Benutzer Diskussion:Detlefgirke

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

#WEITERLEITUNG [[Benutzer Diskussion:Detlef Girke]]

Hi Detlef, hättest den Löschantrag auf Wahlen/DE-BTW ruhig löschen können. Versteh in diesem Zusammenhang nicht, Warum du die Bezeichnung "bund" kleingeschrieben gewählt hast. Hätte hier eher die Bezeichnung "Bundestag" erwartet. Das ware Ihmo hier folgerichtiger gewesen. Grüße -- Wiskyhotel 01:34, 28. Jan. 2013 (CET)


Hi Wiskyhotel,
"Bundestag" wäre definitiv falsch gewesen, weil im Bund mehr als nur der Bundestag gewählt werden kann.

Gruß Detlefgirke 16:07, 28. Jan. 2013 (CET)


Ich kann nicht nachvollziehen wie man Bezeichnungen von Bundesländern öffendlich im Wiki so leichtfertig falsch schreiben kann. Das zudem auch noch auf Seiten die sehr oft betrachtet und auf gerufen werden. Es ist mir dabei völlig egal auf wessen Geheiß du da machst. Das war Müll -- Wiskyhotel 02:55, 28. Jan. 2013 (CET)


Das Benutzerkonto „Detlef Girke“ ist nicht vorhanden. Deshalb solltest du dich zuerst einmal auf diesen Namen registieren! Das erleichtert die Kommunikation etwas und beseitigt einige Bedenken gegen dein Tun. -- Wiskyhotel 03:29, 28. Jan. 2013 (CET)

Hi Wiskyhotel,
Die Bezeichnungen sind doch völlig gleichgültig, wenn man einen Link richtig benennt. Pfad-Name ist ja nicht gleich Link-Name. Ich fand Deine Interventionen mitten in der Nacht echt nervig, zumal ich unter Zeitdruck stehe, weil die Mitglieder unserer PG (DE-BTW) anfangen wollen, Inhalte ins neu strukturierte Wiki zu kippen. Vorher war das ja nur Kraut und Rüben und niemand kam klar. Das mit meinem Benutzerkonto verstehe ich nicht. Ich hatte schon vor Monaten eine Namensänderung beantragt. Wie gesagt: Pfad-Bezeichnungen sind mir echt egal, solange die Link-Bezeichnung stimmt.
Ich muss für alles, was ich ändere, im MediaWiki-Howto nachschauen. Mit meinem Kontonamen beschäftige ich mich daher bestimmt nicht, wenn ich gerade was viel Dringenderes zu tun habe. Ich kam auch zunächst nicht auf die Idee, im meinem Konto nach Diskussionsbeiträgen zu suchen. Daher dachte ich erst, Du wärst ein Robot.
Ciao
Detlef
PS: Wieso erleichtert die Änderung meines Benutzernamens die Kommunikation, wo es für Dich ein Leichtes gewesen wäre, einmal einen Blick auf unsere Mailingliste zu werfen? Und: was ist am Namen Wiskyhotel ohne Möglichkeit der E-Mail-Benachrichtigung vertrauenswürdig?
Hier gemeint Wiki-Kommunikation. Du wirst z.B. nur direkt über Diskussionsbeiträge informiert. Erst wenn man nach der Weiterleitung zurück zu deinem Konto zurück geht und kann dich direkt erreichen.
Dieses kannst du schnell beheben in dem du dich neu unter „Detlef Girke“ registtriertst. Ausloggen und neu registrieren.
Würde ich ja gerne, aber ich bekomme dann die Meldung:
"Fehler bei der Anmeldung
Der Name „Detlef Girke“ ist dem existierenden Benutzerkonto zu ähnlich:
   Detlefgirke"
Bitte wähle einen anderen Namen."
"unn watt nu?"
Antrag beim Steuerrad zum umbenennen oder Mail an einen der Bürokraten senden! Die können das tun.


Die Bezeichnungen (hier deine Links) sind, entgegen deiner Behautung keineswegs unwichtig. Sie geben hier im Wiki die Bezeichnung der Seite (nicht direkt zu bearbeitende Seitenüberschrift) an. Wenn also der Link zu einer Seite führt, die in diesem Fall, eine falsche, schlechte und nicht offizielle Bezeichnung enthält, hast du diesem "Mist" immer als oberste Überschrift auf der Seite Stehen. Dieses ist dann aber automatisch ein neuer Aufhänger für die Presse, die hier auch present ist, um eine Negativmeldung auszulösen. .... und wenn es nur ist weil gerade nichts über die Piraten zu lesen ist.
Zum anderen ist es für jeden, der so verfährt, immer eine Vesitenkarte der eigenen Arbeit.
Ok, verstehe. Dann habe ich jetzt etwas dazu gelernt.
Zum letzten Punkt: Ich habe mich dazu entschieden im Wiki anonym mitzuarbeiten. Das tuhe ich schon seit Anfang 2010 und habe derzeit ca. 75000 Bearbeitungen getätigt. Dazu brauche ich keine Mailadr. und wenn du mal Rumfragst, werden dir viele über freundliche und kompetente Hilfe berichten können. So war das auch hier beabsichtigt.
Wenn du allso was wissen willst kannst du hier gerne Fragen. Grüße -- Wiskyhotel 15:13, 29. Jan. 2013 (CET)
Ok, dann mache ich das in Zukunft so. Ich war halt nur in der Nacht zum 27.1. erst überrascht, dann genervt davon, dass da Dinge passieren, ohne dass ich die Quelle weiß. Einem Anfänger gleich mit Kurz-Kommentaren wie "Müll" etc. ohne Möglichkeit der direkten Reaktion an den Kopf zu knallen finde ich nach wie vor echt unfreundlich. Ein großes Manko bei den Piraten, wie ich finde, sind die vielen möglichen Kommunikationswege. Da bleibt regelmäßig auch mal etwas oder auch mehr auf der Strecke. Dich z.B. habe ich zunächst schlichtweg nicht vestanden.
Zuletzt noch eine Frage bzw. Bitte: Wie bekomme ich denn jetzt das Bund unter Wahlen/bund groß geschrieben, ohne dass ich alle Verlinkungen einzeln ändern muss? Das sind nämlich ganz schön viele. Vielen Dank und Grüße
Detlef Girke 03:16, 30. Jan. 2013 (CET)
Verschieben! ....nur die Links werden dann über Weiterleitungen laufen. Wenn du hier wenig Erfahrung hast, solltest du aufpaßen. Die Verschiebung Bund kann einzeln und mit allen Unterseiten durchgezogen werden. Das sind dann alle Seiten "bund".
Wenn du möchtest, kann ich beim fixen der Links auch helfen oder den gesammten Part übernehmen.
Nur bleibt für mich ein kl. Problem mit den Protokollen. Die sind nicht nach den Namenskonventionen benannt! Sie sollten vorher separat verschoben werden, damit keine 2 Verschiebungen notwendig werden.
Dabei stellt sich die Frage nach der Bezeichnung und der Einordnung in die Kategorie.
Bezeichnung: "Protokoll Projektgruppe Bundestagswahl 2013" oder "Protokoll PG Bundestagswahl 2013"?
Kategorie: eher den Wahlen oder der Bundestagswahl zu ordnen? Augenblicklich sind die Protokolle mal so und mal so in den Kategorien abgelegt. Da ist ziehmlich durcheinander.
Grüße -- Wiskyhotel 04:02, 30. Jan. 2013 (CET)
PS hab die Weiterleitung der Diskussionsseite deaktiviert, damit man sieht was geschrieben ist und du benachrichtigt wirst.