Benutzer Diskussion:Schnuppi/Archiv

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, magst du nicht einfach mal in den IRC-Channel der AG wiki kommen, oder deine ICQ-nummer geben? Wenn jeder für sich arbeitet, kommt man sich irgendwann automatisch ins Gehege :) Gruß --Tueksta 16:06, 11. Okt. 2009 (CEST)

Ich würd mal ein bisschen abbremsen mit den Änderungen, erstmal einen Tag warten ob es da Kritik oder Widerspruch gibt, und wenn nicht weitermachen. Hauruck endet oft in Streitereien. --Tueksta 18:24, 11. Okt. 2009 (CEST)
Natürlich, werde ich auch tun. Hatte nur heute ein bisschen viel freie Zeit ;)
Leider habe ich aber auch das Gefühl, dass sonst nicht viel passiert. Ich mag mich da irren, aber die vielen verschiedenen Diskussionsorte und -medien machen das Ganze ein wenig intransparent, da man nie weiß, was wo schon diskutiert wurde. --Schnuppi » 22:55, 11. Okt. 2009 (CEST)

Hi, ja sehr nett wäre es wenn man Dich erreichen könnte und wenn man vorher mal erfahren würde was da so passiert. Schön bunt ist die Seite ja geworden aber wo sind alle die vorherigen Links hin verschwunden, fügst Du diese wieder ein oder bleibt es bei schön bunt? ;) Übrigens der Link: Im Wiki stöbern/Wiki-Portal dreht sich im Kreis, auch schön! Und wo ist die Seite mit den gesamten Links zu allen relevanten Organen der Partei geblieben, sprich: Bundes-Vorstand, LV´s, IT etc.??? Imho vorher war es nicht so schön bunt aber übersichtlicher. Gruß --Dragon 10:29, 27. Nov. 2009 (CEST)

Sorry, ich bin im Moment aus Zeitmangel nicht so oft online. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch darum kümmern (wenn es nicht inzwischen jemand anderes tut) und möglichst alle wichtigen Informationen einbauen. Ich habe die Seiten zusammengelegt, weil in ihnen imho kein Mehrwert besteht und sonst alles doppelt aufgebaut würde. Bei dem Link muss ich mir noch was überlegen, eigentlich hatte ich vor, auf der Seite einen systematischen Einstieg in den Inhalt des Wikis zu geben. --Schnuppi » 10:46, 13. Jan. 2010 (CET)

plural/Singular

Hi, nach welchen Kriterien nimmst du Plural oder Singular für Kategorien? Soweit ich weiß gibt es dazu noch keine Guideline.... Schlage das Thema doch mal auf der AG-WIki-Mailingliste vor. Vielen Dank für deine Arbeit auf jeden Fall. Grüße, Trias 22:07, 11. Okt. 2009 (CEST)

Kriterien gibt es eigentlich keine, der Plural kommt mir jedoch oft logischer vor.. Ich glaube, dass es auch bei Wikipedia so ist. Es wäre also wahrscheinlich in der Tat besser, darüber noch einmal zu diskutieren. --Schnuppi » 22:42, 11. Okt. 2009 (CEST)

neue Hauptseite

Hi,

Wie ist der Staus von deinem Vorschlag zur neuen Hauptseite? Willst du vllt noch was ändern? Würde die Vorschläge bald zur Abstimmung stellen. Trias 12:44, 15. Jun. 2010 (CEST)

Habe deinen Vorschlag mal zur Abstimmung gestellt: http://www.doodle.com/pkawre8ivuwbfs7s. Damit die Sache zu einem Ergebnis kommt, ändern können wir immernoch :) --Trias 15:46, 16. Jun. 2010 (CEST)
(BK) Ist in Ordnung, wir müssen ja auch mal zu Potte kommen ;) --Schnuppi » 15:46, 16. Jun. 2010 (CEST)
Wenn du dein Experimentier-Seite bis morgen in eine endgültige Fassung bringst, würde ich eine Stichwahl vorschlagen. --Trias 11:03, 17. Jun. 2010 (CEST)

Lob

Bravo, du leistest dir eine Menge Edit's. ;) Sehr Gute Arbeit. Der Grund für diese Aktion: Lob ist der Treibstoff für die Seele! Das kann Mann immer brauchen. Mit vielen Grüßen aus dem Münsterland -- Wiskyhotel 06:01, 28. Aug. 2010 (CEST)

Vielen Dank :) -- Schnuppi » 06:23, 28. Aug. 2010 (CEST)
gerne, von Herzen -- Wiskyhotel 06:33, 28. Aug. 2010 (CEST)

---

Da schließ ich mich voll und ganz an. Ein riesen Dankeschön auch von mir. --Trias 18:27, 4. Sep. 2010 (CEST)

Kategorie:!root

Hallo, bin mir bei den Kategorien manchmal nicht sicher. Kläär mich auf. Warum? -- Wiskyhotel 03:24, 29. Aug. 2010 (CEST)

Das mit den Kategorien ist so eine Sache, da noch nicht geklärt ist wie damit verfahren werden soll. Manche würden lieber Taggen (Tags wären z.B. bei einem Bild "2010"+"Berlin"+"Freiheit statt Angst"), andere lieber hierarisch kategorisieren (z.B. "Freiheit statt Angst 2010" als Unterkategorie von "Freiheit statt Angst" welche z.B. wiederum Unterkategorie von "Aktionen" wäre). Letztere Variante wäre also ähnlich der in Wikipedia und leicht zum Navigieren, während man bei den Tags nach Schnittmengen suchen könnte (z.B. "Bild"+"2010"). Beides hat Vor- und Nachteile.
Im Moment haben wir eher eine Mischvariante aus beiden Methoden und deshalb ein großes Chaos (wobei es auch die Überlegung gibt, beides gleichzeitig zu verwenden und Tags und Kategorien dann eindeutig zu unterscheiden).
Grundsätzlich sollte man jetzt aber möglichst niedrig kategorisieren, d.h. in die möglichst unterste Kategorie einsortieren (ein Bild aus "Bild aus Hamburg" bräuchte z.B. nicht nochmal in die Oberkategorie "Bilder").
In Kategorie:!root wurden einige Hauptkategorien festgelegt, wo die Inhalte in mindestens eine von ihnen reinpassen (siehe auch Hilfe:Kategorie), deshalb sollten keine Seiten direkt in der Kategorie:!root sein.
Allerdings finde ich diese Hauptkategorien noch nicht optimal, da z.B. "Informationen" als alles mögliche interpretiert werden kann...
Ich werde das Thema auch noch mal in der Mailingliste der AG Wiki ansprechen, aber wahrscheinlich erst wenn das neue Wiki-Update drauf ist (es gibt sonst auch noch andere wichtige Probleme). Viele Grüße --Schnuppi » 19:44, 31. Aug. 2010 (CEST)
Danke für die Erklärung, werde das berücksichtigen und entsprechend bereinigen. Noch ne Frage: Ist es richtig "noinclude" bei den Kategorien zu verwenden? -- Wiskyhotel 01:05, 1. Sep. 2010 (CEST)
<noinclude> braucht man eigentlich nur bei Vorlagen, damit die Kategorien aus der Vorlagenseite nicht in die Einbindungsseite übertragen werden (manchmal ist das aber auch sinnvoll). Da normale Seiten normalerweise nicht als Vorlage verwendet werden, braucht man dort idR auch kein <noinclude> --Schnuppi » 19:19, 1. Sep. 2010 (CEST)
OK, danke -- Wiskyhotel 23:35, 1. Sep. 2010 (CEST)