Benutzer Diskussion:Graciehopper

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 08:23, 20. Okt. 2011 (CEST)

Zusammenfassung: first steps Piratenwiki mit Hilfe von Wiskyhotel folgt

-bis dahin: mal in Versionsgeschichte gucken:)

Sorry wenig Zeit, unser Haustroll beschäftig mich zur Zeit noch etwas. -- Wiskyhotel 14:19, 13. Jan. 2012 (CET)

thumbs up u. bis bald- viele Grüße, Graciehopper 14:33, 13. Jan. 2012 (CET)
Hallo Wiskyhotel: wie immer mein Dank fürs Kategorisieren etc.(ich arbeite auch mal etwas sauberer "mit alles"- Du hast mir ja gezeigt, wie`s geht). Viele Grüße,Graciehopper 19:58, 24. Jan. 2012 (CET)

Gerne geschehen. Mußt es nicht nur schreiben, sondern auch tun. Grüße -- Wiskyhotel 23:32, 24. Jan. 2012 (CET)

Oh. Recht hat der Mann...Gruß, Graciehopper 06:34, 25. Jan. 2012 (CET) :)

Antwort auf:

.../ Einladung

"Hallo Odile, deine Fachkompetenz ist erforderlich. Du mußt aus deinem Arbeitsfachbereich dringlich eine ordentliche Frage klöppeln..."

Lieber Whiskyhotel, ich danke Dir sehr für Dein Engagement und die Einschätzung meines Themas: mir ist das aber zu adrenalinhaltig formuliert. Ich weiss nicht, was unter Kandidatengrillen zu verstehen ist; ich traue der Piratenpartei soviel Urteilskraft zu, dass sie die Rheumadeckenverkäufer unter den Bewerbern auch ohne durch mich zu entwickelnde "Fangfragen" ermittelt. Ich wünsche Dir aber für Deine persönlichen Wünsche betreffs Ausgang der Wahlen alles Gute:) Viele Grüße und bis bald, Graciehopper 23:50, 19. Mär. 2012 (CET)

Hi Odile, das Kandidatengrillen, hat eine sehr wichtige Funktion. Zum einen wird schlicht das Wissen der Kandidaten abgefragt und zum anderen reinigt das die Bewerberliste. Einen besseren Überblick kann der interessierte Wähler gar nicht bekommen. Demokratischer geht es kaum.
Was mich betrifft, ich stehe nicht zur Wahl, bin ich nur der Überträger der Veranstaltung von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen und versuche eine halbwegs faire Abwicklung hinzukriegen. Ich bleibe wie ich bin und hab keine Höhenfluge. Trotzdem möchte ich es noch mal versuchen dich zu animieren. Ich bin nicht in allen Themen so weit drin, dass ich Fragen mit der entsprechenden Qualität formulieren könnte. Das sollen nicht unbedingt "Fangfragen" sein, dürfen aber ein gewisses Level auch nicht unterschreiten. Die Zielrichtung ist aber deutlich nach Schaumschläger ausgerichtet. Bitte sei so lieb, nur eine... Grüße -- Wiskyhotel 01:44, 20. Mär. 2012 (CET)
Das habe ich verstanden. Mach ich (heute Abend), und danke für Deine Geduld. Gruß, Graciehopper 08:13, 20. Mär. 2012 (CET)
Tja, Seriös ist verständlicher. Danke -- Wiskyhotel 09:36, 20. Mär. 2012 (CET)

ach Du...:)n`Abend,

wie wär`s mit folgender Frage: Wie ist Dein Standpunkt gegenüber der Tatsache, dass seit mehreren Jahren der Löwenanteil der neu entstandenen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse über Zeitarbeit zustande kommt, mit der Folge, dass die oft unter dem Existenzminimum liegenden Einkommen vom Staat aufgestockt werden müssen?

Das ist überschaubar und fair. Darauf könnte eigentlich jeder Pirat glaubwürdig antworten, an dem Offenbach nicht komplett vorbeigeschwommen ist…ich hoffe, das ist so ok für Dich - Gruß und bis dann, ich drücke dir alle Daumen für Deine Piratenjobs und gefeiert wird am Ende ja auf jeden Fall, Graciehopper 22:44, 20. Mär. 2012 (CET)

-ich Held: habe gerade erst die Seite mit dem "Kandidatengrill" gefunden- wirklich eine gute Idee!

Vorlage:Schriftfarbe Hintergrund Wiskyhotel 23:20, 20. Mär. 2012 (CET)

NRW:Landesparteitag 2012.1/Kandidatengrillen/Zeitarbeit THX -- Wiskyhotel 23:52, 20. Mär. 2012 (CET)
-noch mal vielen Dank für Deine hartnäckige Einladung: das war von größtem Nutzen fürs Thema. Wir sollten ganzjährig grillen...:) LG, Graciehopper 23:14, 21. Mär. 2012 (CET)
So eine Nötigung hat auch was Gutes. :)) Wenn du noch was fürs Thema braucht, es ist Grillzeit, nur zu... :). Ich hatte nicht mal Zeit zum lesen :( . Trotzdem Spass und Nutzen sind wirklich riesig. Danke fürs klöppeln, gut getan. -- Wiskyhotel 23:28, 21. Mär. 2012 (CET)

Hallo Odile, möchtest du noch mal? Na, ich meine die Erkenntnisbasis verbreitern?
Es läuft noch eine große Grillparty in..... Niedersachsachsen. NDS:Landesparteitag/2012.2/Listenkandidaten/Kandidatengrillen Allso hin. Frage kopieren und einstellen. Zum Thema Facebook habe ich das gemacht. Sehr interessant. Vor allem ist dort der Zeitdruck nicht so hoch und dadurch die Qualität der Ergebnise deutlich differenzierter.
Lass dir die günstige Gelegenheit nicht entgehen. Du kannst die Elite von NDS befragen. Wenn das nichts ist, dann weiss ich nicht. Nach dem alten Piratenmotto: "Sei mutig" :) Grüße -- Wiskyhotel 02:34, 29. Mär. 2012 (CEST)

-wunderbar; das mache ich so bald wie möglich!
cu :)Graciehopper 00:30, 30. Mär. 2012 (CEST) ,der Marder im Motorblock (hopefully so)


Hallo Odile, hast du's schon getan? Ich meine gefragt, in NDS, beim Grillen? Ich glaub nicht oder? Soll ich assistieren? Dann sollten wir eine Zeit ausmachen. Wann ?
Ach übrigens, hab was Hübsches hergestellt, gerade frisch aus der aktuellen Produktion. In der Anlage sind die Sternzeichen ganz neu. Exklusiv! Grüße -- Wiskyhotel 04:28, 11. Apr. 2012 (CEST)

Grüß Dich, Wiskyhotel:habe das jeden Tag auf dem Plan gehabt, aber noch nicht dran gezogen: sehr freundlich (und tolerant, ähem...), dass Du mir nochmal Hilfe anbietest, aber heute oder morgen kriege ich das schon hin. Dran denken ist nicht MACHEN...Dank Dir für den Fleiss und`s immer-weiter-verbessern hier im Wiki. Sternzeichen sind aber nicht astrologisch, oder? Da gehen die Piraten am Stock, glaub ich;) Zeit ausmachen aber gern mal: chat/mumble über alles (piratige) und nix. Gruß u.bis dann, Graciehopper 22:41, 11. Apr. 2012 (CEST) PS: Dortmund!
Hi, Pirat ist auch Mensch, Pirat braucht Sterne, ohne Sterne keine Navigation und ohne Navigation keine Heimkehr und Heinkehr wichtig für Piratenmensch. Deshab braucht Pirat Sternzeichen und Flausch (ohne Stock *grrr*).
Dann heute, dauert ja nur einen Augenblick. :)) Bin ja jetzt da. Morgen geht nicht, Termin. Grüße -- Wiskyhotel 22:55, 11. Apr. 2012 (CEST)
Aye, jahaaa(genialer Schubs), ich winde mich: morgen im Zug, wenn Klappi funktioniert...! Graciehopper 15:29, 13. Apr. 2012 (CEST)ayay

Machen!

