Benutzer:Spiratos

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Persönlich
Nick: Spiratos
Wohnort: Deutschland
Berufl. Qual.: Softwerker und System Administrator
Tätigkeit: Querdenker
Familienstand: verheiratet, 1,5 Kinder
Geburtstag: vor 1966
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Landesverband: Baden-Württemberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: spiratos@gmx.de

Laudatio

Ich bin Westfale und mit einer jüngeren Ostdeutschen Jahrgang '66 verheiratet. Seit 2010 bin ich ca. 6 km nördlich des Allgäu sesshaft geworden. Meine Frau habe ich 96 in Australien getroffen, 5 Monate später geheiratet und, als unsere gemeinsame Tochter fünf Jahre alt war, kennengelernt. Ihre Tochter und mein Kegel befindet sich seit 2011 unter der Obhut ihres Freundes. Mit 14 begann ich eine Fernmeldehandwerkerlehre bei der Post, die ich als Beamter (tech. Fernmeldesekretär) während meines Techn. Informatik - Studiums fluchtartig verließ. Als zweijähriger Zeitsoldat lernte die 110 Std-Schichtarbeit von 14 Soldaten mit einer Stube und den Wehrbeauftragen des Bundestages kennen. Meine schönsten Radreisen machte ich mit meiner Mittelformatkamera in den kanadischen Rockies, Neuseeland und Australien.

Hobbies

Ich habe einmal den Fehler gemacht: Hobby zum Beruf, einträglich aber anstrengend.

  • Mineralogie
  • Berge

Arbeit

Ich arbeite als:

  • Mädchen für alles bei der Haussanierung: Innenaus-/ -umbau, Installationen aller Art, Spengler, Zimmermann, Mauerer, Fliesenleger, Gärtner.
  • Haushaltskraft Waschen, Putzen, Küche und Kindermädchen.
  • Fachkraft für familiäre IT-, Steuer- Finanz- und Rechtsangelegenheiten auf eigene Rechnung.
  • Familienmanagement: Organisation und Freizeitgestaltung
  • Softwerker: Seit 1988 beschäftige ich mich in einer inzwischen großen Firma mit allem was mit der IT zu tun hat, außer Kunden.

Warum Piraten?

Wenn meine Blechdeppen (IT-Komponenten) bei ihrer Arbeit schludern, dann hilft weder jammern noch schönreden, dann muss ich was tun. Dabei ist nicht selten das Eingeständnis gefordert eigene Defizite zu beheben. Die permanente Bereitschaft zum Umdenken, das Loslassen von Ideen zugunsten (A)anderer und die agile Kooperation wie auch Kommunikation ist für mich Alltag. Diese Agilität ist mit hoher Präzision zielführend, weil persönliche Befindlichkeiten Nebensache sind. Misserfolge werden versachlicht und nicht gleich ein persönliches Desaster. Die Erfolge stärken das Wirgefühl, die Lernbereitschaft und die Motivation.

Das Leben bezeichnet das Gestalten seiner Umwelt. Ich habe die Fähigkeit und die Lust daran zu Gestalten und das am liebsten gemeinsam wie auch nachhaltig.

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

Die alteingesessenen Parteien sind kristallisiert: kantig, erstarrt, durchsichtig und energiearm.