Diskussion:Bundesparteitag 2010.1/Planung/Bussammelfahrt Bingen/BerlinBus

Deadline

Bis wann braucht das Busunternehmen denn spätestens die endgültige Teilnehmerzahl? Ich schlage vor, unsere (offizielle) Eintragungsfrist eine Woche vorher ablaufen zu lassen. --Pachot

Wir sollen bis Mitte Februar abschätzen können, wie viele Personen in etwa mitfahren. --Enigma 01:58, 3. Feb. 2010 (CET)

Wir haben jetzt Mitte März ;-), wie siehts aus? Würde gerne Planungssicherheit haben... Danke und Gruß --RicoB CB 19:08, 21. Mär. 2010 (CET)
vor Montag wird da nichts genaueres kommmen da auch die busfirma freie tage haben.was schon mal sicher ist: der Bus wird fahren, es ist ein bus und man muß sich selber um die Übernachtung kümmern, ich habs vergeblich bei den dort vorhandenen Jugendherbergen versucht.-- Deuterium 01:26, 22. Mär. 2010 (CET)

Verfahren

Es entspricht dem Gleichheitsgrundsatz, dass alle die mitfahren wollen, auch mitfahren sollen. Und es ist solidarisch, wenn die Kosten dafür geteilt werden. Ich schlage vor, dass wir den ersten Bus (40 Leute) erstmal voll machen und dann schauen, wieviele Interessenten es darüber hinaus gibt. Die Kosten (Differenz) für den zweiten (bzw. größeren) Bus sollten dann auf alle Teilnehmer verteilt werden. Allerdings sollten die, die mitgetwittert haben, die Möglichkeit haben können, eine bestimmte Kostenobergrenze für sich selbst festlegen zu können, bis zu der sie sich an der Solidaritätsregel beteiligen wollen. Wird dann allerdings vielleicht etwas kompliziert mit dem Rechnen...?! --Pachot

Stimme prinzipiell zu. Es zeichnet sich ja ab, dass so gut wie alle die solidarische Idee unterstützen. Diejenigen, die für sich eine Obergrenze von 0 Euro definieren, muss man natürlich auch respektieren. Dann teilen wir den Gesamtbetrag eben durch die restlichen Mitfahrer. So kompliziert wird das schon nicht sein.--Enigma 01:58, 3. Feb. 2010 (CET)

Aktueller Stand?

Hallo, wie sieht der aktuelle Stand aus? Steht fest, wer mitfahren wird? Steht fest, wann und wo Abfahrt ist? Danke und Gruß --RicoB CB 19:45, 19. Mär. 2010 (CET)

bzüglich abfahrtzeiten usw:[Planung Bussammelfahrt]-- Deuterium 13:29, 22. Mär. 2010 (CET)