Was ist los? Alle Finger gebrochen? Arm abgefallen? Kopf kaputt? Andere Ausreden lass ich nicht gelten.

Machen! bin ja bei dir.

Dazu kommt, wenn NDS fertig, gehts in ......... BY weiter. Viele neue Erkenntnisse. Die Vorbereitungen hab ich gerade mit Taltos abgekaspert. Noch kannst du die Seite ohne Probs bequem erstellen und wir schieben die dann später dazwischen.Grüße -- Wiskyhotel 21:38, 15. Apr. 2012 (CEST)

Adr: BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill Zur großen Freude aller es geht los. Der Grill ist angefeuert. Neue Frage, neues Glück! Grüße -- moonraker 22:47, 22. Apr. 2012 (CEST)

Wuha!:)

Ich glaubs gern- Einladung zum Essen(wann/wo auch immer)- und danke für den Tritt. Vorlage:Schriftfarbe Hintergrund

Gruß u.bis bald, Graciehopper 22:38, 15. Apr. 2012 (CEST)
...den Tritt hab ich gerne gegeben. :)) Die Antwortseite, zu deiner Frage, hab ich erstellt und jetzt heißt es abwarten. Aber dann gehts nach By. Nicht sofort, sind am Vorbereiten, kann aber nur noch paar Stunden dauern, dann steht das nächste Grillvergnügen.
Bis dahin ist eine Mütze Schlaf sicher ausgezeichnet. Deshalb wünsche ich "glückliche Träume" und eine gute Nacht. Grüße -- Wiskyhotel 23:19, 15. Apr. 2012 (CEST)

Änderung

Deine Änderung der Frage hab ich rückgängig gemacht. Gleiche Frage für alle und es haben schon einige geantwortet. Die würden dann benachteiligt werden. Wenn du auf der Frageseite oben nachliest, ist das eine Bedingung für die Veranstaltung.
Bei genauerer Betrachtung wirst du mir zustimmen, auch weil diese Änderung nicht unbeding von herausragender Wichtigkeit war. Wichtig ist aber die hier gebotene Fairnis.
Allso nimms leicht. Wirst drüber wegkommen und alles andere hab ich mir gemerkt. Grüße -- Wiskyhotel 23:15, 16. Apr. 2012 (CEST) PS Adresse vom Grillspaß s. oben

Zusammenarbeit

Aye, Demokratie geht vor (und über alles). Man sollte auch möglichst bei dem bleiben, was man zuerst für richtig hält und es nicht (allen...) anderen recht machen wollen. Noch mal danke für Deine Arbeit: bist ja selbst ein Perfektionist:) Ich hoffe, die Kandidaten nehmen wieder die Gelegenheit wahr, sich mit der Frage auseinanderzusetzen. Das kann sich im Zweifelsfall echt lohnen: die Antwort von Christian Folke ist jetzt eingebaut und verabschiedet im Wahlprogramm der Piraten für NRW (Beim Punkt Eine Subventionierung von Zeitarbeit wird abgelehnt):

"..Arbeit muss sich selbst tragen:...". Ich habe sein go, auf meiner Seite seinen Beitrag zur Wahlprogrammatik zu zitieren; ein gutes Beispiel für Piratenarbeit. Das haben wir ziemlich direkt Dir zu verdanken. Gruß u bis bald, Graciehopper 23:44, 16. Apr. 2012 (CEST) THX Wiskyhotel 23:57, 16. Apr. 2012 (CEST)

Weitermachen

Hallo Odile, da eine Frage ja so gut beantwortet wurde, bitte die nächste Frage! Die darf ruhig etwas umfangreicher sein. Schließlich stürmen die Bayer schon auf die Bundestagwahl zu. Haben sonst nichts zu tun. Deshalb sollte das Niveau auch etwas angehoben werden. Vielleich kann ja auch eine Klärung für deinen nächsten Vortrag dabei rauskommen. ;) Aber du machst das schon. Zur Not schieb ich, diesmal von ..... überleg es mir :) Grüße -- Wiskyhotel 04:46, 23. Apr. 2012 (CEST) PS Hast du einen Link zum Antrag vom LPT wo der Text steht? Der wäre trefflich.

zum Programm

Das Wahlprogramm als Download im PDF-Format ist hier verfügbar.
NRW-Web:Wahlprogramm 2012 Info: Das Wahlprogramm 2012 wurde auf den Parteitag festgelegt.

Hallo Wiskyhotel- wird gemacht. Und nix Arm ab...bitte schön: schon mal der link zu den WiFis:

Der Text zum Antrag des AK Wirtschaft und Finanzen: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.2/Antr%C3%A4ge/Wahlprogrammantr%C3%A4ge#WP252

Morgen u. übermorgen bin ich piratig beschäftigt und hinterher im Job, danach aber so schnell es geht: neue valide Frage erstellen. Bis bald,Graciehopper 23:04, 23. Apr. 2012 (CEST), Gruß auch an Rakete... (link )

Nix Rakete is Segel, ganz Piratig. Muste hab auch erst nachgesehen. Kleines Segel ganz oben auf 50 m. Mondsegel. Grüße .. Wiskyhotel 10:16, 30. Apr. 2012 (CEST)
Hi Wiskyhotel: gut zu wissen:),mein Bauchgefühl sagte schon so was. Eine neue Frage zur Sache stelle ich heute (Tach der Arbeit...) noch ein. Merci u. bis dann, Graciehopper 00:15, 1. Mai 2012 (CEST)

Es stellt sich die Frage...

Ok, also wie wäre es damit:
"Wie begegnest Du dem Argument, Zeitarbeit in ihrer derzeitigen arbeitgeberfreundlichen Form sei ein Jobmotor für Deutschland, den man nicht durch eine Neuregulierung abwürgen dürfe? Wie würdest Du es begründen, die Änderung eines Status Quo zu fordern, der offensichtlich "funktioniert"?

