Diskussion:Bundestagswahl 2009/Wahlparties bundesweit

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An die Bezirksverbände Bayern

Könntet ihr bitte wie alle anderen auch sepparate Seiten für eure parties anlegen und hier nur die Orte bekanntgeben? (ggf. noch den Hashtag hinter klemmen) Alle anderen haben auch sepparate Seiten zur Vorstellung und ich würde euch bitten dies der Übersicht halber auch bei euren Parties so zu tun. --Isabaellchen 13:05, 23. Sep. 2009 (CEST)

Videokonferenz

Sehr sinning ist es, sich bei einem "Thorsten" per Mail zu melden, wenn auf der Benutzerseite keine angegeben ist... @Thorsten: Bitte mich kontaktieren: Ingo

  • Ich habe ihn via Jabber kontaktiert und er hat gemeint, dass er am nächsten Tag etwas auf die Wikiseite schreiben will. Bis jetzt hab ich nichts neues gefunden. Die Piratencrew Konstanz überträgt jetzt einfach mittels justin.tv
  • Wir machen Videokonferenzen per Skype - sind auch schon eine Menge Partys dabei. bitte bei mir melden Ingo

twitter hashtag

Ich finde den #piratenpartybtw09_Ortskennung hashtag viel zu lang. Ist es sinnvoll sowas in einen hashtag zu quetschen? Wie wäre es denn mit sowas wie?

#wahlparty #osnabrück #btw09 #piraten+

--Pluvo 15:57, 8. Sep. 2009 (CEST)

Lässt sich noch ändern, war bislang nur ein Vorschlag und ist noch nicht im Umlauf. Machst du das dann auch für München?--Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 16:01, 8. Sep. 2009 (CEST)
Nachtrag: Ich hab das nur mal anstelle von Thorsten hier schonmal reingehauen, da er selbst noch unterwegs ist. Nur wir waren uns einig, dass wir langsam die Kommunikationswege und Plattformen definieren müssen und haben einfach mal angefangen. Wenn dir was besseres einfällt, dann einfach drauf los. Noch geht es. Ende der Woche sollten wir uns festgelegt haben.;-) --Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me
Mir war aber gerade auch der Fehler unterlaufen, dass ich dachte der vorgeschlagene hashtag lautet: #piratenpartybtw09_osnabrück (Also voll ausgeschrieben).

Andere Frage: Brauchen wir einen ortsbezogenen hashtag? Wäre ein hashtag ohne Ort nicht besser für eine twitterwall? So könnte man alle Wahlparties abdecken --Pluvo 16:18, 8. Sep. 2009 (CEST)

Nen allgemeinen hab ich doch ebenfalls oben stehen.--Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 16:30, 8. Sep. 2009 (CEST)
Mit oder ohne Umlaute? Unterstrich können wir meiner Meinung bach weglassen, wenn ausgeschrieben--Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 16:30, 8. Sep. 2009 (CEST)

Öffentliche Bekanntgabe der Wahlparties

Hallo, wie sieht das denn aus mit der Bekanntgabe der Parties? Ist es gewünscht/geplant, daß die Termine bzw. diese Wikiseite am Wahlabend irgendwo schnell zugänglich auf der Startseite der Partei erscheinen, um eventuell durch das Wahlergebnis interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, dazu zu stoßen? Leider ist Wiki nicht jedermanns Sache, mußte ich an Stammtischen/Infoständen leider feststellen. --Snnn 10:41, 21. Sep. 2009 (CEST)

Für Bayern erledigt das Michi als Politischer Sprecher und Pressebeauftragter. --Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 15:27, 21. Sep. 2009 (CEST)
OK, unser Pressesprecher (BaWü) meinte auch in einer Mail an mich, daß er am Wahltag ein Special auf die LV-Seite bringen wird.--Snnn 11:13, 23. Sep. 2009 (CEST)
Würde mich auch für eine Liste der Wahlparties auf der Startseite ab Nachmittags aussprechen! Im Wiki wird es nur von wenigen gefunden. außerdem habe ich bereits drei Wahlparty Seiten dort gefunden...--Toreon 14:05, 23. Sep. 2009 (CEST)