Benutzer Diskussion:Zwangsneurose

Hallo!

Finde Dein "Datenkrake" Wahlplakat genial. Einfach, aber sehr eindeutig! Hoffentlich wirds offiziell und hängt bald in ganz vielen Städten.

Grüße --Mondwolf,

Finde ich persönlich gut. Allerdings muss man dann voraussetzen, dass auch wirklich alle wissen, was und wofür "Pi" ist und steht. Dem durschnittlichen Bürger (nicht böse gemeint) könnte sich ggf. der Sinn nicht erschließen. Vielleicht sollte man den Text auch noch anpassen. Wir wissen zwar, was mit eimem gebührenfreien Bildungssystem gemeint ist. Das Schlagwort Studiengebühren sitzt aber bei vielen viel tiefer, und man kann dazu bessere Assoziationen herstellen. Vielleicht sollte man stattdessen "Für ein Bildungssystem ohne Studiengebühren" schreiben. Andere Gebühren als die Studiengebühren gibt es in Deutschland, soweit ich weiß, ja ohnehin nicht. Da kann man das Kind auch gleich beim Namen nennen.

Grüße --KuJo, am 28.07.2009, 12:50 Uhr

Das ist so nicht richtig: Lehrbücher müssen auch bezahlt werden. Und sowas fängt bei einigen sogar schon vor der 1. Klasse an. Im Parteiprogramm wird das glaub "Lehrmittelfreiheit" genannt (Seite 24). --Zwangsneurose, am 29.07.2009, 17:04 Uhr