(mal was anderes- hört sich harmlos an, ich finde aber, die Frage kann schlau oder auch mit einem fiesen fail beantwortet werden. Also wie es uns beim Grillen Spaß macht:) Frohen Wahlkampf und bis bald; ich stell die Frage gerne ein, sobald Du mir linkst, wo`s hin soll. Ahoi, Graciehopper 23:20, 1. Mai 2012 (CEST)

BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill
Hi Odile, eine neckische Frage hast du dir da ausgedacht. Ganz großes Kino. Sauguat, oder so, wie der Bayer sagt. Die solltest du unbedingt einstellen.
Für die Antwortseite findest du die Vorlage Kandidatenantwort hier. Bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße -- Wiskyhotel 00:54, 2. Mai 2012 (CEST)
Grüß Dich, Wiskyhotel: danke; zuviel der Ehre. Auf Deine Meinung lege ich Wert. Und ich stell die Frage wohl so ein; komme gerade von der WiKo in Hamm zurück und konnte da die neue Grillzange einbringen- ein "Klarmachen Zum Ändern" kostet eben manchmal Holz. Potemkinsche Dörfer sind Piratenbeute:) Greetz u.bis bald,Graciehopper 23:14, 5. Mai 2012 (CEST)
Hallo Wiskyhotel, ayay- gerade ganz schön rumgeblödelt...aber die Zeitarbeits-Frage steht unten im Brutkasten. DEINE Kandidatenfrage (Lebenserfahrungen) hat mir übrigens ausnehmend gut gefallen- so lernt man Menschen kennen. Darauf ausagekräftig, klischeefrei und uneitel zu antworten muss man erst mal hinkriegen. Kandidaten wollen was; mit jeder versiebten Antwort müssen sie damit rechnen, dass man SIE nicht mehr so richtig will...:) Grill ist schon das richtige Wort dafür. Frohen Feiertag, Dank für Deinen Piratenbeitrag zu unser aller Wahlergebnis nachträglich u.mit besten Grüßen, Graciehopper 21:07, 16. Mai 2012 (CEST)

War doch gut, Frage steht und etwas üben darf man hier auch. Gut gemacht und Morgen haben viele Zeit zum Antworten. Antwortseite steht schon und morgen früh ist auch die Frage frei.

Hurra und Dank zurück. Hab das Äußerste aus mir rausgeholt und noch vor dem Schlappmachen das zweite Kreuz gepinselt.

Bescheiden finde ich nur, dass so viele auf diese bescheuerte, vom Großkapital gekaufte Medienkampange für diesen Flachmann von der sogenannten Mittelstandspartei hereingefallen sind. Dieser Lügner hatte nichts anderes zu tun, als diese Lügen auch gleich unseren Besten, der besten Journalisten aufzutischen, die ihm dann, auch noch ohne weitere Nachfrage ermöglicht haben, diese Lügen weiter zu verbreiten. Obendrein kriegen die auch noch....

Jetzt ist gut. Reg mich ja nur über den "mündigen Bürger" auf, der Tag für Tag von den Qualitätsmedien mit Soaps und Skripted Reality verblödet wird.

Es gibt zu Tun. Jetzt haben wir die Gelegenheit. Grüße -- Wiskyhotel 22:51, 16. Mai 2012 (CEST)

Grüß Dich, big W; Du sagst es. Und nicht doch- vom Leder ziehen tut mal gut. Bin vom zeitweiligen "fast-Staatsfernsehen" in unserem Land auch enttäuscht und verblüfft. Dass so was (einseitige/schieflagige Berichterstattung) möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Zeit und Netz arbeiten für uns, machen wir ganz ruhig weiter. Als Gesundheitssuse habe ich für Bob Marley nicht so viel übrig, zu der Musik ist auch nur wuschig zu tanzen (nach meinem Geschmack), aber der Text hier ist und bleibt gut "...you can`t fool ALL the people ALL the time." Gruß, Graciehopper 21:05, 20. Mai 2012 (CEST)

Hey Gesundheitssuse? Reggea ist gut. Tanzen ist gut, aber beim Reggea nicht so wichtig. Das mit der Musik transportierte Gefühl ist viel wichtiger und die Texte sind ehrlich und aufrichtig. Fazit für mich: Lieber guten Reggea als Boygruppe. Bei Musik sollte jeder nach seinem Geschmack glücklich werden.

Ansonsten hast du natürlich recht. Bloß die Einflußnahme via Medien ist nicht nur erschreckend, sondern hatte durchaus negative Auswirkungen auf den Ausgang der Wahl.

Das dann die Medien sich ausnutzen lassen und die fachliche Qualität der Berichterstattung so gering ist, hat ja auch als eine der Ursachen die geringe Entlohnung des Personals. Je mehr die unter finanzielem Druck stehen, desto besser sind sie zu steuern. Der Gedankengang ist jetzt etwas sehr verkürzt wiedergegeben, nur so denke ich wird ein Schuh draus. Wird noch viel Weg sein. Grüße -- Wiskyhotel 22:35, 20. Mai 2012 (CEST)

Link zu neuen Antworten: BW:Bundestagwahl 2013/Kandidatenfragen/Zeitarbeit damit das Material nicht ausgeht. Grüße -- Wiskyhotel 08:03, 31. Mai 2012 (CEST)

Grüß Dich, Wiskyhotel: vielen Dank! Ich glaube, die neue Frage ist etwas wertvoller als die vorhergehenden. Wie bei anderen Themen auch wird es den Lackmus-Test "Machbarkeit" für die Piraten geben: was machen wir; wie weit gehen wir, um Zustände und Abläufe zu ändern, die sich wirklich etabliert haben? Blufft uns das Wort Realpolitik aus den Socken? :D NÖÖÖÖÖÖÖÖ! Gruß u.bis bald, big W. Graciehopper 12:27, 2. Jun. 2012 (CEST)
Hallo und frohen Fussball, aber... hmm- ich bin sicher, Du hast eine Menge zu tun, Wiskyhotel: könntest Du vielleicht zwischendurch einen Blick auf logfiles zu der aktuellen Zeitarbeitsfrage werfen? Ich weiss nicht, ob nicht Murkel zwischendrin passiert ist... was ist die Wahrheit, Mulder:)? Viele Grüße, Graciehopper 22:20, 15. Jun. 2012 (CEST)
Hi, ersteres ist mir nicht so wichtig. Zu tun ja. Suche im Augenblick Übersetzer (vergl. Schwarzes Brett (Hilfe ist willkommen) und Unterstützer für Anwesenheit für Termin in Mönchengladbach. Hab für AG Behindertenrecht die Seiten erstellt und greife Fengshui etwas unter die Arme. Die Thematik ist es wert. Naja etwas OT.
Warum siehst du eigentlich nicht selber nach? Seite aufrufen und Vorlage:Taste betätigen und die Versionen durchgehen. Da kannst du sehen wer sich an die erste Stelle geschummelt hat.
Habs, wo du mich so nett darauf hingewiesen hat, wieder geradegemurkelt Gnome-face-smile.svg und im Hinterkopf behalten ob das ein Murkler (herliches Wort) ist. Grüße -- Wiskyhotel 05:34, 16. Jun. 2012 (CEST)
Merci;äwwer... ich habe schon alles geschaut, was man so ohne admin-Meisterwort begucken kann. Ich HATTE (und ich lebe drogenfrei; esse auch nicht jeden Pilz, den ich umtrete...:) eine Seite mit der Fragebox ohne link zu mir und ein paar mehr Antworten: unter anderem von Sebastian Nerz (hö?) und einer Piratin, die die Fragestellung nicht verstanden und mit Einzeilen-Anpamper reagiert hat.

Also komplett abweichend von allem, was in der Historie steht. Einzige Möglichkeit: der link hat zeitweilig auf eine Mimikry-Seite verwiesen. Wollte da einer zeigen: ich kann, wenn ich will?

Sei`s drum, ich habe ein Auge auf diese links und guck regelmäßig drauf (mum).

