Benutzer:Sailer/Backup

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild:Benutzer_Sailer.pngBild:Sailerfrontal.jpgBild:SailermitHut.jpg

Meine Daten:

Name: Stoll

Vorname: Matthias

Geburtstag: 26.07.1965

Familienstand: Verheiratet und Kinder

Wohnort: in Niedersachsen bei Gifhorn

Beruf: DOL- Techniker (Beulendoktor)

Politik: keine weitere Parteizugehörigkeit

Kontakt: pirat@gomex.de

Fon: 0173 3928948

Twitter: @SailerGF

abgeordnetenwatch: link

Interessen

  • meine Familie
  • Segeln mit Freunden und oder Familie
  • Ideen und eigene Erfindungen
  • zivilisierte Politik
  • ...und noch viel viel mehr

Aktuelle Ämter

  • nicht mehr im Vorstand des Landesverbandes Niedersachsen

(danke zum dritten mal im Amt bestätigt) (nun aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten)

  • Stadtrat im Rat der Stadt Gifhorn seit 11/2011

Anträge an den Stadtrat:

Datei:AntragFrackingStopGF.pdf

Antrag um auch in Gifhorn vom Rat her gegen Fracking zu stimmen. Es musste so vorsichtig formuliert werden um auch die regierenden Schwarzen überzeugen zu können.

Datei:AntragOptOutGF.pdf

Das Blaue Adressbuch ist eine Aktion von Gifhorn Informiert und dem Heise Adress Verlages. Dort werden ungefragt alle Adressen der Gifhorner Bürger abgedruckt.

Wahlkampfunterstützung

In Bremerhaven und in Bremen unterstütze ich die Wahlkämpfer mit meinem Segelboot und meinem Lautsprecherwagen.

Ich unterstütze Sachsen-Anhalt im Wahlkampf. Konkret sammelten wir Unterstützerunterschriften für die Zulassung zur Wahl.

Bitte unterstützt uns dabei. Hier die LV-SA-Unterstützerseite!

Was würde ich tun, wenn ich in den Bundestag gewählt werden würde

  • um den Lobbyismus einzudämmen, würde ich mich dafür einsetzten, einen abgeteilten Bereich des Parlamentsvorraumes zu erhalten, in dem es Lobbyisten nicht gestattet ist sich aufzuhalten.
  • in diesem Bereich würde ich gern Bürger einladen, die nach einem Zufallssystem aus dem gesamten Bevölkerungsquerschnitt ausgewählt werden.
  • dadurch soll Bürgernähe für die Parlamentarier eingerichtet werden.

Spruch

Wer sich von der Politik fernhält, hat einen weiteren Weg um zu verstehen was mit Ihm passiert.

Warum Pirat!

Ich musste nicht lange überlegen, als Freund vom Open Source Gedanken war mir die Sache klar. Ich möchte mich nicht nur ärgern, was mit uns passiert, ich möchte etwas ändern. Meinen Kindern gegenüber möchte ich später sagen können, ich hab es wenigstens versucht.

Nicht nur mailen und auf Treffen diskutieren, sondern Gesicht zeigen und dazu stehen, Pirat zu sein.

Meine Themen

Landesverband Niedersachsen

Hier lebe ich, hier bringe ich mich politisch ein. Den Landesverband aufbauen und stärken, Kreisverbände forcieren und Mitglieder werben. Meine Möglichkeiten bringe ich ein, um der neuen Partei ein akzeptables Gesicht zu geben.

Komunal-Thema

Politik für Gifhorn Stadt und Landkreis

<imagemap>-Fehler: In der ersten Zeile muss ein Bild angegeben werden


Schulen privatisieren. Nein danke!

Bürgerbeteiligung bei solchen wichtigen Fragen!

Zum Beispiel auch bei der Ortsumgehung von Meine.

Sozial-Thema

Hier mein erster Auftritt vor einer Kamera zum Thema Hartz IV: (Link veraltet)

Das Parteiprogramm der Piraten ist noch sehr speziell und muss meiner Meinung nach erweitert werden. Für mich ist klar, dass sich die Sozialpolitik der Piraten an den Menschenrechten orientieren muss. UN-Menschenrecht § 23 Europäische Sozialcharta § 1 Das heißt für mich, dass die Arbeitszeit der Schlüssel zur sozialen Gesellschaft ist. Das gleiche Recht auf Arbeit der Menschen kann nur durch die Flexibilisierung der Arbeitszeit abhängig vom Arbeitsmarkt, durchgesetzt werden. Massen-Arbeitslosigkeit, Hartz IV und 1-€-Jobs können abgeschafft werden. Davon sind aber noch so einige Piraten zu überzeugen.

Lobbyismus

Deutschland ist auf einem sehr gefährlichen Weg!

Wir entwickeln uns von einer von Lobbyisten stark beeinflussten Demokratie (Lobbykratie) zu einer von Lobbyisten beherrschten Diktatur (Lobbykratur)

Die Bürgerrechte werden immer weiter beschnitten und de facto abgeschafft, so sichert sich die herrschende Clique den Machterhalt.

Um menschenschädliche Gesetze zu verhindern und wieder abzuschaffen, ist es höchste Zeit, den Einfluss der Industrie-, Energie-, Versicherungs-Konzerne usw. abzuschaffen.

Zivildienst/Bundeswehr

Ich bin für die Einführung einer Zivildienstpflicht.

Überwachung

Fingerabdruck, RFID im Reisepass und im Ausweis, Vorratsdatenspeicherung, Steuer-ID, elektronische Krankenkarte, Daten des Einwohnermeldeamt im Internet, verkaufte Kundendaten inklusive Bankverbindung, verkaufte Krankendaten usw., mir ist übel was heute los ist. Klarmachen zum Ändern. .

Datenverkäufer

... gibt es inzwischen eine unübersehbare Anzahl. Wer weiß denn heute noch, welche Firma seine Daten weitergegeben hat? Schufa, Creditreform, Schobert und allerlei Auskunfteien führen einen regen Handel mit Adressen, Käuferprofilen und Kreditauskünften. Auch hier muss es ein Ende der Aushöhlung des Datenschutzgesetzes geben.

Piratenmobil

Unter PiratenmobilNDS plane ich nun den Einsatz des Mobils zur Unterstützung des NRW-Wahlkampfes.

Die ersten Eindrücke [1] der Unterstützung in NRW.

Als Demo-Lautsprecherwagen, Partymobil usw. einzusetzen. Das von mir konstruierte und mit Unterstützung einiger Piraten gebaute Piratenmobil. Es ist ein Aufsatz für Fahrzeuge mit einer Dachrehling. Also vom eigentlichen Fahrzeug unabhängig. Es was bereits bei unserer Braunschweigdemo als Lautsprecherwagen und Rednerplattform dabei. Ist auf unseren Mahnwachen immer zu sehen und war auch schon bei der Mobilisierung von Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin auf dem Marktplatz.

Bild:Piratenmobil.jpgBild:Piratenmobil2.JPG

In den Videos von der Braunschweiger Demo ist zu sehen, wie das Piratenmobil als Plattform für Redner dient.

Bild:Piratenmobil5_1.JPGBild:Piratenmobil+anhaenger.jpg Wie man sieht, entwickelt sich das Piratenmobil weiter.

Piratenschiff

Das Piratenschiff hat auch schon so einige Runden auf dem Tankumsee gedreht, um die Piratenpartei bekannter zu machen. Bild:Piratenschiff1.jpgBild:Piratenschiff2.jpg


Mit dem Piratenschiff waren wir auch im Wendland und haben Flagge gezeigt: [Video] Bild:Schiff_in_Dannenberg.jpg

Piratenschiff II

Nun gibt es ein zweites Piratenschiff.

Es gehört einer Piraten-Eignergemeinschaft. Es können noch Anteile erworben werden. Es soll durch die Republik reisen und für uns werben, zu Wasser und zu Land. Bild:Stapellauf.jpgBild:OPimWasser.jpg

Weitere Infos unter orange Pearl

Zensus

Ich habe lange überlegt, wie ich mit dem Zensus privat umgehe und habe mich nun dazu entschieden: Bild:ZensusProtestnote.jpg

Landkreis Gifhorn

Hier mal ein überblick, wie die Piraten im Landkreis verteilt sind. Der Norden hat noch Nachholbedarf, ist aber auch zugegebenermaßen dünner besiedelt.

Bild:LandkreisGifhorn.gif Bild:LandkreisGifhorn2.gif Die Entwicklung zeigt es wird besser.

Auszeichnungen

Bild:Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von Michamo für die super Unterstützung und die Anreise mit der Orange Pearl zur Zissel in Kassel