Diskussion:AG Drogenpolitik/Plenum

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogen

Kandidatur Kandidatur Max Moritz Sievers (mms)

Ich kandidiere als Leiter der AG Drogen, um das Schlimmste zu verhindern. Die beiden anderen bisherigen Kandidaten sind unwählbar. Georg von Boroviczeny verharmlost Drogen. Jede Droge ist ein Gift und somit gefährlich. Ich fände es für das Ansehen der Partei fatal, wenn wir einen Drogenverharmloser zum Chef der AG Drogen machten. Außerdem erwarte ich eine gewisse fachliche Kompetenz von den Mitgliedern und erst recht vom Leiter der AG. Leider bin ich hier der einzige Drogenexperte. Das bedeutet, dass ich weiß, was Drogen sind und was sie nicht sind. Außerdem weiß ich, was Politik ist und wie die Gesellschaft funktioniert. Ich weiß, dass die Schwarzen in den USA immer noch überproportional im Gefängnis sitzen, und ich weiß, dass die Propagierung von Feminismus und Homosexualität Teil eines Planes zur Versklavung der Menschheit ist. Solche Leute sind keine Menschenfreunde. Die Forderung zur Beendigung der Prohibition ist hingegen nicht im Sinne der wahren Herrscher, denn die Prohibition erfüllt ihren Zweck. Für mich ist keine radikale Bewegung (radikal anders) glaubhaft, wenn sie die Drogenprohibition aufrecht erhalten will. Das bedeutet, dass sie bewusst oder unbewusst für das herrschende System arbeitet. Über den Schwarzmarkt und mit Steuermitteln zu seiner Bekämpfung finanzieren sich die staatlichen Repressionsorgane. Außerdem bieten die Verstöße gegen die Prohibition einen Vorwand zur Überwachung und Terrorisierung der Bevölkerung. Dabei ist die Drogenkriminalität ein Produkt der Prohibition – ohne Gesetz gibt es kein Verbrechen. Und das schlimmste ist, dass sich die Leute mit den Zuständen arrangieren. Sie glauben, sie bräuchten für alles eine Erlaubnis. Das ist faschistisches Gedankengut. Jochen Löblein schlägt in seiner Naivität vor, »wir« sollten von Schwulen, Schwarzen und Feministinnen lernen. Er ist allerdings sowieso keiner von uns, denn er fordert in seiner Vision die absolute Hoheit des Staates über alle psychoaktiven Substanzen. Dieser Zustand herrscht derzeit weder de jure noch de facto – zum Glück! Diese Horrorvision sollte nicht unser Ziel sein. Jochen Löblein komplettiert seine Disqualifikation mit der Zensur, die er gegen mich ausübt. Im Wiki macht er meine Änderungen ständig rückgängig und petitioniert für meinen Ausschluss, und er hat die Kontrolle über die Mailingliste missbraucht, um meine Mails zu zensieren. Der eigentliche Inhalt meiner Mail an die Liste war, nachdem Jochen Löblein die Zensur verkündet hatte: »Eine Zensur findet nicht statt.« Diese Mail enthält er den Abonnenten vor. Stattdessen verbreitet er Lügen, wie ich seine Ordnung zerstören würde. So einer ist für Führungsaufgaben völlig ungeeignet. --Mms 03:56, 21. Dez. 2009 (CET)

Zum Thema Max Moritz Sievers in dieser Angelegenheit: Max ist aktuell kein Pirat und damit kein Mitglied der AG und weder wahlberechtigt noch als Kandidat wählbar. Sollte er wieder in die Piratenpartei eintreten dann wäre er trotz aller vorherigen Probleme wieder ordentliches Mitglied der AG, zumindest bis zu einem Beschluss über seinen Ausschluss. Ein anderer Punkt ist seine Moderation in Mailingliste und im Wiki des Namensraumes der AG Drogen, welche momentan nur durch sein Auftreten begründet sind und auch weiterhin bestehen bleiben falls er in ähnlicher Form weitermacht. -- Access 15:42, 12. Dez. 2009 (CET)

Anerkennung Sievers' als Koordinator

(Verschoben von Hauptseite)

Beim ersten Plenung wurde der Kandidat Max Moritz Sievers als Koordinator gewählt, jedoch durch Jochen Löbleins Intrige bislang noch nicht anerkannt. Es gibt keinen legitimen Grund, Nicht-Parteimitglieder von der AG auszuschließen. Ich bin natürlich Mitglied der AG Drogen. Ich habe hier in diesem Wiki schon gegen die Prohibitionsbefürworter argumentiert, da kannten Jochen Löblein und Georg von Boroviczeny die Piratenpartei noch gar nicht.

Ich fordere die übrigen AG-Mitglieder auf, sich vom Diktat der Zensierer zu befreien und mich als ihren Anführer zu wählen. --Mms 23:48, 24. Jan. 2010 (CET)


Hallo Max, Du scheinst einen wesentlichen Punkt nicht zu sehen oder zu kennen. Es ist Konsent, dass Nicht-Mitglieder nicht als Koordinatoren von AGs der Piraten gewählt werden können. Und Koordinatoren werden dann gewählt. Du warst wegen Nicht-Mitglieschaft nicht wählbar und so ist es halt. Gegen eine "Mitgliedschaft" in der AG spricht das nicht.
Und was mal gewesen ist, ist gewesen. Daraus kann man nichts für heute herausleiten. Ich war auch mal... (viele Dinge, Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender usw.) irgendwas. So what. Das ist Geschichte. Halt ein "es war einmal". Was zählt ist das jetzt und heute mit dem Blick auf die Zukunft.
Du kennst meine email-Addie, da können wir trefflich weiter reden. Sollte aber nicht hier geschehen. Ist ausnahmsweise mal eine Einladung! --ThomasG 00:21, 25. Jan. 2010 (CET)