Nun zu was Wichtigem: thumbs up für Deine Arbeit(!). Ich versuche mich derzeit ebenfalls zusätzlich möglichst altruistisch nützlich zu machen. Obwohl: das gibts eigentlich nicht- wer was macht, trägt immer das Gute in beiden Armen davon, har har... Piratige Grüße, u. ich arbeite übrigens bei { $ } sag ich Dir mal bei Gelegenheit. Du wirst Dich freuen. Graciehopper 14:46, 16. Jun. 2012 (CEST)

Kontrolle 2

  1. HE:Fragen an die Bewerber‎
  2. BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill/Zeitarbeit (4 Antworten)
  3. BW:Bundestagwahl 2013/Kandidatenfragen/Zeitarbeit (13 Antworten)
  4. MV:Bundestagwahl 2013/Kandidatenfragen/Zeitarbeit jetzt neu im Angebot. :)) Grüße -- Wiskyhotel 00:49, 2. Jul. 2012 (CEST)
  5. NDS:Landesparteitag/2012.Aufstellungsversammlung2/Listenkandidaten/Kandidatengrillen demnächst neu zum 2. Durchgang (Wiederholung)
  6. SN:Wahlen/BTW 2013/Kandidatenfragen deine Frage ist aus BW mitkopiert worden. :)) Grüße -- Wiskyhotel 23:15, 18. Jul. 2012 (CEST)
  7. RP:Bundestagswahl 2013/Kandidatenfragen Start frei deine Frage fehlt... noch :)) -- Wiskyhotel 23:48, 17. Sep. 2012 (CEST)
  8. SH:Bundestagswahl 2013/Kandidatenfragen .... und noch eine Gelegenheit auf einen Hauptewinn. :) Du könntest die Erste sein. Grüße -- Wiskyhotel 01:21, 29. Okt. 2012 (CET)
  9. BE:Bundestagswahl 2013/Kandidatenfragen ..... und wieder noch neuer Gerade erstellt. Es kann jetzt losgehen in der Hauptstadt. Berlin, Hauptstadt der Zeitarbeiter, ist eine Frage wert! Grüße -- Wiskyhotel 06:32, 12. Nov. 2012 (CET)
Grüß Dich Wiskyhotel- danke Dir: ich bin motiviert, das morgen direkt zu machen. das wär ja mal was!!! :)))) Merci fürs Bescheid sagen mal wieder^^und bis bald, Graciehopper 00:56, 13. Nov. 2012 (CET)

Danke fürs Aufräumen (oh Pein)- habe gleichzeitig gekocht und Wiki bearbeitet- das war wohl nix oO Morgen habe fertig dann. Schönen Feierabend & bis bald! Graciehopper 19:01, 30. Okt. 2012 (CET)

Besser Murkler im Wiki, als die Milch überkochen lassen oder die Kartoffeln anbrennen. Wohl Bekomm's! Grüße -- Wiskyhotel 21:15, 30. Okt. 2012 (CET)

Vorlage:OK

Hi Wiskyhotel- vielen Dank für Deine Mühe: Ich nehm das dann mal auf meine Seite rüber; regards u. bis bald! Graciehopper 01:18, 19. Jul. 2012 (CEST) Schau mal,W.:

Schau mal,W., das ist mein Kommentar zur Korrektur meiner Frage auf der SN-Seite: 13:11, 20. Jul. 2012 Graciehopper (Diskussion | Beiträge) K (33.483 Bytes) (→Zeitarbeit: zur Verbesserung des Verständnisses Syntaxkorrektur; Interpunktion; ich wurde vor dem Kopieren nicht gefragt; so soll meine Frage im update bitte aussehen! merci:)

-das ist mein Kommentar zur Änderung- sollte das nicht akzeptiert werden, bitte lieber die Frage löschen! In der alten Form haben einfach viele zu flüchtig geantwortet (als wär ich auf Seite der Zeitarbeit-hrmpf)Demokratisches Dankeschön; ejal wie es ausgeht:)Graciehopper 15:18, 20. Jul. 2012 (CEST)

Vorlage:Pro

Hi Wiskyhotel- lieben Dank: an der Frage habe ich natürlich gehangen, weil tricky zu beantworten:) das Gute, Wahre, Schöne ist ja irgendwo klar- schwierig ist es immer, sich gegen perfide "Effektivität" zu verwahren. Das ist eigentlich das, was ich für die Piraten gerne immer in Anspruch nehmen würde: die hochinformierte Beurteilung:"Ja, so kann man das machen. Wir lehnen es trotzdem ab. Weil es Unrecht ist."

LG, Graciehopper 20:05, 24. Jul. 2012 (CEST)

Vielen Dank für die Unterstützung, "der-in-der Nacht- nicht schläft".

Vorlage:Info

Hut in die Luft! Hammer

keep up the good workGnome-face-smile.svg

  • Hallo Wiskyhotel, Samstag in Dortmund war gut (auf Piratenart; also alles, alles drin) Teil mir bei Gelegenheit doch mit, wem ich ein "Objekt" für Dich übergeben kann, falls das sich nicht mit Deinen Security-Einstellungen verschert:) 3-D Scanner output noch nicht; ist sich einfach Ding/cadeaux (small) aus analoger Welt...

Hi Odile, du hast mich neugierig gemacht.
Ins weis nicht ob du Tobias Stephan möglicher Weise in Dortmund antreffen kannst.
Mit XtraTobi hab ich noch ein Sponsoring angedacht, weil mir der Blitz in die Maschiene geschlagen ist und ich jetzt auf Nachbarschaftsleihgabe werkle. Das kann allerdings noch etwas dauern, weil das Fahrzeug was ich nutze, einen Verdampferdefekt hat (Ersatzteil nicht verfügbar) und deshalb viel Wasser säuft. Ist alles nicht so normal, im Augenblick. Schlechte Serie!
Aber das ist jetzt ja vorbei. Gesponsort, Beschenkt.... ich freu mich. LG -- Wiskyhotel 12:30, 1. Jul. 2012 (CEST)

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Radiometer_9965_Nevit.gif

greetz :), Graciehopper


Tweet von Odile C.Salms ‏@GraciePirate

...eine ganze Wiki-Seite für ein Referat anlegen; oh Gott... Kann mich mal jemand treten. Muss man noch verwerten (Sammler?) oder plätten.

reuevoll, Graciehopper 13:00, 29. Aug. 2012 (CEST)

sorry, Wiskyhotel!

Seite

Da steht viel zu wenig! Stoff solltest du doch genug haben. Wenn es daran hapert legen wir noch was auf den Grill. :)) Grüße -- Wiskyhotel 13:07, 29. Aug. 2012 (CEST)

Oh, wenn das so ist \(^_^)/-ich habe schon eine Idee, die Seite sinnvoll zu füttern (beizeiten kann man dann evtl. noch den Titel nachziehen)Ok; Arbeitsauftrag. War echt etwas undurchdacht und ich habe ja nicht an die IT gespendet, um im Wiki rumzuaasen :)

Merci u. bis bald, Graciehopper 14:24, 29. Aug. 2012 (CEST)

Will auch gerne mit wirken und etwas formatiges beisteuern. Grüße -- Wiskyhotel 16:46, 29. Aug. 2012 (CEST)
Toll! Das ist ein großzügiges Angebot (Piraten-Zeit: rar und weg wie nix...) Wenn ich content habe, paste ich das erstmal überschaubar (mit Anregungen/Gedanken) hier rein- Du mögest dann loslegen. Könnte Wird eine schöne Seite werden.- und ich dachte schon: abmurksen;)

Gruß u.bis bald Graciehopper 17:20, 29. Aug. 2012 (CEST)

Korr. Nicht denken, so was nicht. Grüße -- Wiskyhotel 18:31, 29. Aug. 2012 (CEST)
Info: Update NRW:Arbeitskreis/Arbeit und Soziales -- Wiskyhotel 03:05, 30. Aug. 2012 (CEST)
Farbe kann nach Wunsch verändert werden. Nur bei Orange streik ich. -- Wiskyhotel 03:13, 30. Aug. 2012 (CEST)
Lieber Wiskyhotel, bin noch nie so gern durchgestrichen worden ;)

Die Sozialpiratenseite war in der Werft: toll!

