Diskussion:Landesverband Niedersachsen/Niedersächsisches Sozialprogramm 2.0

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein interessanter Versuch, das gegenwärtige System fortzuführen, aber Irgendwie auch wird dadurch die Sozialbürokratie noch weiter aufgeblasen.

Außerdem dürfte der Versuch, ARGE2.0 Mitarbeiter als "Puffer" zu fixieren kläglich scheitern, weil man ja mehr als eine Firma besitzen kann. Und selbst, wenn das nicht mehr gehen sollte, kann ja der Sohn/Tochter eine neue aufmachen. Beim Vater werden klassische Arbeitsplätze abgebaut, die Firma des Sohns expandiert dank günstigerer Konditionen. Die Firma des Vaters bekommt zunehmend Probleme mit der Massiven Konkurrenz und muss Personen aus dem regulären Arbeitsverhältnis entlassen. Nach drei Jahren ist dann die nächste Firma am Zug. --Carlos 01:06, 20. Feb. 2010 (CET)