Diskussion:2006-11-15 - Pressemitteilung zur Vorratsdatenspeicherung

Erstellung

• Dieser Entwurf stammt von Dirk Hillbrecht (LV Niedersachsen), meine persönliche Nennung kann gerne substituiert werden. --Nanuk 11:06, 14. Nov 2006 (UTC)
  • Diese PM soll kurz nach Veröffentlichung des Videos durch den AK-Vorratsdatenspeicherung am 15.11. veröffentlicht werden. --Nanuk 11:06, 14. Nov 2006 (UTC)
  • Wenn noch Zeit ist den Entwurf bitte nach den Merkmalen hier Erstellung_einer_Pressemeldung umgestalten. Wenn das zu lange dauert dann einfach rechtzeitig raus mit der Meldung wie sie jetzt ist. Danke für den guten Entwurf! --mana 16:28, 14. Nov 2006 (UTC)
  • "Dies ist ein Vorgeschmack auf die geplante Zukunft, in der jedermanns Telefonanrufe mitsamt Standort und Gesprächsdauer auf Knopfdruck abrufbar sein sollen." geändert auf "Engagierte Datenrebellen sehen dies als Vorgeschmack auf die absehbare Zukunft, in der jedermanns Telefonanrufe mitsamt Standort und Gesprächsdauer auf Knopfdruck abrufbar sein sollen." Das wirkt so etwas neutraler. --mana 16:34, 14. Nov 2006 (UTC)
neutraler schon, aber das vorherige entspricht den Tatsachen, allerdings können natürlich nur Ermittler dies auf Knopfdruck abrufen, aber ansonsten ist es nicht fiktiv --Nanuk 18:13, 14. Nov 2006 (UTC)

Freigabe

• angesichts der Aktualität haben mana, jh und nanuk die Freigabe jetzt erteilt --Nanuk