Benutzer Diskussion:Posbi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist Platz für Mitteilungen an mich. Für ein neues Thema benutzt bitte das Plus-Symbol hier drüber, damit eine neue Überschrift das Thema vom Rest trennt. Danke! --Posbi 07:22, 13. Okt. 2009 (CEST)

Stammtisch Konstanz

Die erneute Änderung auf der Seite des Stammtischs Konstanz war wieder nicht akzeptabel, da es die Tabelle verschiebt. Die Vorlage für alle Stammtische ist eine gute Idee. Ich persönlich finde sie aber noch nicht ausgereift. Die Links in der Vorlage gegen Google gerichtet und bringen im Falle von Konstanz absolut nichts. Wenn man selbst bestimmen kann, worauf der Link referenziert, würde ich diese Vorlage auch sichtbar einbinden. - Heidi 15:01, 8. Okt. 2009 (CEST)

Danke, dass Du so schnell reagiert hast. Die Umsetzung mit dem Link bei Bedarf ist gut gelungen. Ich habe soeben versucht die Box in die Stammtischseite zu integrieren, aber bin nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Fakt ist, dass die Schriftgröße nicht zum Rest passt und das Teil nach rechts floatet. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich die Box vorerst unsichtbar lasse. Im Falle eines Redesigns unserer Seiten werde ich die sichtbare Einbindung in Betracht ziehen. Es ist eben schwierig ein Element zu designen, was in alle Seiten passt. Frage am Rand: Wir könnten doch auch eine Kategorie erstellen, in der alle Stammtische des Bezirks sind. Die könntest du auch mit einem DPL erfassen. (Solange kein Niemand3 kommt und die Kategorie killt.) - Heidi 18:19, 8. Okt. 2009 (CEST)
Ich würde am liebsten Schriftgröße, Div-Position und Box-Breite konfigurieren können.
Ich bin auch der Meinung, dass das Design noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich bevorzuge aber die Div-Boxen, weil man Inhalte in mehreren Spalten darstellen kann. Gewisse Größen gebe ich fix an, damit es einigermaßen gut aussieht. - Heidi 21:02, 8. Okt. 2009 (CEST)

Kontakt

Du hast Dich in die AG Bezirksverband Freiburg eingetragen und ich würde Dir gerne eine eMail schreiben, aber ich habe leider noch keine eMail-Adresse von Dir. --Dwark 01:28, 8. Okt. 2009 (CEST)

Stammtisch Bodesee

Du hast an der Stammtischseite Bodesee Oberschwaben eine Übersichtstabelle eingefügt. Diese ist sehr unglücklich, da nur eines unserer 2 Lokalitäten darin aufgeführt ist, und auf die alternierende Rehenfolge nicht eingegangen wird. Ich habe die Änderungen daher rückgängig gemacht. --Snnn 16:52, 9. Okt. 2009 (CEST)

Habs auf die Diskussionsseite des Stammtischs verschoben. Sollen sich die anderen auch mal dazu äußern können. --Snnn 17:19, 9. Okt. 2009 (CEST)

Lob für dein Engagement im Wiki

Hi Posbi. Ich finde es sehr gut, dass auch du dich hier dafür einsetzt, dass sich neue Mitglieder regional schneller zurechtfinden. Das bringt definitiv sehr viel. Nach bisherigen Erfahrungen finden sich regional kategorisierte Nutzer viel schneller zurecht. In ganz Bayern, wo ich damit angefangen habe, wurden die Plakatierungsaktionen dadurch viel besser unterstützt, in Oberbayern konnten sich innerhalb von wenigen Wochen neue Stammtische gründen usw.. Wir fangen die vielen Mitglieder schon ein, sodass sie sich zielführend engagieren können.;-) --Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 17:42, 28. Sep. 2009 (CEST)

ML FR

@posbi: Ja gibt es, einfach auf der Hauptseite auf Mailinglisten und von dort aus weiter die Freiburger suchen. --Natural 14:01, 3. Okt. 2009 (CEST)

