Benutzer Diskussion:KollegeJansen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

Ich war von 2010-2011 Beisitzer im BzV Oberpfalz Ich bin seit 2011 1. Vorsitzender des BzV Oberpfalz Andere Ämter oder Beauftragungen hatte ich nicht inne. Ich hätte auch anders natürlich nicht meine Ämter erfüllen können. (Eins nach dem anderen ;) )

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

Nein möchte ich nicht.

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

Ich weiß das Landtagswahl und Bezirkstags Wahl nicht funktioniert. Bei Landtagswahl und Bundestagswahl ist durch die Zeitliche Nähe auch ein Problem. Da ich mich aber bewusst für eine Bundestagskanidatur entschieden habe und sonst für keine weitere, würde dieses Problem bei mir nicht auftauchen.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

Ja ich werde in Regensburg Stadt als Direktkandidat zur Verfügung stehen.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

Ich bin Student. Das bedeutet ich habe Zeit aber an Geld mangelt es mir. Aber ich bin trotzdem Felsenfest überzeugt das dies einem ernsthaften Wahlkampf nicht im Wege steht.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

Nein.

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

Vor meinen Politischen Engagement bei den Piraten habe Ich mit dem Bund Naturschutz Bäume ausgerissen und war auf einer Handvoll von Anti Nazi demos.

8. Inwiefern erwartest du monetär Unterstützung durch die Partei?

Ich werde versuchen alle Ausgaben um meine Person selbst zu decken so wie ich es auch immer in der Vergangenheit getan habe. Würde ich rein Hypothetisch auf Listenplatz 1 gewählt werden und somit durch ganz Bayern reisen müsste ich Reisekostenerstattung beantragen da ich es alleine nicht stemmen könnte.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

Ja ich traue mir das zu. Weiteres dazu folgt noch.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

Nein.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

Nein.

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

Seit 2009 klassisch: kurz nach der Europawahl

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

Gut. Habe viele Erfahrung. Habe schon Unzählige Zeitungsinterviews für die Piraten gegeben, vor der Kamera war ich für die Piraten 2x beim ZDF öfters bei TVA und beim MZTV und Radio Interviews hatte ich erst eins beim BR. Politische Reden hielt ich bis jetzt nur beim Pam12 obwohl da das Publikum nicht kritisch war. Kritischen "Gegnern" musste ich schon gegenüber stehen bei Doppelinterviews oder Gesprächsrunden mit Vertretern anderer Parteien (meist aber deren Sprösslingen.) Meine größte Podiumsdiskussion werde ich am 7.5 haben. Dort werde ich mit zwei MdBs und zwei MdLs auf dem Podium diskutieren. Weitere Erfahrungen folgen sicherlich aber ich denke ich werde das gut hinbekommen und an meinen Fehlern wachsen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 02:18, 23. Apr. 2012 (CEST)