Benutzer Diskussion:Jack O´Neill

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Kebaptalk2me 11:54, 30. Mai 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

vielen, vielen dank!! hat also jemand gemerkt das ich hier bin. ja, war ganz bestimmt ein weiser entschluss mich euch anzuschließen. meine benutzer seite habe ich auch schon etwas editiert. find mich, obwohl mac-user doch einigermaßen zurecht. aber die flut der eindrücke ist erheblich. in zwei ag´s habe ich mich auch schon als interssent eingetragen. und jetzt muss ich wahrscheinlich erst einmal den piraten ehrenkodex auswendig lernen. und alleine die lektüre des kodextextes war es wert mich euch anzuschließen. mpg franz-josef m. widler

wieder da. muss mich oft um meine mutter (87 jahre) kümmern. klar, mails nur im notfall oder privat. ansonsten über diesen weg. wollte einfach mal den mailweg testen. sorry!

mit logos benutzen meinte ich, ob man piraten-logos auch in eigene druckfamilien einbauen darf. beispiel rückseite einer vk oder signatur in mails. über eine mail-liste bin ich auf LiquidFeedback gelandet. habe aber keine chance mich anzumelden oder zu registrieren. auf die domain mypirates.net kann ich überhaupt nicht zugreifen. seite kann nicht angezeigt werden. muss offensichtlich noch sehr viel lernen. ach ja, wie kann ich andere benutzer auf diese "diskussion" aufmerksam machen? tschö Jack O´Neill 15:07, 1. Jun. 2012 (CEST)

Hallo, du hast ja viele Fragen. Das finde ich sehr gut! Am besten schaust du mal bei einem lokalen Treffen vorbei, da kann man solche Details schneller klären. Ansonsten gibt es auch online einige Stellen, wo Neulinge ihre Fragen stellen können, zum Beispiel in Mumble oder im Chat. Letzteres geht direkt von der Piraten Webseite, im Kanal für Fragen & Probleme: http://www.piratenpartei.de/mitmachen/arbeitsweise-und-tools/chat/ Man sieht sich vielleicht dort!
Nun kurz meine Meinung (nicht allwissend) zu deinen Fragen: 1) Ja, die Info-Flut kann einen gut durchspülen! Nicht zu viel gleichzeitig anfangen. 2) Bei AGs mitmachen ist sinnvoll, genau so wie der Kodex, schön wenn er dir zusagt! 3) Logos weiterverwenden, kommt letztendlich auf die verwendete Lizenz an, die meisten benutzen da CC, dann sollte das vermutlich kein Problem sein. 4) LiquidFeedback Login gibt es leider nur für Parteimitglieder (eine der wenigen Sachen, die hier nicht jeder Bürger darf) 5) MyPirats kenne ich nicht. 6) Andere Benutzer worauf aufmerksam machen? Vielleicht einfach einen Link versenden? Sorry, habe ich wohl nicht verstanden. Viele Grüße --Kebaptalk2me 14:10, 4. Jun. 2012 (CEST)

Dachte doch glatt, wenn ich Beitrag zahle und eine Mitgliedsnummer habe, wär ich Parteimitglied. Ansonsten gehts mir gut. Muss nur noch eine Pausenregelung finden. Meine Augen machen 10 Stunden Notbuch gucken nicht so recht mit. Aber vielen Dank für Deine Hilfe bis hierhin. Jack O´Neill 14:33, 4. Jun. 2012 (CEST) Ach ja: http://wiki.piratenpartei.de/MyPirates

Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft