Benutzer:Sindy00

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich erfahrt ihr die wichtigsten Dinge wenn ihr mich persönlich kennen lernt!

Ihr findet mich regelmäßig auf dem Stammtisch in Schwäbisch Gmünd. Bei Gelegenheit schaue ich aber auch mal in Böblingen, Stuttgart oder Esslingen rein.

Kontakt auch über Twitter: http://twitter.com/Sindy00

Meinen Blog kann ich euch auch empfehlen http://sindy.twoday.net/ Ich habe immer interessante Themen und auch wichtige Beiträge zu Petitionen und Beteiligungen. Es lohnt sich also den Blog immer mal wieder zu checken. Denn Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!

Ich engagiere mich für ein dezentrales Weltbürgertum

Wer interesse hat an der Idee mit zu arbeiten, der kann sich gerne bei mir melden meine Handynummer ist die 01712667639

Für mich wichtig sind Bürgerrechte und insbesondere Menschenrechte! Die Politik sollte für die Bürger da sein und nicht umgekehrt.

In einem Staat, in dem jeder Einzelne respektiert wird und Gesetze so gestaltet sind, dass sie der Gemeinschaft zu einem harmonischen Zusammenleben verhelfen, ohne in die Privatsphäre des Einzelnen einzugreifen, ist ein Staat, in dem - Die Menschen gerne Steuern zahlen - Mündige Menschen leben, die eigene Entscheidungen treffen können - Menschen gemeinsam Probleme angehen und Lösungen finden für unserer Finanz und Umweltprobleme - Gewalt nur noch eine Nebenrolle spielt und Kontrolle durch den Staat nur minimal notwendig ist - Die Menschen wieder in Einklang mit der Natur leben können und dennoch alle modernen Errungenschaften nutzen können - Die Menschen kritisch wahrnehmen was im Staat und um sie herum geschieht - Menschen so leben können wie sie wollen (außer wenn sie in den Bereich eines anderen eingreifen) ...

Klingt utopisch? Ist aber möglich!

Wie kann ich sowas erreichen?

- Informationsfreiheit schaffen --> Zensur darf nicht stattfinden, auf keiner Ebene --> Einflussnahme von Lobbys (Wie Parteien, Kirchen und andere Körperschaften) muss auf ein Minimum reduziert sein und dort auch noch gerecht verteilt werden --> Jeder muss Zugang zu Informationen und Medien haben...

- Den gläsernen Staat einrichten --> Keine Debatten hinter verschlossenen Türen. Sofortige Freigabe aller Informationen --> Bevölkerung in den politischen Entscheidungsfindungsprozess mit einbeziehen (Direkt-Demokratische-Mittel einführen)... Dies ist insbesondere in kleinen Einheiten Möglich somit sollten selbstversorgende dezentrale Einheiten geschaffen werden. Immer im Hindblick darauf, dass jeder überall willkommen ist. Ein dezentrales Weltbürgertum.

- Auf erneuerbare Energien setzen --> Arbeitsplätze schaffen durch investionen in diesem Sektor --> Jedes Haus ein Kraftwerk (Solar, Photovoltaik, Wind...) --> Mein Haus tankt mein Auto... dies auch für Mehrfamilienhäuser und Wohnblocks. Auch hier ist ein Windrad auf dem Dach bzw. Photovoltaik und Solar auf dem Dach möglich. Auch Brauchwasser aus Zysternen ist kein Problem. Grünanlagen auf den Dächern oder Gartenbereichen mit Beeten um Selbstversorgung zu einem gewissen grad sicher zu stellen.

- Das Wirtschafts- und Geld- System verändern, so dass es sich Wohlstand für Alle einstellt (zumindest im Möglichen Rahmen) --> Wachstum nicht ins Unendliche nötig ist um gut zu leben --> Arbeit zu vermehrtem Vermögen führt und nicht nur die bloße Existenz von Kapital --> Wahrenwerte und Wahrenflüsse den Geldwerten und Geldflüssen angleichen. Ebenso dezentrale Selbsversorgungseinheiten bilden um sicherzustellen, die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinander geht. Damit einhergehend eine Welteinheit schaffen die auf Wahrenwerte beruht und somit den wohlstand aller fördert. Als Weltbürger sollen alle dezentralen Einheiten auf der Welt profitieren und somit deren Mitglieder!

- Schulden bekämpfen --> Eliminierung aller sinnlosen Ausgaben, auch die kleinigkeiten, da diese geballt einiges Fressen. Z.B. keine Sinnlosen Ausgaben für besonders verschlüsselte Handys für die Regierung... --> In Dialog und Zusammenarbeit mit der Bevölkerung Gelder so einsetzen, was gebraucht wird und für soziale Gerechtigkeit wikt

- dezentrale selbstversorgende Verwaltungseinheiten auf Gemeindeebene unter Gesichtspunkten des Weltbürgertums --> Auf dieser Erde wurde ich geboren und ich möchte mich frei auf ihr bewegen können und kann überall zuhause sein. In den Verwaltungseinheiten und Gemeinden gibt es dezentrale Selbsversorgung. Jedes Wohnhaus hat eine eigene Stromquelle (Solar/ Wind etc.) ebenso Garten mit Beeten (kann auch auf dem Dach eines Hochhauses sein) ebenso Wasserzisterne Speicher und ein Netz um Überschüsse zu verteilen. Somit werden wir nicht mehr von Konzernen geknebelt und eine selbsverwaltung funktioniert. Durch Gemeinschaften bei der gemeinnützigen Arbeit in Gemeinschaftsgärten, wo auch jeder sein eigenen Anteil haben kann sind alle Menschen integriert. Egal woher egal wie alt egal welche Kultunr egal welches Geschlecht! Somit kann ich mich überall niederlassen und bin immer für die jeweilig Gemeinde da und diese für mich. Kriege werden überflüssig. Frieden kehrt ein.

Das ist jetzt ein kleiner Auszug aus der Welt wie ich sie mir vorstelle und ich arbeite daran, dass die Welt so wird wie ich sie mir wünsche.

Klar fehlt noch einiges wie Bildung, keine Patente auf Gene, Die Ideen wie ein Auto angetrieben werden kann... Aber alles passt nicht auf diese Seite

Ich bin Pirat!