Benutzer Diskussion:Rina

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum möchtest du in den Landtag?

Für welches Piratenthema fühlst du dich besonders geeignet uns zu repräsentieren?

In welchen Auschüssen würdest du arbeiten wollen? In welchen als aktives Mitglied und in welchen als eher passives Mitglied?

Was qualifiziert dich in diesen Themen zu arbeiten?

Hast du dich in den Themen aus 1) und 2) eingelesen, wie stehst du zu diesen?

Welches nicht piratige Thema liegt dir besonders am Herzen? Was würdest du dort erreichen wollen?

Wie verstehst du Transparenz im Bezug auf deiner Arbeit als Abgeordneter?

Hast du schon konkrete Pläne, z.B. Gesetzesentwürfe, die du stellen würdest, falls du gewählt wärst?

Was hälst du vom Fraktionszwang bzw. Fraktionsdisziplin?

Was denkst du wäre das richtige Verfahren, falls ihr über ein Gesetz abstimmen müsst, das keines unserer Kernthemen berührt und zu dem zusätzlich über die Hälfte der Piratenabgeordneten keine Meinung haben und die restlichen sehr zerstritten sind?

Welche Piratenthemen sind auf Landesebene deiner Meinung nach umsetzbar?

Angenommen ein bekannter Nazi sitzt im NRW Parlament, und schlägt ein Gesetz vor das es verbietet von Maut-Kameras eingelesene PKW-Nummernschilder zu speichern. Würdest du für das Gesetz stimmen und wieso würdest du dich so entscheiden?

Denkst du, dass das Einkommen, oder zumindest dessen Gesamthöhe, eine private Information ist? Gibt es für dich eine(n) Test(frage) um zu erkunden ob Daten privat oder öffentlich sind?

Fallst du eine Frage zu dieser Liste hinzufügen müsstest, welche wäre es? Bitte beantworte sie auch gleich.

(Auf diese Frage ruhig etwa eine Woche vor dem LPT antworten) Welche von den anderen Kandidaten gegebene Antwort auf die vorherige Frage war am interessantesten? Wie würdest du darauf antworten?

Im Auftrag der Crew Grey Pearl, Gedankenstuecke 18:59, 22. Aug. 2009 (CEST)