Bundesparteitag 2007/Satzungsänderungsanträge/06

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satzungsänderung § 9 - Organe der Bundespartei

Antragsnummer: 006
Satzungsänderungsantrag: § 9 - Organe der Bundespartei
Eingereicht am 16.04.07 per email (nachgereicht per Fax durch GS)
Antragsteller: Ralf*Reinhardt / Mitglied der Piratenpartei


§ 9 - Organe der Bundespartei

  • Entfernen der "zwei weiteren Piraten" aus dem Vorstand, der geänderte

Parapraph 11, Absatz 3 liest sich dann also so:

(3) Dem Bundesvorstand gehören fünf Piraten an: Ein Vorsitzender, ein stellvertretender Vorsitzender, der politische Geschäftsführer, der Bundesschatzmeister und der Generalsekretär.

Begründung: Die Funktion der zwei weiteren Piraten erscheint mir nicht ausreichend definiert und fragwürdig, ein Beschluss kann mit 5 Piraten schneller gefällt werden als mit 7 Mann und die Koordinierunge eines Vorstandstreffen vereinfacht sich. Vom Objektiven abgesehen habe ich in Summe Zweifel, ob wir überhaupt genügend fähige Piraten finden, die die Fähigkeit, die Zeit und den Wunsch zu kandidieren haben. Insofern habe ich Angst, dass wir nur "auffüllen", weil es eben in der Satzung steht. --Ralf 22:12, 24. Mär 2007 (UTC)