Lass uns das bitte übernehmen. Ich kümmere mich um Content (Mitpiraten in die Wanten, das dreh ich auch mal dran) Im Moment Verkehrsflyer in Köln in der timeline und noch etwas Arbeit für andere (wie Du- wenns geht: immer).Schönes Woe und ein motiviertes Korrrr... Graciehopper 12:57, 30. Aug. 2012 (CEST)

...Aye, wenn Du und weitere Core-Piraten nicht wären- schnauf...:) & bis bald.

Kontrolle 3

Ahoi Odile, schau auf mal auf Plagiatepranger‎‎!
Kannst du, weil wegen Murkler, auch mal auf Gutenberger hin nachsehen. Wäre ja mal echt interessant. Grüße -- Wiskyhotel 23:28, 3. Okt. 2012 (CEST)

Grüß Dich, Wiskyhotel- oha: das sollte ich tatsächlich tun. Mein Archiv ist inzwischen ca 60 Megabyte dick. Und ich habe ein verdammt gutes Gedächtnis. Wissen/Meinung muss irgendwoher kommen; aber abpinnen ist ja gar nicht. Schon diese Unterschätzung/Mißachtung der Leser. Oder von Piraten wie Dir;) Im Moment bin ich in der "gar klassischen" Piratenphase, das ich zuviel gleichzeitig in der pipeline habe, und die Ergebisse leider manchmal suboptimal aussehen. Außerdem bin ich Kölnerin...oO Was man weiß, kann man ändern- ich nehm im Moment wieder meinen Focus auf (hoffe ich mal). Nix Nikolaus; ich mach mal, was mir wichtig ist- Kandidatenfrage posten! Danke Dir und bis bald- regards Graciehopper 11:31, 4. Okt. 2012 (CEST)

PS: Plagiatepranger ist Sahne. Da fallen die Hosen auf die Knöchel. Hoffentlich habe ich nicht auch mal geklaut und das Ganze verdrängt...ne; ätsch! Ich habe Grafik studiert^^

Hey Odile, in der Nähe kennst du dich nicht so gut aus oder? .... Münster, Deutschlands Stadt mit dem längsten Radwegenetz der Republik. Wenn ich den ADFC richtig in Erinnerung habe 200 km in der Stadt und sogar ein großes ...."Fahradparkhaus" zentral am Bahnhof und kleinere Parkstationen an Park and Ride Plätzen, Überdacht und abschließbar. Polizeistreifen per Fahrad und eine SOKO "Speiche" für hunderte von "vergessenen Fahrädern". :) .... und viele Bürgerradwege in der Umgebung sind im Bau. Die Info in Münster spart obendrein Kosten für die Informationsreisen der Stadträte. :) Nach Münster könnten die von Köln aus mit dem Fahrad fahren. :D Grüße -- Wiskyhotel 23:22, 4. Okt. 2012 (CEST)

Hi, W.: doch! Mein Pap hat mal da gewohnt- ganz gut. Im Positionspapier Köln Verkehr war Münster zuerst drin, aber dann hat der Schwarm geholfen- guck mal:

"...An dem Papier gibt's nicht viel zu kritisieren. Einziger Punkt...
sie orientieren sich an Städten wie [...] Münster, die nie dem Ruf des
Autos gefolgt sind."

Münster steht zwar im Ruf, eine Fahrradstadt zu sein, aber das bedeutet
nicht, dass die Stadt weniger autogerecht gemacht wurde als andere Städte.

Insbesondere sollte man beachten, dass Münster nach Einwohnern die größte
deutsche Stadt ohne schienengebundenen ÖPNV (also Straßenbahn oder U-Bahn)
[1] ist. Ich finde leider auf die Schnelle keine belastbare Quelle, aber ich
habe im Hinterkopf, dass der hohe Radfahreranteil in Münster voll zu Lasten
von ÖPNV und Fußwegen geht, also nur eine Umverteilung innerhalb des
Umweltverbunds stattfindet, während der Auto-Anteil am Modal Split auf
vergleichbaren Niveau wie in anderen Städten dieser Größe, wenn nicht sogar
höher liegt.

Gruß,

Val

[1] In diesem Zusammenhang zählt die Wuppertaler Schwebebahn als "U-Bahn
ehrenhalber"

Gut, was? Das ist Valentin Brückel, ein Kommunalverkehrs- Experte aus Bonn :)Der teilt grundsätzlich alles, was er weiß- so konnten wir Münster noch höflich rausbitten...

-merci & bis bald! Graciehopper 23:49, 4. Okt. 2012 (CEST)

"..."

Wichtiger ist vielvielmehr: Ein Antrag, der im Grunde ziel-, und treffgenau ist, ist rrrraus. Arbeit erfolgreich abgeschloßen und ein kleiner Grund zum "Hut in die Luft"! Gute Arbeit gemacht! Grüße -- Wiskyhotel 00:20, 5. Okt. 2012 (CEST)

Hi Wiskyhotel- ich dachte schon, das Wiki ist im Nirwana verschwunden...:)Mea Culpa- mein Fehler:ich hatte Zitate unklar formatiert: der Widerspruch bestand aus 1. Antragstext und 2.der Kritik daran. Das war so schon zutreffend mit Münster. Schön wärs gewesen, Amsterdam nicht so allein glänzen zu lassen.

Weißt Du was? Machen wir eben Köln zum Flaggschiff als Fahrrad- und ÖPNV - Metropole:)))

Sagen wir so...8 Jahre; feddisch. Und danke fürs Motivieren! Graciehopper 01:08, 6. Okt. 2012 (CEST)

Zeitarbeit

Hi Odile, in Sachsen war die Frage schon drin. Doppel gelöscht. Das war die, die ich bereits geändert hatte.
In SH und RP hast du noch die große Möglichkeit. :) Grüße -- Wiskyhotel 18:29, 30. Okt. 2012 (CET)


Kopiervorlage SH

{{:Vorlage:Kandidatenfrage SH
|Frage        = Wie würdest Du dem Argument begegnen, Zeitarbeit in ihrer derzeitigen arbeitgeberfreundlichen Form sei ein Jobmotor für Deutschland, den man nicht durch eine Neuregulierung "abwürgen" dürfe? Wie würdest Du es begründen, die Änderung eines Status Quo zu fordern, der offensichtlich "funktioniert"?

|Zusatz       = Bitte versuche in Deiner Antwort über den Gerechtigkeitsaspekt hinaus zu argumentieren. 
|Fragesteller = [[Benutzer:Graciehopper|Graciehopper]] 16:39, 30. Okt. 2012 (CET) 
|Kandidatur = Nein
|Seitenname   = Zeitarbeit
}}


Kopiervorlage RP Vorlage:OK

{{:Vorlage:Kandidatenfrage RP
|Frage        = Zeitarbeit
|Frage        = Wie würdest Du dem Argument begegnen, Zeitarbeit in ihrer derzeitigen arbeitgeberfreundlichen Form sei ein Jobmotor für Deutschland, den man nicht durch eine Neuregulierung "abwürgen" dürfe? Wie würdest Du es begründen, die Änderung eines Status Quo zu fordern, der offensichtlich "funktioniert"?

|Zusatz       = Bitte versuche in Deiner Antwort über den Gerechtigkeitsaspekt hinaus zu argumentieren. 
|Fragesteller = [[Benutzer:Graciehopper|Graciehopper]] 16:39, 30. Okt. 2012 (CET) 
|Kandidatur   = Nein
|Seitenname   = Zeitarbeit
}}

