Diskussion:Bundesparteitag 2010.1/Anmeldung

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen

Übernachtung Verschoben und zusammengeführt -> Übernachtungen

Akkreditierung

Gibt es eine Seite mit Statistiken wieviele wahlberechtigte Piraten bei Bundesparteitagen anwesend sind? Ich habe so weit folgendes herausgefunden:

  • Protokoll 2007: "Exkurs: es werden 54 Wahlberechtigte festgestellt"
  • Protokoll 2008: "Stimmberechtigte: 102"
  • Protokoll 2009: "Versammlungsleiter: Wir haben 331 Stimmberechtigte, also akkreditierte, anwesend."
  • Protokoll 2010: ...

Ich kann solche Zahlen z.B. nicht für andere Parteien finden (zumindest nicht im Internet). Können wir Samstag vormittag von den 4 Jahren 2007 bis 2010 veröffentlichen -> z.B. Wahlleiter

intn. Gäste

Ich hab mal noch nen Abschnitt internationale Gäste hinzugefügt, im Moment stehen sie zuoberst in der Anmeldereihenfolge, wer ne bessere Lösung hat mags ändern. Aber bitte nicht entfernen, denn es wurden schon Einladungen ausgesprochen an die PPS und PPö. --Moira Brülisauer intern. Koordinatorin PPS 20:44, 19. Jan. 2010

Anmeldung Behinderte

Die Halle selbst ist komplett ebenerdig, bei Übernachtung im Hotel das Thema bitte dort klären.

Ich bin nicht direkt für Planung oder Organisation des BPT's verantwortlich, aber durch die AG Event etwas mit dem Thema befasst und wollte aus aktuellem Anlass etwas über die Anmeldung von Behinderten sagen:

Behinderte müssen sich nicht zwingend für einen Parteitag anmelden, wir versuchen unabhängig davon schon im Vorfeld für einen Barrierefreien Zugang zu sorgen. Schliesslich wäre schon der Zwang sich anzumelden eine Barriere, besonders wenn man keine Lust hat sich damit ins Rampenlicht zu stellen. Wir freuen uns natürlich wenn ihr trotzdem Bescheid sagt damit wir uns besser darauf einstellen können. Das ist besonders bei Hör- oder Sprach-Geschädigkten unbedingt sinnvoll ist denn sie brauchen oft langfristige Betreuung während der Veranstaltung damit sie den Parteitag auch inhaltlich verfolgen können. Das ist für engagierte Piraten normalerweise kein Problem sondern Ehrensache, und deshalb hoffe ich dass sich Behinderte auf unseren Events wohl fühlen, so wie alle anderen Gäste auch. Sie sind aber zuerst einmal normale Gäste für uns und wir erwarten dass sie die Dinge die sie selbst gut bewältigen können auch selbst organisieren. Wenn das nicht klappt sollten sie den Organisatoren Bescheid sagen und um Hilfe bitten, die auch stets gern gegeben wird. Wir sind aber nicht perfekt und können uns nicht auf alles vorbereiten und deshalb können wir Behinderten Teilnehmern kein rundum-sorglos Paket garantieren.

Der aktuelle Anlass war die Eintragung von Pirat Heiner Bartjen mit der Bemerkung "JH??? Zwingend Behinderten gerecht/freundlich!", du beschwerst dich also offensichtlich dass die von den Organisatoren vorgeschlagene Jugendherberge nicht Behindertengerecht ist. Das ist aber auch nur ein Vorschlag der Partei an die Mitglieder, die sich ansonsten meist selbst um die Übernachtung kümmern. Wenn dass für dich nicht klappt dann sag Bescheid und wir helfen gerne, aber ich hoffe du verstehst dass diese speziellen Dinge von deiner Seite kommen müssen, denn wir können deine speziellen Bedürfnisse nicht alle erraten. Access 19:21, 12. Jan. 2010 (CET)

