Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Sonstiger Antrag 045

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

• an ein paar Formulierungen feile ich noch. [UPDATE] done... CEdge
  • ...

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

• Das ist ein sehr guter Text. Besonders wie der Staat zur Verbrechensbekaempfung Daten ermittelt, die gespeichert werden und spaeter anderswo zugaenglich sind. Datenschutz leben anstatt vorschreiben ist sehr wichtig. Ich wuerde das oefter im Text erwaehnen als eine Art 'Mem'? Wer hat denn den Antrag erstellt, eine AG oder so? Disi 18:13, 2. Nov. 2011 (CET) So in die Richtung glaeserner Staat anstatt glaeserner Buerger (wobei jeder selbst entscheident wieviel er veroeffentlicht) Disi 18:16, 2. Nov. 2011 (CET)

Pro/Contra-Argument: ...

• Spearmind 18:32, 28. Okt. 2011 (CEST) es gibt keinerlei rechtlichen Einschränkungen, seine Daten zu veröffentlichen. Datenschutz ist wichtiger denn je. Bei Datenliberalismus verhält es sich da ganz ähnlich wie beim Wirtschaftsliberalismus gelber Prägung, wo eine mangelnde Regulierung Monopolisten das Primat über die Politik überlässt. Und diese haben nicht gesellschaftliche Verantwortung sondern das Shareholder Value im Sinn. Dunstkreise um Frau S. ergeben längst keine Bewegung.
    • Wir sind eine politische Partei, wir müssen darlegen, was und wie wir denken und nicht (nur), wie wir welche Gesetze ändern wollen.
    • Der Antrag soll den Widerspruch von Datenschutz und Transparenz behandeln und nicht Datenliberalismus über Datenschutz stellen.
    • Personen interessieren mich nicht, wenn ich Anträge schreibe, sondern die Inhalte. CEdge

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. Disi 18:17, 2. Nov. 2011 (CET)

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. --Spearmind 18:32, 28. Okt. 2011 (CEST) es gibt keinerlei rechtlichen Einschränkungen, seine Daten zu veröffentlichen. Datenschutz ist wichtiger denn je. Bei Datenliberalismus verhält es sich da ganz ähnlich wie beim Wirtschaftsliberalismus gelber Prägung, wo eine mangelnde Regulierung Monopolisten das Primat über die Politik überlässt. Und diese haben nicht gesellschaftliche Verantwortung sondern das Shareholder Value im Sinn. Dunstkreise um Frau S. ergeben längst keine Bewegung.
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?