Nicht vertauschen. :), sonst klappts micht mit... den Antwortseiten! jetzt geklärt. Grüße -- Wiskyhotel 21:20, 31. Okt. 2012 (CET)


Hi- Du bist echt nachsichtig :), danke (dabei war ich sogar Away From Kochstelle... oO) Auf gute Antworten: Kandidaten-Grillen ist ja auch eine Chance, richtig gut zu sein ^^ Happy Halloween Graciehopper 21:40, 31. Okt. 2012 (CET)

Bin ich mit netten Menschen immer. Gehört einfach zu meinem Weltbild. Mecker macht Freude kaputt und gräßliche Fratzen gibs besonders heute genug. .... und außerdem hab ich ja meinen speziellen Freund. Wilst du ihn kennenlernen....... :)))


Der Urahne.png


der paßt sonst auf meine Seite auf. Ich kann ihn aber gerne mal leihen. ist Abschreckend für das Böse. Grüße -- Wiskyhotel 21:55, 31. Okt. 2012 (CET)

:)))))))) ...übrigens: gespreaded und sehr gemocht (hat schon mehr Piraten motiviert):

"Was ist los? Alle Finger gebrochen? Arm abgefallen? Kopf kaputt? Andere Ausreden lass ich nicht gelten. Machen! Bin ja bei dir."

greetz, Urahn! Graciehopper 22:25, 31. Okt. 2012 (CET) Happy Halloween
Oh Year, das ist schön. Happy Halloween :)) Grüße -- Wiskyhotel 23:44, 31. Okt. 2012 (CET)

BE Erstling

Hi Odile, Gratulation zum Erstlingswerk in der Hauptstadt! Gute Arbeit. Das gibt bestimmt viele motivierte Antworten. Grüße -- Wiskyhotel 22:51, 14. Nov. 2012 (CET)

Aye. :))) Und relativ zeitnah zu Deinem Tipp/Arbeitsinspiration. Das Wiki-Gekrümel ist gut und edel, aber man muß echt genau hinspähen oO. Ich bin bei der Frage geblieben, denn es ist immer noch DAS Piratenthema: wie den Stock in die Speichen stecken, wenn etwas läuft und läuft und läuft...auch wenn es Unrecht ist und Menschen um den Mehrwert ihrer Arbeit bringt? Steht auf dieser unserer auf-See-Funkerei-Seite wahrscheinlich schon in ähnlicher Form: das wurde aber noch nicht wirklich beantwortet.
Zur Zeit lernen die Piraten unter anderem in der Parlamentsarbeit die "Spielregeln" und Abläufe des ploitischen Tagesgeschäfts kennen. Wie weit assimilieren wir zu Gunsten der eigenen Effektivität das Bestehende? Ab wann kommt der Punkt, wegen dem so viele Nichtwähler mal das Vertrauen in uns gesetzt haben: die Stelle, an der wir innehalten und uns verantwortungsvoll und reflektiert, zukunftsorientiert und selbstbewußt komplett anders verhalten und entscheiden, als von uns erwartet wird? Weil wir sehen, dass es ab hier wieder ins alte Gleis zurückführt?
Wir sind keine Kinder, die in einer "Demokratie-Kita" zeigen müssen, dass wir mit Messer und Gabel umgehen können. Wir sind bitte Freidenker und Visionäre, die sich von AltNICHTbewährtem nicht einschüchtern lassen. So haben wir mal begonnen- mit viel Spaß und Fun. So müssen wir uns wiederfinden. Mit mehr Ruhe und mit der gegenseitigen Unterstützung, deren Fehlen unsere Zusammenarbeit in die Krokodilfarmen der Altparteien verwandeln würde.
Oh, echt lange Antwort ;)- Gruß an den Mastkorb und bis bald, Graciehopper 23:47, 14. Nov. 2012 (CET)
Genau das ist es. Dazu kommt die Problematik der Presseberichterstattung die nicht frei und objektiv, sondern gegen gerichtet ist. Das sind deftige wirtschaftliche Interessen im Spiel, die diese Quängeleien, die piratentypisch sind, aufbauschen und überzeichnen.
Wenn man bedenkt, dass die Holzmedien von den Piraten nichts geschenkt kriegen, auf der anderen Seite der Müll, der produziert wird aber quasi vergoldet (doppelverwendung und so) wird, ist das nicht verwunderlich.
Nur eins ist mal sicher: Wenn die Piraten untergehen, werden auf unseren Schulter neue, frische Kräfte stehen, die unsere Arbeit fortsetzen werden.
"Gib mir einen Hebel der lang genug ist, und ich werde die Welt aus den Angeln heben" sprach Archimedes und Gott gab den Piraten das Internet.
Das ist das Werkzeug, das Werk begonnen und nicht mehr aufzuhalten! Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel. :)) -- Wiskyhotel 04:02, 15. Nov. 2012 (CET)

Danke Dir- ich glaube, diesen Dialog werd ich mal ineinanderblenden und irgendwo anbringen- schriftlich oder mündlich! Wollte noch ein PS nachtragen- das Spiel Niederlande-Deutschland gestern war so lausig, da brauchte es einen Zukunftskick... So kommt man dann auf unsere Freifunkseite^^ #ff und bis bald, Gruß aus Kölle, Graciehopper 08:05, 15. Nov. 2012 (CET)

Bin da nicht allein der Meinung. Hier ein Vortrag eines gleichgesinnten: „Wie verkommen sind unsere Medien? Welche Möglichkeiten gibt es für eine Gegenöffentlichkeit?“. Grüße -- Wiskyhotel 08:17, 15. Nov. 2012 (CET)
aye, das seh ich mir genauer an- aber oh; guck mal die Berlin-Seite an:ich glaube , da hat einer rumgemurkelt...oO ?!

greetz und jaul. Graciehopper 23:33, 17. Nov. 2012 (CET)

warte mal ab. Die Seite ist da und nur mit Protest zu beseitigen. Nachfrage dazu läuft bereits. Mal schaun... Grüße -- Wiskyhotel 23:40, 17. Nov. 2012 (CET)

Merci- Du bist echt schnell. Iss mal was- Marzipan oder so. Liegt gerade überall rum^^ readu, Graciehopper 23:44, 17. Nov. 2012 (CET)

nee, lass man, dann muß man sich anschließend immer so viel bewegen, wegen die Inhaltsstoffe. Die machen dann heimlich Nachts die Hosen enger. .... und wenn lieber Sport Nougat Schoko, ist nicht so ganz so süß. :)) Grüße -- Wiskyhotel 06:26, 18. Nov. 2012 (CET)
...meine Lieblingsschokolade. Übrigens: man könnte sagen, Du hast wonötig Haare auf den Zähnen... Schönes Judo. Schaun wir mal^^ kind regards, Graciehopper 18:35, 18. Nov. 2012 (CET)


:)

