Diskussion:Bundesparteitag 2010.1/OAM-Gruppierungen

• Der Schiedsgerichtsantrag ist nicht TE085, sondern TE058
  • Der Link "GRU-453 - Wahlalter" läuft ins Leere.
  • GRU 246 ist falsch verlinkt!

... wurden veröffentlicht

FAQ Limesurvey

(Antworten destilliert von Validom's und Michael Ebner's Kommentaren)

Worüber wird genau abgestimmt?
  • Es ist eine Umfrage über die Reihenfolge der Anträge in der Tagesordnung auf dem BPT in Bingen. Die neu sortierte Liste wird dann von der Satzungskommission zu Anfang des BPT dem Plenum vorgeschlagen.
Wer bekommt eine Einladung?
  • Eine Einladung ging an alle Mitglieder der Piratenpartei nach Verzeichnis des BuVo.
Bekommt man eine Einladung auch wenn man mit dem Mitgliedsbeitrag im Rückstand ist?
  • Ja, denn es handelt sich nur um eine Umfrage. Eine Akkrediterung in Bingen ist aber nur für Mitglieder ohne ausstehende Zahlungen möglich.
Was macht ihr mit Karteileichen in der Liste?
  • Dass die Datenqualität in civiCRM nicht ideal ist sollte uns allen klar sein. Die LV sind Verantwortlich für diese Pflege. Aus dem Grund haben wir in der Einladungsmail auch einen entsprechenden Hinweistext eingefügt. Da wir hier aber keine Abstimmung sondern eine Umfrage machen, ist auch das nicht weiter tragisch. Wenn auch ärgerlich, denn die Mitgliederdaten sollten aktueller gehalten werden.
Wer hat die Daten beschafft ?
  • Der Bundesvorstand (aus CiviCRM, unserer Mitgliederverwaltung). Darin enthalten ist nur das Feld email, nichts sonst (=Datensparsamkeit)
Wer wird die Daten weiter verwalten ?
  • Nur Ich (Validom)
Wer wird die Daten verarbeiten ?
  • Das System pseudonymisiert die Daten indem ich die mail-Adressen lösche. Danach veröffentliche ich die Ergebnistabelle mit den Token sowie eine Auswertung (die jeder nachprüfen kann anhand der Ergebnistabelle).
Wie können Personen der Datennutzung fürdie Umfrage wiedersprechen ?
  • Mitteilung an Deinen Gensek (oder wer für dich die

Mitgliederverwaltung macht), es gibt glaube ich ein Feld bei dem die Zusendung von emails widersprechen kann.

In wie fern ist die Absitmmung nachvollziehbar ?
  • Du kannst deine Antworten ausdrucken und nach der Veröffentlichung anhand deines Tokens die Antworten nachprüfen.
Wo finde ich eine Seite mit diesen Antragsgruppen, ohne den Token dafür in Anspruch nehmen zu müssen?
  • Der Token wird erst beansprucht, wenn du deine Votes abschickst.
Wie habt ihr die Themen in der Umfrage sortiert?
  • Die Reihenfolge der Anträge ist für jeden Teilnehmer verschieden und zufällig.
Wie weiss ich bei unterschiedlichen Antragsnummern, Anträgen ohne Nummer und Gruppennummern während des Parteitags immer darüber Bescheid welchen Antrag gerade beraten und abgestimmt wird?
  • Dass Satzungs- und Programmanträge gleichlautende Nummernkreise verwenden, ist ein wenig misslich, aber keine Folge dieser Online-Abstimmung.
  • Nach meiner Einschätzung erhält man die beste Übersicht mittels der Liste der Gruppen: Bundesparteitag_2010.1/OAM-Gruppierungen
Sind die Zwischenergebnisse öffentlich?
  • Um die Umfrageergebnisse nicht zu beeinflussen werden bis zur Schliessung der Umfrage keine Ergebnisse veröffentlicht.
Wer hat Zugriff auf die Zwischenergebnisse?
  • Nur die unmittelbar beteiligten Ersteller, welche im übrigen eine Datenschutzerklärung unterzeichnet haben.
Wann werden sie veröffentlicht?
  • Donnerstag Abend / Freitag Morgen, wahrscheinlich gegen 0:30.
Wie ist die Beteiligung?
  • Hoch. Am ersten Tag gab es über 1000 Teilnehmer.

Nachfragen

Warum ist "TE027 Bauen und Verkehr" bei als "GRU-220 - Bauen und Verkehr" unter Wirtschaft angesiedelt? Irritiert mich doch sehr, da es nicht nur um die Wirtschaft im Themenkomplex geht. ThomasG 22:42, 12. Mai 2010 (CEST) (Koordinator AG Bauen und Verkehr)