Bundesparteitag 2011.2/Antragsfabrik/Sonstiger Antrag 005

Vorlage:Antragsfabrikat BPT

Anregungen

Bitte hier Tipps zur Verbesserung des Antrages eintragen.

• Bitte "Krieg" durch "Einsatz" ersetzen Andena
  • ...

Bitte hier das Für und Wider eintragen.

Pro/Contra-Argument: ...

• Wir haben keine Einsicht in Militärische bzw. Geheimdienstliche Unterlagen die uns Abwägen lassen, welche Folgen ein sofortiger Abzug hätte, bzw. welch Chance auf Verbesserungen die Fortführung des Einsatzes hat. Deshalb Populismus, ohne Fakten

Pro/Contra-Argument: ...

...

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

1. Magnus R.
  2. Spearmind 08:24, 5. Okt. 2011 (CEST)
  3. Andena
  4. --Korbinian 01:58, 7. Okt. 2011 (CEST)
  5. Monarch 17:04, 8. Okt. 2011 (CEST)
  6. Scriptor
  7. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

1. Roland Populistisch. Wer A sagt der muss auch B sagen = durchhalten. Nur: Es sollte endlich definiert werden, was das Ziel des Aufenthaltes dort ist. Und wie und mit welchen Mitteln das Ziel zu erreichen ist.
  2. Laird_Dave 12:18, 8. Okt. 2011 (CEST)
  3. Patrick
  4. Elton - Man kann nicht einfach so "unverzüglich" aus einem Kriegsgebiet abziehen, ohne Chaos und Verwüstung durch nachrückende Feindkräfte zu hinterlassen. Das würde der Bevölkerung nur schaden. Ein Abzug muss "geordnet" erfolgen. Wichtiger wäre es, den Karsai abzusägen und endlich eine gescheite Regierung in dem Land wählen zu lassen.
  5. HagenPirat Abzug aus Afghanistan ist richtig. Es wird keinen "idealen" Rückzug geben, bei dem allen Menschen und Erwartungen Rechnung ge tragen wird. Die allgemeine Begründung im Antrag kann ich nicht mittragen.
  6. Benutzer: Bremer Abzug aus Afghanistan heisst nicht Frieden in Afghanistan. Aber es heisstganz banal: Wer Musik hört wird bestraft. Mädchen und Frauen dürfen keine Schulen besuchen und dass sind nur "Kleinigkeiten" des Regimes. Ich glaube wir können uns gar nicht vorstellen, was es heisst unter einem solchen Regime zu leben. Wer trotzdem will, dass die Afghaninnen und Afghanen so leben sollen, der möge diesem Antrag zu stimmen. Richtig ist aber, dass es einer Ausstiegsstrategie bedarf.
  7. Michael Küthe Ich wäre für den Antrag, wenn wir irgendwie sicherstellen könnten dass so etwas http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rechte_der_Frauen_unter_den_Taliban nicht wieder passiert. In dem Moment wo wir in Afghanistan einmarschiert sind, haben wir Verantwortung für das Wohl der Afghanen übernommen. Das müssen wir jetzt auch aushalten.

Piraten, die sich vrstl. enthalten

1. ?
  2. ?