Ahoi Odile, es arbeitet .... das Wiki, echt lahm. Das ist echt etwas hinderlich und dauert. "...warte mal ab" :| Grüße -- Wiskyhotel 01:58, 23. Nov. 2012 (CET)
Ahoi- auf die Schnelle: ich vertraue Dir. Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden: Ich wollte nicht drängeln oder so. Das ist doof und hat mir Kummer gemacht. Die Leute hatten schon weitere Fragen eingepflegt; viele Antworten auch. Jaul; aber Dir frohes Bochum und bis bald! Ich bin auch stickum, versprochen. Immer die Graciehopper 06:53, 23. Nov. 2012 (CET)
Vergess das! Schnell! Bin nicht so zimperlich und Stickum ist hier unangebracht, trommeln wäre richtig. In Augenblick mein absoluter Liebling und die verrückte Idee geistert mir schon eine Weile im Kopf rum.
Nun Gut: Die Wanderschaft der Fragen werde ich zu vermeiden wissen. Die Fragen werden gestellt werden und das Wichtigste auf öffentlichen, sprich Wikiseiten. Zumal die Intension das nicht auf Benutzerseiten zu machen, seine Ursache und seine Begründung hat. Andre (7te) kennt den Hintergrund (Edel) und weiß um die "Gründe". Diese Edelzecke hat bei mir Hausverbot, heute noch, sieh auf meiner Diskussion.
Zum Fakten schaffen, braucht es nur die schnelle Arbeitsbasis Wiki. Schnelles Wiki für viel Fakten und das ist im Augenblick mehr ein Hemmnis, als eine Arbeitsbasis. Das finde ich echt zum heulen oder auch präzieser ausgedrück ein Ärgernis und höchst unprofessionell. Fragt sich: Was ist mit der gespendeten Knete passiert? Transparenz geht anders.
Als gestern wieder mal der Grill in NRW geleert werden sollte, hab ich für die Rücksetzung von ein paar Fragen etwas 50 mal das gesehen: "An internal server error occurred. Please try again later." :((
Doch deine Twitteridee kannst du ja unabhängig verfolgen und mal ein wenig anpieken ist ja nicht schlecht. Trau dich. Grüße -- Wiskyhotel 08:55, 23. Nov. 2012 (CET)
Ich trau mich :) Ich bin Pirat...Gruß und bis bald, Graciehopper 22:08, 21. Dez. 2012 (CET)

Merci fürs Aufräumen- ich merke mir den Ablauf mal für das nächste Mal: Protokolle werden kaum am gleichen Tag fertiggestellt. Dir schöne freie Tage/gesinnungsfrei merry x-mas, :)dile aka Graciehopper 00:47, 25. Dez. 2012 (CET)

Zu Grillseite Berlin: Spreekaribik jetzt Kandidat. Ist das nicht nett!-1! Der hat mich wohl nicht mehr auf seiner Rechnung. Jetzt kommt ein Strich drunter. :( Grüße -- Wiskyhotel 17:52, 2. Jan. 2013 (CET)


Guten Morgen Odile,
:) Gerne geschehn. Hatte gestern einen Aufräumtag, ist dabei gar nicht aufgefallen.
die freien Tage sind bei mir nicht nötig, hab leider zu viele.
Die andere Wünsche hab ich gerne und wünsche ich dir und deinen Lieben, ein frohes, friedvolles und besinnliches Weinachtsfest zurück. Viele liebe Grüße -- Wiskyhotel 06:25, 25. Dez. 2012 (CET)

Grüß Dich, big, big === W === ;), das hat aber gut getan. Mir schwant, was Du mit den "zu vielen freien Tagen " meinst. Teilst Du mit einer Menge und viel zu vielen anderen Menschen. Danke für Deinen Einsatz für Wiki und IT und Deinen geraden Rücken in der Kommunikation. Ich freu mich auf 2013! ^^ Frohe Feiertage für Dich und Deine Menschen, Graciehopper 10:43, 25. Dez. 2012 (CET)

.... und viel Gesundheit, Erfolg und das nötige Stückchen Glück das ein Leben im neuen Jahr angenehm macht von mir an dich dund deine Lieben. -- Wiskyhotel 09:32, 2. Jan. 2013 (CET)

Verkaufsstrategie etwas geändert

Hallo Odile, dein Referat, erschien mir etwas zu viel bescheiden, deshalb hab ich es zum Vortrag: "Sackgasse Zeitarbeit" (Arbeitstitel ändern möglich) mutiert. Bin der Meinung das sollte optisch etwas aufgewertet werden, weil hier ein wesentliches und wichtiges Wahlkampf-Thema, ein sozialer Schwer- Brennpunkt liegt, der aufgedeckt werden sollte.

Als erstes deshalb die Änderung im Namen. Als zweites wurde es in die Kategorie Vortrag gesteckt, um den Vortrag mit den anderen Vorträgen zusammen zu bringen. Als nächstes stell ich mir eine Seite "Vorträge" vor. Dann etwas Farbe, Kästen, Tabellen ..... mal sehen...... Grüße -- Wiskyhotel 09:32, 2. Jan. 2013 (CET)

Hallo lieber Whiskyhotel, ich glaube fast, Du kannst hellsehen- um die Jahreswende habe ich mir auch überlegt, wie ich den Vortrag logischer und ansprechender einbinden kann. Dein Tietelvorschlag ging leider erst mal nicht ^^, aber das wird noch offensiver. Keine Sorge, & vertrau mir: ich lasse mein Thema nicht im Stich. Bei aller Karusselfahrt in Köln nicht... Ich habe dann auch ein Anliegen an Dich, was die Gestaltung (auch meiner Seite)betrifft. Du wirst Dich total freuen; versprochen. Später mehr, ja? Zu Deiner übrigen Info: ja, das habe ich mir gedacht. Du bist geduldig und hast ein gutes Timing. Schaun wir mal- yeah. Meinen Dank für die Arbeit erst mal u. viele Grüße, Graciehopper 23:57, 2. Jan. 2013 (CET)

PS: Wahlkampf! :)


Kicher! Du bist schneller als der Schall, big W!

Nicht immer so schnell .... jetzt neu Vorträge. Einfach sauber und augeräumt. Die Seite hab ich aus der Weiterleitungsversenkung hervorgezerrt, etwas aufgemöbelt und herausgeputzt.
Wenn du jetzt etwas langsammer und ein kleines wenig mehr vom Pferd erzählst, passen auch die Zeitangaben des Vortrags von 30 Min. (kannste schon machen, schaffst du schon)
Futter für Erweiterung 30 „Nie gab es mehr Erwerbstätige“ – Propaganda mit Zahlen
Jetzt fehlen nur noch die Bedingungen. Ich meine: Volt, Watt, Ampere, Ohm ... ohne mich gibts keinen Strom .... Ich bin der Elektrolurch ..., Verpflegung, Kost und Logis, Betriebsstoffe wie Koffein, Gas, Alkohol und Benzin und was es sonst noch so gibt.
Noch Fragen? Grüße -- Wiskyhotel 08:56, 3. Jan. 2013 (CET)

und wie schnell bist du ?

