Benutzer:Werewolf Tamer/Rechenschaftsberichte/2009-12-19 Rechenschaftsbericht 1. Amtszeit BzV Unterfranken

Vorlage:Navigationsleiste Werewolf Tamer
Vorlage:Person Werewolf Tamer

Bericht über die Tätigkeiten als Vorsitzender des Bezirksverbands Unterfranken der Piratenpartei Deutschland
Zeitraum: 28.06.2009 - 18.12.2009

In meiner Funktion als Vorsitzender des Bezirksverbandes habe ich nach der Gründung bedingt durch den anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl hauptsächlich Infostände in Würzburg und Aschaffenburg besucht und auch mit organisiert. Wir haben es so geschafft jede Woche einen Infostand aufgestellt zu haben. Zuerst abwechselnd Würzburg - Aschaffenburg, zum Ende des Wahlkampfs dann je einen im wöchentlichen Abstand.

Zusätzlich zu den Infoständen habe ich die Plakatierung mit organisiert und durchgeführt.

Dazu zählte das Bestellen und Verkleben sowie das Aufstellen der Plakate. Zum Ende des Wahlkampfs wurden noch Flyer in Briefkästen verteilt. Daran habe ich mich in Obernburg beteiligt.

Da wir durch unsere Aktionen sehr große Aufmerksamkeit erreicht hatten, kamen mehrere Interviewanfragen. So gab ich dem "Fränkischen Tag" ein telefonisches Interview, das am 16.07. veröffentlicht wurde. Während eines Infostands in Würzburg haben Markus und ich dann noch ein Interview mit einer freien Journalistin, die einen Artikel für "Der Kessener" über uns schreiben wollte.

Parteiintern zählte es zu meinen Aufgaben, die 4 wöchentlich stattfindenden Vorstandssitzungen ein zu berufen und durchzuführen. Insgesamt haben fünf Vorstandssitzungen stattgefunden.

Für den Landsparteitag Bayern am 29.10. habe ich an einem Vorbereitungstreffen teilgenommen, auf dem die Satzungsänderungsanträge besprochen wurden. Auf dem LPT selbst stellte ich mich als Wahlhelfer zur Verfügung.

Seit der Bundestagswahl ist es etwas ruhiger geworden. Hauptaugenmerk liegt erstmal auf das Etablieren von Stammtischen, ich unterstütze hier den Aschaffenburger sooft es geht mit meinem Anwesend sein.

Von Validom wurde eine AG Bündnisarbeit ins Leben gerufen, die sich um Verbindungen der Piraten zu anderen Organisationen aber auch zu Schwesterparteien kümmert. In dieser engagiere ich mich als Ansprechpartner für Unterfranken.

Ein persönliches Projekt ist die Planung des UFroM (Unterfranken open Music) Festivals.