Kategorieverschieberei

  • Ich bitte doch darum, bei der ganzen Kategorieverschieberei wenigstens mal eine aussagekräftige Begründung zu liefern. Langsam nervts! --Fenhir 16:03, 10. Okt. 2009 (CEST)
  • Oder stellt wenigstens mal ein Konzept dar, was ihr damit erreichen wollt, dann kann man es selbst machen. --Fenhir 16:03, 10. Okt. 2009 (CEST)
  • Und dann würde ich mir noch wünschen, vor einer Verschieberrei würdet Ihr mal die Seitenersteller/-maintainer fragen, warum ihr das machen wollt und was sie davon halten. Ich bin relativ gut im IRC zu erreichen. --Fenhir 16:03, 10. Okt. 2009 (CEST)
Ich ändere nichts als Niemand3, ich weiß nicht, warum er etwas macht oder welches Konzeot dahintersteckt. Ich habe einmal geändert, du hast zurückgeändert, darüber können wir reden. Ich frage prinzipiell nicht vorher, dies ist ein Wiki. Das Tool HotCat ist praktisch für kleine Kategorieänderungen, hat aber kein Kommentarfeld, sorry. Dass man nicht gleichzeitig eine Kategorie und eine deren übergeordneten Kategorien verwendet, halte ich für Allgemeinwissen. --Posbi 18:23, 10. Okt. 2009 (CEST)

Regionaltreff Header

Die Diskussion zu dieser Vorlage (insbesondere DPL Fragen und Formatierungen) bitte dort stattfinden lassen.

WIki Page SBH

Hi Posbi,

das ist ein Wiki, wenn deine Layout Idee besser ist als die aktuelle, nur zu ;) --ITDev 11:06, 20. Okt. 2009 (CEST)

Wiki Page Stammtisch Freiburg

Ob links- oder rechtsbündig besser aussieht ist wohl eine Frage der Bildschirmauflösung. So klebt es jedenfalls links dran, besser finde ich ist anders:

linksbündig
rechtsbündig
Einen soo breiten Bildschirm habe ich nicht zum testen. Gut zu wissen.
Aber probier doch mal Float=none aus --Posbi 06:09, 9. Nov. 2009 (CET)


SÄA LPT2010.2: Entlastung des Vorstandes

Du bist einer der Piraten, die über den SÄA Entlastung des Vorstandes ihre Position eingetragen haben. Da ich ein paar kleine Änderungen dort vorgenommen habe, bitte ich dich, die neue Version zu lesen und gegebenenfalls deine Position zu ändern. -- Branleb 10:46, 27. Mai 2010 (CEST)

Bundesparteitag 2010.1/Geschäftsordnung

hi! Du hast an Bundesparteitag 2010.1/Geschäftsordnung eine veränderung vorgenommen. Kannst Du sagen, ob diese so vom BPT2010.1 beschlossen wurde? Thx! ValiDOM 13:57, 5. Aug. 2010 (CEST)

Deine Vorlagen Anker....

Hallo Posbi, könntest du, bei Zeit und Gelegenheit, auf den Vorlage:Anker und Vorlage:Anker/code, einmal den Sinn und Zweck, sowie die Verwendung, ein bzw. nachtragen? Es wäre schön, wenn auch "User" deine Arbeit sinnvoll anwenden und nutzen könnten. Für mich, in Unkenntnis der entsprechenden Programmiererkenntnisse, sind das ... Dörfer. Vielen Dank und Gruß -- Wiskyhotel 09:19, 26. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Posbi, danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Ich habe da mal angesetzt und das verarbeitet. Könntest du jetzt mal die Anwendung und Nutzung erklären. Das soll heißen, wie und welche der Seiten muss ich in welcher Form einbinden? Wenn du das erklärst, habe ich ein wenig dazugelernt und muss keine unnützen Versuche starten. Wäre eine Hilfe! -- Wiskyhotel 07:04, 27. Okt. 2010 (CEST)