Benutzer Diskussion:NoEwS/Rueckblick-2007

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke an den GenSek

Moin. Ich möchte mich mal - ich denke stellvertretend für einige hier - für deine Selbstkritik und auch deine bisherige Arbeit bedanken. Vielleicht eben, weil ich das alles aus meinen eigenen Erfahrungen heraus kenne und somit auch bestätigen kann. Dein Mut zur Selbstkritik zeugt von Verantwortung und auch Achtung vor deiner Arbeit! Weiter so und Guten Rutsch mfg Yogi - Nörgler und Querulant (ehemals aktiver) Pirat im LV Hessen

Arbeit delegieren

Hmm, warum in einem Jahr zB keine Mitgliedsausweise oder -Mails herausgehen können, kann ich auch bei ehrenamtlicher Tätigkeit nicht ganz nachvollziehen. Das dauert doch nicht mehr als zwei Stunden pro Woche?! - Ok, wenn du die als notwendig erkannten Arbeiten nicht durchführen kannst, dann wäre es folgerichtig, einen Ersatz unter den Piraten zu suchen, dem du genau erklären solltest, was wie und mit welchem Zeiteinsatz zu tun ist. Angesichts des Anzahl der grundsätzlich arbeitswilligen Mitglieder sollte das funktionieren. --Bernd 01:06, 28. Dez. 2007 (CET)

Prioritäten

Erstmal siehe Bernd. Es gibt ein paar Dinge, wie eben die Mitgliederverwaltung bzw. die Aufnahme neuer Mitglieder, die einfach nicht warten können, sondern sehr kurzfristig bearbeitet werden müssen. Ich meine, wenn du wirklich die genannten 5-8 Stunden pro Tag in Parteiarbeit investiert - kudos, das ist um mehrere hundert Prozent mehr, als ich aufwende. Aber dann ist deine Selbstorganisation und deine Priorisierung wirklich, gelinde gesagt, bescheiden. Das CC-Radio und so sind ja alles wirklich schöne Projekte, aber das "Tagesgeschäft" geht nunmal vor. Der größte Ärger ist doch aktuell das Abarbeiten der Mitgliedsanträge, und da vor allem das Verschicken von Bestätigungsmails. Das ist 'ne Sache, die praktisch keinen Aufwand verursacht, da kannste sogar Textbausteine verwenden. Und wenn du das zeitlich wirklich nicht auf die Reihe bekommst, dann kannste es eben abgeben - bRg hilft ja, soviel ich weiß, aktuell schon. Wichtig ist nur, daß es gemacht wird, nicht wer es macht. Und noch ein Wort zu deinem Jahresrückblick: Das ist in meinen (zynischen) Augen etwas zu viel Selbstinszenierung. Wir (oder zumindest ich) wollen keinen Kotau vor dem Rest der Partei, oder umfangreiche Erklärungen, warum es nicht ging, sondern nur, daß es geht. Also nicht entschuldigen oder rechtfertigen, sondern richtig machen oder delegieren :) --Easy 17:51, 28. Dez. 2007 (CET)