Bundesparteitag 2012.1/Antragsfabrik/Programmänderung 016

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

  • ...
  • ...
  • ...

Diskussion

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

  • Ich bin nicht direkt gegen diesen Antrag, warne jedoch vor vorschnellen Selbstettiketierungen und würde das Selbstverständnis und den Standpunkt der Piraten zunächst erst breit innerparteilich diskutieren wollen. ErhabenerKoordinator
    • dein Gegenargument

Pro/Contra-Argument: ...

  • Ich bin gegen diesen Antrag aufgrund der Aufnahme des Szientismus. Als politische Partei sollte man die gesamte Sozialwissenschaftlichstheorie (allen voran Popper) nicht einfach zugunsten eines pragmatisch-idealistischen Ansatzes ignorieren. Für eine vorherige Diskussion bin ich auch Lootssl 03:01, 10. Mär. 2012 (CET)


Pro/Contra-Argument: ...

  • Jede Definition des "Vorteils aller" bedeutet den Ausschluss anderer, auch nenenswerter Atribute. Daher finde ich die alte Fassung besser.
  • Man könnte "Vorteil aller" in "Allgemeinwohl" umwandeln, was mir besser gefallen würde. Ob das eine wesentliche Verbesserung der Aussage darstellt, ist aber die Frage.--Wika 23:50, 13. Mär. 2012 (CET)

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. ?
  2. ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. cmrcx
  2. Wika
  3. --Spearmind 21:58, 16. Mär. 2012 (CET) Schubladenantrag
  4. Michael Tödt (Begründung s. Lootssl's Contra)

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. ErhabenerKoordinator
  2. ?
  3. ...