Hey hey ho ho ho nun mal langsam mit den Pferden. Ich wollt da nur keinen 3 Seiten langen text hinschreiben. Aber ich habe den text mal um ein paar Worte erweitert damit es freundlicher klingt und nicht mehr so völlig missverstanden wird. Wen du dich nicht verantwortlich fühlst dann hättest du mir das auch per E-Mail privat sagen können. Nett wäre dann gewesen evtl. auch einen Ansprechpartner zu nennen. So nu man zu meinen Bedürfnissen. Ich komme gerne in der Jungendherberge (JH) unter die die ist rollstuhltauglich, nach meinem wissen. Nur leider Völlig ausgebucht ich habe daher dich per E-Mail freundlich gefragt ob du mir da weiter helfen kannst. Schön zu hören das du das nicht kannst und vor allem der nette ton dabei herrlich. Nein ich beschwere mich nicht ich suche derzeit noch jemanden der mir da weiter hilft! Beschweren werde ich mich erst wen ich am BDT nicht teilnehmen kann, weil keine passenden Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind. Hmm Toleranz und Hilfsbereitschaft wurden aber mir freundlicher bei gebracht Heiner Bartjen 00:42 13.01.2010 (CET)
Wie's in den Wald hinein...jedenfalls fand ich deinen Text zwar kurz, aber Rauh. Eine harte Forderung, und dass nahm ich persönlich. Vielleicht bin ich da empfindlich, wenn ja mea culpa. Access 01:09, 13. Jan. 2010 (CET)
Und von einer Email weiss ich nichts.
Ich hab’s schon vergessen und nun wo wir uns wider liebhaben stehe (sitze^^) ich aber immer noch mit einem Übernachtungsproblem da. Hier hat nicht jemand einen platz in der Jungeherberge gebucht den er bereit ist abzugeben? Wäre bereit evtl. anfallenden Mehrkosten zu tragen. Nach meinen wissen wurde die gesamte Jungendherberge von EINER großen Gruppe für den Zeitraum vollständig gebucht. Mir sind da Piraten in den Sinn gekommen. Aber die Jugendherbergsleitung hat sich da mir gegenüber zu nicht äußern wollen. Also wen wer weis wo man in Bingen und Umgebung sonst noch übernachten kann als Rollstuhlfahrer der darf mir da gerne Tipps zu geben. Adressen wo man mich erreichen kann stehen in meinem Profil. Heiner Bartjen 14:52 13.01.2010 (CET)
Ist in Arbeit Access 18:09, 13. Jan. 2010 (CET)
Nee, sorry, aber ist nicht in Arbeit. Im Moment bin ich vollkommen überlastet mit Piratenarbeit, bin deswegen aus dem AG-Rat raus und fahre jetzt erst einmal alles bis auf meine Kern-AG und die Veranstaltungen bei denen ich zugesagt habe zurück. Es müssten hier für "Frühbucher" bereits ein Mitfahr und Mitschlaf-Wiki geführt werden aber ich bin zu ausgelaugt und würde nur Mist bauen. Sorry nochmal. Access 02:15, 19. Jan. 2010 (CET)
Hier ist nichts vernünftiges bei rausgekommen? Was ist das denn für'n Mist?
Wenn Hotels en bloc gebucht werden, wird sich der Pirat wohl darauf verlassen können, dass ihm weiter geholfen wird ( da muss es nicht mal darauf ankommen, dass er ein Handicap hat ). Finde ich superschwach!!!--Nr 75:in spe 01:27, 15. Mai 2010 (CEST)

Hab' wohl letzte Nacht auf's Datum geschaut; wird doch hoffentlich erledigt sein;)--Nr 75:in spe 18:05, 15. Mai 2010 (CEST)

Tabula Rasa

Habe Augsburg in Bingen geändert und alle bisherigen Eintragungen gelöscht. --NineBerry 21:33, 23. Dez. 2009 (CET)

Ich selbst werde teilnehmen. Doch viele Piraten werden nur via Webstream oder Audiostream dabei sein können. Deshalb biete ich meinen Server bei Hetzner als Unterstützung beim Streaming an. Ein Mehr an Bandbreite kann wohl nicht schaden. Wer auch immer sich für's Streaming zuständig fühlt ist gebten mich zu kontaktieren. Micha 21:06, 25. Dez. 2009 (CET)