Diskussion:DeWi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Satz im 5. Absatz der Einleitung: "Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen (z.B. SMVCon) ist die DeWi grundsätzlich nicht auf einzelne Tools oder Verfahren beschränkt." halte ich für ungeschickt, da er einen wertenden Eindruck hinterlässt und sie als Konkurenzveranstaltung erscheinen lässt. Man sollte ihn komplett streichen, oder allenfalls neutraler formulieren: "Eine weitere Veranstaltung mit diesem Anliegen ist die SMVCon, deren Schwerpunkte Online-Abstimmungen sind." --StopSecret 20:19, 20. Jun. 2013 (CEST)

die SMVCon ist ganz klar auf die SMV fokussiert. Da die DeWi allgemeiner gehalten ist, kann sie keine Konkurrenz sein. --Thomas 20:27, 20. Jun. 2013 (CEST)
Die argumentierst auf der Sachebene. Das ist nicht der Kern meiner Anregung, die darauf abzielt, keine Fronten auf der emotionalen Ebene aufzubauen. --StopSecret 23:54, 20. Jun. 2013 (CEST)