NRW:2010-06-16 - Protokoll Crew Bockreiter

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:      Restaurant "Zur Brücke", Kleikstr. 42, 52134 Herzogenrath
Datum:    16.06.2010
Uhrzeit:  20:00 bis 22.00

Anwesend

2 Gäste

Abwesend

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

Thoron berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste: Wichtige Punkte lagen nicht vor.

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Themen

Es wurde allgemein über die Piraten und die Tagespolitik mit den Gästen diskutiert. Der letzte Wahlkampf war abermals ein Thema, besonders die in der Region Aachen genutzten Wahlplakate. Besonders das Plakat, welches einen Pilotversuch für kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr in einer Testregion zum Thema hatte wurde von Pirateninteressierten kritisiert. Die Crew überlegt im nächsten Wahlkampf einfachere Plakate einzusetzen. Besonders die 'Vertraue keinem Plakat, informiere dich' Plakate führten zu viel positivem Feedback im Wahlkampf. Es wird diskutiert Plakate die einfach ohne Piratenlogo zur Wahlteilnahme auffordern einzusetzen. Die Information von wem diese stammen könnte über das Netz bekanntgemacht werden.

Einer der Gäste (aus Würselen) und Thoron wollen sich mehr über die Kommunalpolitik im Kreis Aachen informieren und suchen Termine der nächsten öffentlichen Ausschuss- oder Stadtratssitzungen raus und versuchen dort teilzunehmen. Generell wird diskutiert, ob man sich mehr den Aktionen in Aachen anschließt oder sich auf den Nordkreis konzentriert. Die Personaldecke der Crew ist hierfür aber sehr dünn. Es wurde keine Entscheidung getroffen, beim nächsten Crewtreffen sollte das Thema nochmals diskutiert werden.

Nächstes Crew-Treffen

21.07.2010, 20:00, Restaurant "Zur Brücke"

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.