Bundesparteitag 2012.1/Antragsfabrik/Sonstiger Antrag 003

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

• ...

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Contra-Argument: frag doch einfach

• Eine Fragerunde gibt es, also frag doch einfach. Du kannst a) nicht verpflichten, was Piraten fragen, und b) diese Frage wäre auch nicht wirklich überraschend. --Stephan Beyer 03:26, 17. Feb. 2012 (CET)
    • dein Contra zum Contra
  • Wie stellst du dir das denn bitte vor? - Kandidat stellt sich vor... keiner traut sich, den Arm zu heben, weil ja irgendwer die unheilvolle Frage stellen muss: "Warst du bereits in NPD, DVU oder anderen rechtsmotivierten Parteien oder hast bereits einen Juden ermordet, gefesselt, geknebelt oder auch nur verbal attackiert?" - Hallo, geht's noch? (Jonas Voelcker)
  • Natürlich bin auch ich inhaltlich für diesen Antrag. Ich lehne ihn trotzdem ab, weil ich gegen inquisitorische Befragungen bin. Wer zu dem Thema etwas von einem Kandidaten wissen möchte, sollte die allgemeine Fragerunde nutzen, wie Stephan schon eingangs sagte. ErhabenerKoordinator
  • Ich halte die Grundidee auch für gut, bin aber auch gegen den Antrag. Ich finde, das ganze sollte folgendermaßen ablaufen: Einer (dem die Sache wichtig ist) fragt den Kandidaten zu diesen Angelegenheiten aus, und zwar im Vorfeld des Parteitags. Vorzugsweise per Instant Messenger. Dieses Gespräch wird dann aufgezeichnet und irgendwo in den Untiefen des Wikis veröffentlicht, wo es keiner findet. (Das war ironisch.) Gibt es dabei Auffälligkeiten, wird das Thema auf dem Parteitag angesprochen. Ist der betreffende Kandidat OK, wird darüber nicht die Zeit des Parteitags verschwendet. -- Joshua.flint 04:42, 3. Mär. 2012 (CET)

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. Jonas Voelcker
  2. Dingo
  3. ErhabenerKoordinator
  4. Joshua.flint 04:44, 3. Mär. 2012 (CET)
  5. cmrcx
  6. --Spearmind 12:20, 17. Mär. 2012 (CET) wer was wissen will, kann das auch ohne Beschluss bekommen
  7. -- Klischeepunk 12:45, 22. Mär. 2012 (CET) Jeder kann Fragen was er will, gibt es keine Antwort kann man seine Schlüsse ziehen.
  8. Monarch 13:27, 4. Apr. 2012 (CEST) unnötiger Antrag, s.o.

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?
  2. ?