Benutzer Diskussion:Muffin

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschläge zur AG die noch gegründet werden muss xD: (Dies sind wie gesagt Vorschläge bzw. Grundlagen zur Diskusion, ich will einfach was ändern aber genaue Ideen habe ich leider noch nicht da ich mit mir selbst relativ schlecht Diskutieren und Gedankenaustauschen kann)

  • Einwanderer müssen einen Arbeitsplatznachweis erbringen
  • Die Auflage Deutsch zu lernen (nicht perfekt aber verstehen und bissle Sprechen sollte möglich sein)
    • nach 6 Monaten Sprachtest, 2 Wiederholungstests innerhalb von weiteren 6 Monaten möglich
  • Einwanderer haben 1 Jahr Probezeit, wer in dieser Zeit schwerere Straftaten begeht oder die Auflagen nicht erfüllt wird wieder ausgewiesen
    • In der Probezeit werden keine Sozialleistungen vom Staat für den Einwanderer gezahlt, außnahmen für Kinder, Schüler und Krankenkassenbeiträge
    • Nach der Probezeit erhält der Einwanderer alle Rechte und Pflichten als normaler Bundesbürger
  • Kautionszahlung - die Kaution wird 5 Jahre vom Staat zurückgehalten
    • Die Kaution sollte genutzt werden für Arbeitslosigkeit in den ersten 2 Jahren, Straftaten oder Schäden die durch den Einwanderer entstehen.
    • Die Höhe der Kaution sollte etwa 10 mal der Regelsatz vom ALG II sein: also etwa 350 * 10 = 3.500,- €
    • Ratenzahlung der Kaution ist möglich wobei die erste Rate bereits vor Einreise getätigt werden sollte, Restliche Zahlung muss in der Probezeit erbracht werden
    • Die Kaution muss verzinst nach 5 Jahren ausgezahlt werden
    • Ausnahmeregelungen: für Stipendien/Studenten/Minderjährige sollten in betracht gezogen werden
  • Gutscheine für Begabte Menschen
    • mehr Stipendien / Reise Gutscheine nach Deutschland (kennenlernen der Kultur und unseres Schulsystems)

Ein paar Interessannte Links:

Ihr könnt gern weitere Links hinzufügen!

Versteht mich bitte nicht falsch ich will nicht die Einwanderung nach Deutschland stoppen sondern die Einwanderung Qualitativ erhöhen. Soll heißen wir haben bereits genug Sozialfälle in Deutschland und um eben diese zu versorgen (was für einen Sozialstaat Meiner Meinung nach Selbstverständlich ist) sind wir verpflichtet Arbeitsfähige bzw. Arbeitswillige Menschen nach Deutschland zu holen um genug Steuern zu erwirtschaften um (sorry wenn ich das so sage :D) die anderen mit durchzuschleifen.

Man sollte einfach bedenken dass jeder Arbeitslose eine Mehrbelastung für die Arbeitende Bevölkerung bedeutet. Ebenso sollte man nicht vergessen das der Arbeitsmarkt in Deutschland nicht grade Rosig ist und einige Menschen einfach auf Hilfe vom Staat angewiesen sind, vielleicht geht es euch mal genauso bzw. euch geht schon so. Darum bitte ich euch eure Ideen einzubringen und mir zu helfen eine AG zu gründen die sich eben diesem Thema annimmt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS. Dies ist keine Offizielle Meinung der Piratenpartei Deutschland, alle Äußerungen und Erläuterungen sind meine Persönliche Meinung zu diesem Thema.


‎Kulturelle Vielfalt & soziale Integration

Ahoi! Schön, das du mitmachst! Hoffe man liest sich... Bring dich einfach aktiv ein. Viele Grüße, --Edward 01:08, 14. Okt. 2009 (CEST)

Kleine Umfrage: "Sollte man aus §1 Abs.1 der Bundessatzung einen eigenen Programmpunkt machen?"

Wärst du so nett, dich an dieser kleinen Umfrage zu beteiligen? :) LG, --Edward 01:42, 14. Okt. 2009 (CEST)

Hilf nochmal mit...

Hi,

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Kulturelle_Vielfalt_und_soziale_Integration das Thema ist leider eingeschlafen. Ich hoffe, dass ich dich noch einmal reaktivieren kann, damit in der Diskussion über die Philosophie-Phase hinaus kommen. Deine Mitarbeit ist gefragt, erwünscht und absolut wichtig. Gruß --Philipp Schultz 13:49, 28. Jun. 2010 (CEST)