Digital Natives

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Generation Internet: Die Digital Natives: Wie sie leben - Was sie denken - Wie sie arbeiten

ein Buch von von John Palfrey und Urs Gasser

ich habe das Buch gelesen (k.m. in der PFL-Bibliothek ausleihen) und kann mir vorstellen, dass die Piratenpartei im Wahlkampf mit diesem Thema in vorort- und Online-Diskussionsrunden rundum das Thema 'Digital Natives' viele Wähler gewinnen könnte. Diese Diskussionsrunden bieten m.E. einen geeigneten Rahmen, um die Herausforderungen des Internetzeitalters, Themen wie Datenschutz und Datensicherheit, Kompetenzen und Stärken der Piratenpartei insgesamt und Kandidaten persönlich mit den Wählern zu diskutieren. Es gibt auch viele andere Bücher, die für diese Veranstaltungen hinzugezogen werden können. Wind-of-change.

Quellen