Hi Odile, wenn du schnell bist, kannst du bis ca. morgen Mittag hier deine Frage loswerden! Kandidatengrillen. :)) -- Wiskyhotel 10:59, 4. Jan. 2013 (CET)

Dein Thema NRW Anfrage

Hallo Wiskyhotel- das haut hin! Ich muss jetzt noch etwas herumpiraten: aber ich komme heute Abend dazu, mich darum zu kümmern. Dank Dir für den Kontenschutz (falls das nicht per random ist) von Deinen Texten druck ich mir noch mal T-Shirts ("Mondsegel; ganz piratig...") greetz, Graciehopper 11:54, 4. Jan. 2013 (CET)

Öhm, hat noch hingehauen- das war so gemeint, ja? Auf die Seite klopfen? Vielen Dank für die Anfrage von Torsten Sommer- JesusJones. Schön einsilbiges Zeug kam da zurück oO Schönes WoE und bis ganz bald, greetz Graciehopper 12:39, 5. Jan. 2013 (CET)

Klar, alles ist gut. Soll nur so als Einstimmung dienen und weil Grillen nützlich sein sollte und keine Beschäftigungstherapie, möglicher weise nützlich für Wahlkampf - Strategie - Ideen - Debatte. Zum anderen: Wo Grillen draufsteht sollte auch Feuer sein.
So ein Einstieg in eine Veranstalltung mit diesem wichtigen Thema und einer Schwerpunktfrage, wird die Ernsthaftigkeit der Bewerber sofort fordern und auch eine Beurteilung erlauben in wie weit sich ein Kandidat sich mit der Materie beschäftigt hat.
Den Bezug zu Torso kann ich so nicht nachvollziehen. Hat der ihrend was von sich gegeben?
Grüße -- Wiskyhotel 13:30, 5. Jan. 2013 (CET)
Prima- die Introfrage als Rahmen schiebt schon ganz schön. Und jetzt bin ich fernmündlich auch am Start. Der Torsten Sommer ist der Abgeordnete, der die Zeitarbeits-Anfrage gestellt hat. Das Ding finde ich sehr gut; die Antwort voll lahm. Ich habe das gerade auch auf Twitter verwertert- danke Dir! Graciehopper 13:36, 5. Jan. 2013 (CET)

PS: Wir haben da zum Teil Leute als Kandidaten- mannoman. Die reinsten Wasserspeier oO jaul

Ist doch immer so. Deshalb hab ich ja die Grillseite schnell ausgebaut, damit die Flachpfeifen sortiert werden können. .... und die schlimmsten, versuchen anschließend ihre Ergüsse hier zu löschen. BaHaHaHa....
Ach so, Torso hat gefragt, hatte nur den Inhalt überflogen, nicht auf den Verfasser geschielt und noch vor dem Ende der Lektüre an dich gedacht und gehandelt. Grüße -- Wiskyhotel 13:53, 5. Jan. 2013 (CET)
Vorsclag: Sammel von interessanten Fragen auf 000. Dazu hehört auch der Interessenskonflickt Löschung der Grillseite und dann den Kanndidaten machen. Wenn dann 10 und mehr zusammen sind, werden wir in Berlin mal aufmischen. Dann bekommst du Interesse und gehör. Wetten das ... Grüße -- Wiskyhotel 14:45, 9. Jan. 2013 (CET

Das machen wir!

Nicht doch, lieber W. ich habs nicht so aufgefasst :)"Ich geb nicht schnell auf, Wiskyhotel. Nicht, wenn Piraten in der Nähe sind" ^^ Dein Plan ist klasse- genau so können wir das weiterverwerten. Du kriegst noch Lichtmühle, Netzfründ! Graciehopper 15:23, 9. Jan. 2013 (CET)Vorlage:Like

Hey, nicht bedröppelt sein. Sollte nur eine Schlachtplan für "Volle Breitseite" und "Feuerkonzentration" der Gefechtseinheiten werden. Trafalga läßt grüßen. :)
Schwirrt mir schon länger im Kopf herum.
Außerdem war das Grillen im Münsterland auch ein Reinfall, was unsere Fragen betraf :( und die will ich nicht so einfach verkümmern lassen. Wird dann eben eine Grilltour. -- Wiskyhotel 15:53, 9. Jan. 2013 (CET)

Flyer

Hi Odile, das war nichts. Das PDF mußt du überarbeiten. oder als Bild hochladen. -- Wiskyhotel 15:48, 20. Jan. 2013 (CET)

blitzschnell

...bist Du wieder, dear W.: aber ich habe schon ein gesundes pdf drübergeklebt.

Einfach {{Löschen|Weg damit in den Mülleimer}} -- Wiskyhotel 15:59, 20. Jan. 2013 (CET)

Danke Dir- Graciehopper 16:06, 20. Jan. 2013 (CET)

Umbau auch :)) Farbe wechseln nach Vorlage:Farbabgrenzung Textkasten immer möglich nur Kopftext austauschen -- Wiskyhotel 16:09, 20. Jan. 2013 (CET)

Aye! Hey! Das kann bitte gern erst mal so bleiben - ein guter Halt für die Augen. ^^ :)))

Einen noch ....
Alle Fotos hier -- Wiskyhotel 16:12, 20. Jan. 2013 (CET)

-Bessere Laune jetzt: danke dafür!- ok; ich mach sauber: aber jetzt erst noch raus in den Schnee -.-

zum verbessern https://wiki.piratenpartei.de/Vortrag:_%22Sackgasse_Zeitarbeit%22

--> Vortrag: "Sackgasse Zeitarbeit" (unnötiger Web-Link)
--> Vortrag: "Sackgasse Zeitarbeit" Wiki-Link besser, auch in der Darstellung

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:K%C3%B6ln/Kreisverband/Kreisparteitag_2012.4/Antr%C3%A4ge#Positionspapiere

--> Kreisverband Köln Positionspapier zum Kreisparteitag 2012.4] (unnötiger Web-Link)
--> NRW:Köln/Kreisverband/Kreisparteitag_2012.4/Anträge#Positionspapiere
--> Antrag für Kreisparteitag 2012.4 zur Verkehrspolitik in Köln
--> wie vor ganz gut :) -- Wiskyhotel 00:04, 30. Jan. 2013 (CET)

Wiskyhotel- entschuldige die späte Rückmeldung, bitte: mach ich so; "ganzbald" Nach dem Zeitstempel fängt die Piraten- Nachtschicht gerade erst an... aber sorry, kriege ich erst morgen hin -.- readu, & danke Graciehopper 01:47, 31. Jan. 2013 (CET)

Wiskyhotel, ich muss mir das morgen genau anspähen; sorry -.- 2. life jetzt. Wir haben eine echt lange Kommunikation, btw. Ziemlich stolz/froh drüber. Ich mach sauber (linktipps) bis bald! Graciehopper 21:25, 1. Feb. 2013 (CET)

...... diese Situation ist auch schlecht ..... ;) 30 Finger für so wenig Tasten ... :) LG -- Wiskyhotel 23:57, 1. Feb. 2013 (CET)

Das hab ich verdient- boh, bist Du gemein^^ "Alle Finger gebrochen? Arm abgefallen?" Morgen. -.- greetz, Graciehopper 00:16, 2. Feb. 2013 (CET)

Ein Alptraum- ich bin gerade in NRW-skin umgezogen: und hab meine Diskussionsseite mehr gefunden. Wiskyhotel, ich mach am Wochenende einen Test, ob die Basis einen Fuß durch die Tür bekommt in Köln. Das wird NICHT hinhauen, denke ich- ist aber wichtig. Und ich hab ein paar Minuten, um zu reden und damit was anzustoßen (vielleicht) Und dann roll ich die NRW skin wieder zusammen. Das ist unkreativ- nichts auf Dauer. Viele Grüße und read u, Graciehopper 22:38, 11. Feb. 2013 (CET)

Zitat eines MdL: "Dieser Drecksskin" -- dem ist nichts hinzu zu fügen.
Ach noch was .... ein netter Link fürs Schatzkästchen: Scribus Portable Vers. 1.4.2 Grüße -- Wiskyhotel 00:07, 30. Mär. 2013 (CET)

Danke fürs Anticken mit den Kandidatenfragen- ich mach das auf jeden Fall noch -.- !


Glückwunsch

Wiskyhotel, meinen Glückwunsch hierzu: [1] Toll gemacht. Ich kann leider nicht weitermachen, weil es auch Piraten wie Dich gibt: Es sind einfach zu wenig Normale, die den Piraten ihr Gesicht geben. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir. (PS: Das neue Wiki sieht echt schön und funktional aus)