Diskussion:Meet-A-Pirate

Ähm, genau das ist die Definition eines Stammtisches. --Tueksta 06:29, 21. Nov. 2009 (CET)

Ein Stammtisch, so nennen wir das hier im Raum, entspricht einer Crew. Macht beim Wahlkampf (Infostände etc.) und plant Aktionen. Das erwarte ich von keinem, der zu Meet-A-Pirate kommt. Hast du dir mal unsere Stammtsichseite, bzw. die Protokolle angeschaut? Dann merkst du schnell, das sich nicht jeder, der mal Piraten treffen will, sicht dort sofort perfekt aufgehoben fühlt. (Hab ich erst beim letzten Stammtisch gemerkt, ein neues Gesicht schien etwas überfordert von allem und hätte ein formloses Treffen sicherlich bevorzugt.) -- Markus 09:27, 21. Nov. 2009 (CET)

Ich kenne das Problem, wir haben auch manchmal den umgekehrten Fall, dass Leute zum Stammtisch kommen, und sich wundern warum es kein Programm gibt, und sich alle "nur" unterhalten. Aber das wird schwierig wenn jedes Bundesland komplett unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sache, bzw. unterschiedliche Inhalte für die gleichen Begriffe wählt. Da weiß bald keiner mehr wo was wie funktioniert, wo man am besten für was hingeht, usw. Es gibt ja auch noch den Begriff des "Regionaltreffen"s, der irgendwie im Wiki im Raum schwebt, und so eine Art übergeordneter Begriff sein soll. Also ich würde vorschlagen, dass wenn der Begriff sich in einer Region etabliert hat, diesen dann erstmal für diese Region im Text und in der Kategorie kenntlich zu machen. Sonst kann es schnell passieren, dass in 5 anderen Ecken Deutschlands sich wundern warum es vor Ort keine Meet-A-Pirates gibt, und bleiben daheim, und das wollen wir ja auch nicht :) --Tueksta 12:05, 22. Nov. 2009 (CET)