Diskussion:Flyer 300

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einen kleinen Änderungsvorschlag:

"Weiterhin muss erwähnt sein, dass der Konsum solcher Bilder zwar im höhstenmaße pervers und zu verurteilen ist, aber durch einen Mouseklick wird kein Kind verwaltigt, dies geschieht im realen Leben."

Würde ich folgendermaßen ändern:

"Außerdem darf nicht vergessen werden, dass der Konsum solcher Bilder zwar in höchstem Maße zu verurteilen ist, aber durch das Betrachten im Internet kein Kind vergewaltigt wird. Zu diesem Zeitpunkt ist das Kind außerhalb des Internets bereits Opfer einer Vergewaltigung geworden." Mein letzter Satz ist noch ein wenig holprig, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Wollte das aber trennen, weil der Satz sonst sehr lange wäre. --Fagri 20:53, 21. Aug. 2009 (CEST)

Den ersten Teil kann man denke so übernehmen. Darfst meinen Text überschreiben ;) Zum zweiten: Dies geschieht im realen Leben, worauf das Stopschild keinen Einfluss hat. Ein Mensch mit einer krankhaften Sexuellen Haltung hört nicht auf Kinder zu missbrauchen, weil Videos von diesen Verbrechen im Internet nicht mehr frei zugänglich sind.
Keek 21:22, 21. Aug. 2009 (CEST)

Ich habe nochmal einige Stellen überarbeitet. Das Wort "Vergewaltigung" sollte nicht inflationär gebraucht werden. Zu viele hässliche Wörter stoßen die Leute vom Lesen ab und dann denken sie nicht mehr nach. Statt "im realen Leben" habe ich die Formulierung "vor einer Kamera" verwendet, das wirkt weniger nerdig. Dann habe ich noch einen kleinen Absatz eingefügt, der auf den Schlussatz hinarbeitet. Queue 17:59, 22. Aug. 2009 (CEST)

Gute Anmerkungen Queue! Würde im zweiten Absatz aber auf den Zusatz, dass es auch noch "unmoralisch" ist verzichten. "Zusätzlich gib es Programme, welche pädophil veranlagten, aber noch nicht straffällig gewordenen Menschen Hilfestellungen geben gegen ihre Neigung anzukämpfen." Klingt etwas holprig. Mein Vorschlag, der imho auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist: "Zusätzlich gib es Programme, welche pädophil Veranlagten Hilfestellungen geben gegen ihre Neigung anzukämpfen, anstatt diese an Kindern auszuleben."--Fagri 16:55, 25. Aug. 2009 (CEST)