Diskussion:Mein-anonymes-Ich

Wieso heißt die Seite "Mein anonymes Ich" anstelle von "Warum wir Anonymität im Internet brauchen"?

Ein paar Punkte müssen(!) umformuliert und angepasst werden, damit ein sinnvoller Gesamttext entsteht. Wir haben die Auflistung, wieso wir Anonymität im Internet brauchen. Bis zu "Verwechslungsgefahr" passt das auch einigermaßen. Natürlich brauchen wir aber die Möglichkeit der Anonymität nicht für Verwechslungsgefahr, sondern sinngemäß, um ausufernde Überwachung zur Identitätsfeststellung zu umgehen.

Whistleblowing und Aufdeckung von Missständen (in repressiven Staaten) sollte zu einem Punkt zusammengefasst werden, im Prinzip geht es da um das Gleiche.

Suchtberatung und Selbsthilfegruppen, Sexuelle Orientierung, Kinderschutz / Jugendschutz sollten weiter ausgeführt werden, das ist bisher arg knapp.

Bei Kulturgut könnte man freie Meinugsäußerung hinzufügen, oder dieses als eigenen Punkt ergänzen. (Ich frage mich, wieso da sonst noch niemand drandachte.) Diese passt eventuell auch zu Differenzierung zwischen Privat- und Berufsleben. Oder wir machen freie Meinungsäußerung als Überpunkt und verlegen dorthin die Texte von Kulturgut und Differenzierung zwischen Privat- und Berufsleben.

Rafl 22:02, 8. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe die Punktesortierung überarbeitet und Form in das Ganze gebracht. Bitte die einzelnen Punkte weiter ergänzen. (s.o.)

Rafl 12:43, 15. Aug. 2011 (CEST)