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber er verblasst im Gegensatz zu deiner persönlichen Kritik. --Robin 21:29, 2. Jul. 2009 (CEST)

Verstehs auch nicht. Das wir keine Spaßpartei sind wird aus den Themen ersichtlich, allerdings sind wir trotzdem anders. Locker, Jung und nicht hochtrabend. Deswegen fand ich die Fisch Aktion auch eher lustig und nicht schädigend. Im Gegenteil.

Ich finde es macht die Partei menschlich und deshalb symphatisch. Alles andere wär künstlich und damit geheuchelt.Keek

Bin hier grad zufällig reingestolpert und war erstmal erstaunt, dann entsetzt und dann begeistert. Nunja ;) Meinungen halt. Aber mir fällt dennoch ein, wie ist denn wohl das verhätnis von piratischem verhalten zum trollen? ;) Vorallem immer wieder gerne in online bereichen. Wir scheinen sie ja magisch anzuziehen. --Daniel 'hackbyte' Mitzlaff 2009-07-24 12:42 CEST


Hallo. Anscheinend wird man hier nicht informiert, wenn bei der Diskussion was hinzukommt, daher kommt erst jetzt meine Antwort. Da ich eine Weile im Urlaub war und gerade eine Menge mit der Uni zu tun hab, hatte ich nur die Zeit für einen Artikel in der Wiki - da ist aber noch mehr geplant.
Ich war beim Parteitag aus Interesse dabei. Ein Freund von mir ist schon Pirat und ich werde mich auch bald zusammen mit ihm etwas mehr engagieren (Arbeitsgruppen und Crews).
Selbstverständlich ist in dem Artikel Kritik enthalten - aber die ist in meinen Augen mehr als berechtigt, nach dem, was ich auf dem Berliner Parteitag gesehen habe. Ebenso in der Übertragung vom Bundesparteitag per Stream. Jedoch denke ich, dass die Kritik in dem Artikel als hintergründig zu betrachten ist - vorrangig geht es mir um Verbesserungsvorschläge für das Verhalten von öffentlich auftretenden Piraten und die Darstellung von häufigen Quellen für Fehlverhalten. Eine Mail an eine einzige Person wird die mediale Unbedachtheit vieler (führender) Piraten nicht ändern.

@Keek: Leider kennt ein Großteil der Bevölkerung die Themen nicht. Für die zählt nur was in den Medien über die Piraten berichtet wird. Und leider berichten diese wie sie es wollen und blenden gute Nachrichten gerne für reißerische schlechte Nachrichten aus.

2009-08-01 Farnsworth