Benutzer Diskussion:ChWiechers

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Bei weiteren Fragen, frag uns! Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :)
Viele Grüße, -- wako 16:25, 10. Mär. 2013 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle http://flaschenpost.piratenpartei.de 


Ahoi Christa, überall hier, müßtest du die links noch fixen: Vorlage:OK Grüße -- Wiskyhotel 14:06, 26. Mai 2013 (CEST)

Hi Christa, sollte der Name des Protokolls [SH:Piratentreff Elmshorn/Protokolle/2013-03-13 - Protokoll Stammtisch Elmshorn|SH:Piratentreff Elmshorn/Protokolle/2013-03-13 - Protokoll Stammtisch Elmshorn] nicht auch umbenannt werden?

Hi Christa, schade das du nicht mit mir ..... kommunizierst. Zur Hilfe bei den Protokollen hab ich dir mal eine Rumpfseite gebaut. Die Protokollseite sollte noch mit etwas Text befüllt werden.
Funktioniert in großen Teile automatisch.
Allso Datum anpassen und auf den Button klicken. Damit wird eine neue Seite mit dem Namen und dem Datum erstellt. Als erstes {{Protokoll}} eintragen, dann das übliche Protokoll.... speichern. Damit hast du dann 1. die Seite, über Protokoll ein prof. Aussehen und die Kategorie, über die Kategorie wird der Eintrag in der Protokollseite automatisch erzeugt.
Grüße -- Wiskyhotel 01:02, 29. Mai 2013 (CEST)
Vorlage:OK Bei Fragen, einfach hier drunter. Grüße -- Wiskyhotel 01:47, 29. Mai 2013 (CEST)

Ich hab keine Ahnung wer du bist oder warum du alle Linkumleitungen gelöscht hast. Wie soll ich mit jemandem ernsthaft kommunizieren der sich hinter einem Nick versteckt? Ich habe hier immer nur die Anweisungen von unserem Verwaltungspiraten befolgt und mit Sicherheit nicht andere Seiten geändert ohne vorher mit den Leuten zu reden.

Wer ich bin, geht aus meinem Profil hervor. Das muß reichen.
Ansonsten betätige ich mich hier im Wiki als Gärtner. Das geht zu meinem Bedauern nicht immer ohne kleinere Reibungsverluste ab, aber meine grundsätzliche Motivation ist zu helfen.
Nun zu den Löschanträgen der Weiterleitungen. Grundsätzlich sind Weiterleitungen wichtig für die Dateienstruktur des Wikis, weil sie die Nachvollziehratkeit der Veränderungen verknüpfen. Wenn aber jemand zu einer Datei will und immer über die Weiterleitung geschleußt wird, dauert das. Wenn diese Verbindung durch fixen der entsprechenden Links direkt erfolgt ist das für das Wiki von Vorteil. Deshalb wird hier zum Beispiel:Darkwindbot eingesetzt, der das automatisch bei der 2. Weiterleitung/Verschiebung macht.
Des weiteren geben die Löschanträge auf der rechten Seite auch die Dateien an, die korrigiert werden sollten. Kleinere Probs treten nur bei externer Verlinkung auf. Das ist aber überwiegend vernachlässigbar gering. Hier bei dir nur an 2 Stellen. Das wurde aber mittlerweise geklärt und Darkstar hat ein Auge drauf. Ich hatte die Info im Log gelesen.
Ich hoffe du kommst mit meinen Änderungen und der Kurzerklärung klar. Ansonsten einfach hier melden. Grüße -- Wiskyhotel 21:55, 29. Mai 2013 (CEST)




Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft